Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wuppertaler LS-Stollen (Westl. Wuppertal)

Wdfzerb

erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Sodele da ich ungefähr seit nem halben Jahr im Besitz dieser Bilder bin möchte ich euch nun daran teilhaben lassen.

Es handelt sich um einen alten Werkluftschutzstollen, dieser wurde etwa in den 60ern verschlossen und ich bekam die möglichkeit dort 2013 hineinzudürfen.
Nach guten 6 Stunden Arbeit hatten wir es geschafft und waren zur belohnung drinn.
Die Anlage verfügte über 3 Zu und Ausgänge die wie ein E am Hang angeordnet sind mit den Verbindungsstollen.
Die Schmierereien waren blos in einem Schutzraum weit im Berg, was wohl auf eine NS Jugendgruppe hinweisen dürfte

P1050217.JPG
P1050216.JPG
P1050214.JPG
P1050209.JPG
P1050226.JPG
P1050212.JPG
P1050228.JPG
P1050224.JPG
P1050229.JPG
P1050232.JPG
P1050238.JPG
P1050233.JPG
 
Schön daumen-

Für die Bimssteinwand habt ihr 6std.gebraucht? blabla-
Hoffentlich durftet ihr das auch wirklich offiziel, sonst würde ich die Bilder schnell löschen... silly-
 
Nein ganz offiziel die Arbeiten waren von aussen sogar in der Zeitung,
und nein es war leider keine reine bimssteinwand das war die innere davor 30 cm Massiv gegossener Fundament Zement
 
Wdfzerb schrieb:
Nein ganz offiziel die Arbeiten waren von aussen sogar in der Zeitung,
und nein es war leider keine reine bimssteinwand das war die innere davor 30 cm Massiv gegossener Fundament Zement

Na dann...aber die Arbeit hat sich ja bezahlt gemacht daumen-
Würde ich auch gerne mal machen, mal ganz offiziel Wände einstemmen grins
 
Ja der ist im hintersten raum mit brettern belegt aber nichts drunter das sind alte schallplatten vom bau wohl nachträglich gemacht von denen die da rumgeschmiert und sich aufgehalten haben um trockene füsse zu behalten dort sickert etwas wasser durchs gestein.

Und zur grösse also gesammt würde ich alles auf etwa 200 bis 250 meter schätzen auf nem quadrat von 50x200 seitenfläche
 
Zurück
Oben