Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeche Shamrock Blumental 11

Frank Erkunder

erfahrenes Mitglied
Weil die nachfrage groß ist werde ich mal ein neues Thema auf machen,da mein anderer Thread eigendlich nur für kleine Funde ist.
Es geht los:
SV600011.JPG
SV600012.JPG
SV600014.JPG
SV600018.JPG
SV600019.JPG
SV600020.JPG
SV600024.JPG
SV600025.JPG
SV600029.JPG
SV600032.JPG
SV600037.JPG
SV600038.JPG
SV600039.JPG
SV600040.JPG
SV600041.JPG
SV600042.JPG
SV600043.JPG
SV600044.JPG
Es kommen noch mehr Professor- daumen- kitty-
 

Anhänge

  • SV600022.JPG
    SV600022.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 478
Bilder kommen später,
schade ist nur das man solche Momente nur noch auf Bildern hat,und ich bin froh diese gemacht zu haben.
(Also es hat sich gelohnt den Zaun von der anderen Seite anzusehen kitty- stark- schreck- )

Gruss Frank
 
Ja,der große Blumenkohl war eins meiner Lieblingsobjekte.

Die Zeche stand ja lange Jahre fast komplett eingerichtet da,nur der Wagenumlauf fehlte schon länger...und dazu war das die entspannteste Groß Schachtanlage zum schleichen die ich kenne...trotz(oder grade wegen ??) dem aktiven Kraftwerk.
Auf Lippe und Walsum gabs sofort beim 1. Besuch Stress,auf BW Ost kam uns der Stress schon auf dem Parkplatz entgegen bevor überhaupt irgendwas passiert war silly-
Aber da,bin ich seit 2006 locker 10x gewesen und es ist nie was passiert 8)

Hast du auch aktuelle Bilder ?

Der Turm steht ja noch,aber alles Andere soll weg sein :|

Ende des Jahres soll das Kraftwerk stillgelegt werden,dann könnte es dort nochmal spannend werden...
 
Ich hab auch noch Einiges zu Blumenthal
http://www.lostareas.de/Bergbau/Blumenthal11/Blumenthal_Haupt.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Die Bilder unter den thread kleinigkeiten sind am neusten von 24.07.
Habe da auch für meine Bergbausammlung einen Abbbauhammer mitgenommen.Wäre eh eingestampft gewesen.
Man sollte etwas von der Geschichte des Bergbaus erhalten finde ich.Und nicht einfach wegreissen.
Keiner macht sich die Mühe oder sagt mal einer,das kann man weg tun das kann man behalten.Für die Nachwelt.Nein alles wird eingestampft.
Es kümmert sich keiner darum was zu erhalten. kopfwand- platzen-
Und daher muss man ab und zu noch etwas Bergbaugeschichte sichern auch wenns nur Bilder sind.
Ein hoch auf die Fotografie,dadurch habe ich edliche Industrieanlagen auf Bilder die schon weg oder Teils abgerissen sind. klatsch-
Aber,
Als ich da war.
war noch das Kraftwerk in Betrieb.Ich bin mit einen Kollegen da gewesen etwas schleichen.Die Leute vom Kraftwerk waren ok.Die haben uns einiges erklärt.Also von den hat nie einer die grünröcke gerufen in gegenteil.Ich hatte das Glück sogar da rumgeführt zu werden.Dank meiner neugier und co.
Bin echt überrascht,Selbst da wo die Güterwagen standen waren 2Leute von der Zeche da.Hatten erst gesagt was wir hier machen aber nach ein kleinen Plausch war es dann ok sich mal da um zu sehen.Waren eben auch wie wir,begeistert,das sich leute dafür intressieren.
Für diese Leute möchte ich auch mein dank aussprechen.(namen habe ich leider keine)
Nun ja
Jetz kommen Innen aufnahmen:
SV600046.JPG
SV600045.JPG
SV600048.JPG
SV600049.JPG
SV600050.JPG
SV600051.JPG
SV600052.JPG
SV600053.JPG
SV600054.JPG
SV600056.JPG
SV600057.JPG
popcorn- popcorn-
PS:sowas würde ich ohne Erlaubnis nicht machen Professor-
Gruss Frank
 
Das sind erstmal die letzten;
SV600057.JPG
SV600058.JPG
SV600059.JPG
SV600060.JPG
SV600061.JPG
SV600062.JPG
SV600063.JPG
SV600064.JPG
SV600067.JPG
SV600068.JPG
Das hier war auch sehr heftig:
SV600069.JPG

Geländer fehlte an einigen Treppen,Bodenbleche wurden entfernt.Also ohne gute Ausrüstung no way.
Deshalb nie alleine rein gehen in sowas...

