Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zeckenalarm

combo

erfahrenes Mitglied
Laut Donnerwetter.de sind auf Grund des milden Wetters schon wieder die Zecken unterwegs! kopfwand-
http://www.donnerwetter.de/biowetter/zecken-wetter/zecken-trotzen-dem-sturm_cid_21682.html nono-

Dafür brauche ich keine Fachleute...meine Zeckenprognose für Dortmund und Umgebung...Mitte April geht´s los,nicht vorher :wink:
Und Ende Juni ist es dann wieder vorbei,zumindest mit den ganz winzigen Zecken,die erst zum 1. oder 2. Mal beissen...die Ausgewachsenen hat man dann bis in den Herbst.

Letztes Jahr war gut,sowenig Zecken gab es hier schon lange nichtmehr...der letzte feuchtwarme Winter ist den Mistviechern wohl nicht bekommen ?

Möge das so weitergehen...die sollen alle verfaulen und aussterben :!:

Jau, ich hatte das Vergnügnen in den letzten Jahren ebenfalls. Davor, war ich immer Zeckenfrei.

Hab vor einigen Jahren auch kein zecken problem gehabt. Mittlerweile geht es nur noch mit Zeckenschutz in den Wald.
Haben uns extra spezielle Socken und Hosen von craghopper bei " Zecken & Dornen" gekauft.
Seitdem null Zecken.

Letztes Jahr waren bei uns an einigen Stellen reichlich Zecken. Im Wald, besonders im Farnenkraut!
Meine Hose war übersäht! kopfwand-

Das scheint Regional,selbst Lokal sehr unterschiedlich zu sein...alleine innerhalb von Dortmund,ich wohne im Do. Süden,hier giebt es seit ´92 Zecken.Im Do. Norden und Osten giebt es erstaunlicherweise fast garkeine Zecken... kratz-

Meine erste Zecke, hatte ich nach dem Besuch der Thyssen Draht AG Ruinen 2013, seit dem bin ich wohl verflucht, die Viecher suchen mich seit dem mehrfach heim. kopfwand-

@PGR: lach- Der War gut. prostt- klatsch-

Das wird´s wohl sein...die Konkurenz durch 2beinige Riesenzecken ist zu groß...oder die Zecken sterben alle an Heroin und Kokainvergiftung blabla-

Ich denke, wir bewegen uns zeitweise auf Wildwechseln oder Strecken die vom Wild gerne genutzt werden, dort muß immer mit einem verstärktem Zeckenvorkommen gerechnet werden!

Zurück
Oben