Heinsberger
erfahrenes Mitglied
Heute stelle ich euch eine alte Mühle mit einer über 200 jährigen Geschichte vor. Die Anfänge der Mühle gehen zurück auf das 18. Jahrhundert. Wie lange der Betrieb lief ist mir nicht bekannt. Jedoch ist die beagte Mühle in der Umgebung für einen anderen Betrieb bekannt gewesen. Nämlich für den Betrieb eines Freudenhauses. grins Dies wurde dann wieder an jemanden verkauft der vom schönen Leben und vom vielen Geld träumte. Also machte er eine Neueröffnung des Hauses. Da es aber nicht so lief wie er es sich vorgestellt hatte schlug eine anderen weg ein. Er probierte sich als Florist. Aber nicht irgendein Florist, sondern er wollte Florist für Heilkräuter werden. Da dies hier zum Glück verboten ist musste er die Heilkräuter in einem der hinteren nicht einsehbaren gebäudeteile züchten.Die Zuchtanlage lies er einen Facharbeiter aus dem fernen Rumänien errichten. Ob diese nach VDE erstellt wurde entzieht sich meiner kenntnis. Jedoch sieht es stark danach aus, das das Gebäude durch die Zuchtanlage für Heilkräuter zur hälfte abgebrannt ist. Besagter Facharbeiter wollte wohl schonmal Heilkräter im größeren stil anbauen. Hatte aber vergessen das Pflanzen Wasser brauchen. Also so sind die Heilkräuter alle verdorrt. Ob die Feuerwehr bei den Löscharbeiten durch verbrennen der Heilkräuter geheilt wurde oder ob es bei ihnen euphorische Gefühlen auslöste entzieht sich ebenfalls meiner kenntnis. Naja so viel oder wenig zum beagten Objekt nun geht es mal an die bilder.