Das ist die demontierte Wipperhalle winke-

SV600070.JPG
SV600071.JPG
SV600072.JPG
SV600073.JPG
SV600074.JPG
Gruss Frank bier-
 
Ich war selber einmal mit einem Kollegen in dem Komplex unterwegs und es kamen mir auch 2 Männer entgegen in Dienstkleidung von der RAG.
Haben auch nur gefragt was wir dort wollen :P

Leider steht nun nurnoch der Turm :/... aber wir haben ja noch BW Lippe ;).
 
Also zur Zeit ist es dort ziemlich unangenehm. Es steht ja quasie nur noch der Turm und ein paar Nebengebäude im Bereich der früheren Kaue (Sie ist ja ausch schon plattgemacht). Trotz WE stehen die beiden Haupttore zwar weit offen, aber auf dem Gelände befindet sich nen Wächter in seiner Bude. Die ist im Prinzip direkt vor dem Turm, sodass der einen sofort sieht, wenn man auch nur in die Nähe kommt. Grrr. Immer diese scheiß Bewacherei. Ist in letzter Zeit echt auf sämtlichen Anlagen ziemlich hochgefahren worden.
 
Die machten keine Probleme nur sollten wir aufpassen wo wir langgehen...
 
Ich war gerade auch noch mal vor Ort, Der Wächter ist Super in Ordnung
Ich habe mich gut mit ihm Unterhalten und auch Über das Kraftwerk konnte er mir was sagen und zwar das es anfang nächsten Jahres dem Erdboden Platt gemacht werden soll zusammen mit dem Fördertum.
Bilder Durfte ich auch in aller Ruhe und alleine machen rock-
 
Naja mehr als mich weg jagen blieb ihn ja nicht übrig :P
Sorry wegen den schlechten Bildern aber es wurde schon Dunkel und ich bin direkt nach der Arbeit dort hin gefahren :oops:
Gruß Dominik
 

Anhänge

  • Schacht.JPG
    Schacht.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 299
  • Rasenhängebank.JPG
    Rasenhängebank.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 299
  • Kühltürme.jpg
    Kühltürme.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 299
  • Abrissbirne.jpg
    Abrissbirne.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 299
  • Der Turm und die Abrissbirne.jpg
    Der Turm und die Abrissbirne.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 299
Ja,ich hab den großen Blumenkohl auch als relativ entspannte Schleichlocation in Erinnerung...unter den Großschachtanlagen ein eher ungewöhnlicher Zustand kratz-
Kenn die Zeche seit 2006,war nach der "entdeckung" zich mal nacheinander dort,und dann weiter 1-2x im Jahr...bin fast jedes Mal von irgendwem gesehen worden,aber Theater hat es nie gegeben.

Hoffentlich bleibt das so,ich bin nämlich noch total spitz auf das Kraftwerk silly-

Aber mir schwahnt nix Gutes,das Kraftwerk gehört einem Stromkonzern und nichtmehr RAG oder kratz-
Und die bewächtern ihre Kraftwerksabbrüche immer wie nur Was... kopfwand-
 
Hi Bastler, Ich bin auch total Scharf auf das Kraftwerk.
Aber ich denke das wird wohl nichts, wie du schon sagst es gehört nicht mehr der RAG und als ich da war sagte mir der Wächter dass es auch Anfang nächsten Jahres Gesprengt werden soll und da ist noch Reichlich Betrieb im Moment wein-
 
Lohnt sich bestimmt auch nicht mehr.Sind einige Sprengvideos in You tupe drin wo der meiste Teil da umkippt.
Geil finde ich in der nähe sind Unterführungen wo die Bahn oben drüber führt.Ist auch ne geile Location,Sehr langer Gang.Hat aber nichts mit dem Gelände zu tun.
Davor ist noch ein Abbruchreifes Haus.Ob das noch steht?Werde mal googlen
Gruss Frank
 
Zurück
Oben