Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zu meiner Person, wwvie

wwvie

Mitglied
Liebe Bunker-NRW Gemeinde,

Nun ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, damit jeder der es wissen möchte auch weiß mit wem er es hier zu tun hat.

Ich bin schon länger hier im Forum - aber hatte einige Jahre Pause mit meinen wenigen Beiträgen.

Seit 2010 bin ich in Düsseldorf Kaiserswerth ansässig - von Paris aus kommend, wo ich ca 15 Jahre gelebt und in einer Wirtschaftskanzlei gearbeitet habe. Die Normandie habe ich natürlich ausgiebig besucht und wenn es die Zeit zuließ habe ich auch die Maginot Linie erkundet, aber alles in allem viel zu selten. Die Interesse an unterirdischen Erforschungen habe ich schon als Kind ausgiebig ausgelebt - die Höhlen in meiner Österreichischen Heimat habe ich mehr als jeder andere Jugendliche erforscht. Ich bin schon ein älterer Semester (Bj 1960) aber trotzdem für jede Dummheit zu haben lach-

Ich bin derzeit in einer RA Kanzlei in NRW tätig und beschäftige mich mit den "bösen Buben", die im Wirtschaftsleben so manche Regeln vergessen . Wenn also jemand Fragen zum allgemeinen Recht oder auch Strafrecht hat, kann er sich gerne an mich wenden - ein kostenloser Service, und entsprechend RA Ordnung auch vollkommen vertraulich.

Trotz meiner gesundheitlichen Einschränkungen, versuche ich meinem alten Hobby nachzugehen, wenn auch nicht mehr so intensiv wie in jungen Jahren.

Ich freue mich auf viele lesenswerte Beiträge und verzeiht mir vorab, daß ich nicht so viel aktiv Photos und Beiträge posten kann, da ich gesundheitlich doch sehr eingeschränkt bin.

Walter

Ein Ostmärker!
Herzlich Willkommen im Forum!
Glaub' mal nicht daß hier nur junge Hüpfer rumspringen ;)

Ebenfalls ein herzliches wieder Willkommen aus dem Ruhrgebiet! :-)

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden

Von mir auch ein Willkommen in der Runde rock-

Deine Rechtskenntnisse werden hier SEHRsehr gut ankommen,da kannst du drauf wetten :lol:

In diesem Hobby gerät man praktisch zwangsläufig mit dem Gesetz in Konflikt,zumindest wenn man wirklich was sehen will,ohne vorher Wochenlang hinter Genehmigungen herzurennen blabla-
Und dann geht´s schief,irgendwann bei jedem mal...dann geht die Stocherei im Nebel der deutschen Gesetze los,denn so wirklich auskennen tut sich damit ja Niemand,wenn man es nicht wirklich gelernt hat kratz-

Wenn du dein "Rechtsberatungsangebot" hier an die grosse Glocke hengst,wirst du sicher mit Anfragen zugeschmissen... :lol:

Herzlich wilkommen und viele Grüße auch von mir. Wohnortsmäßig liegen wir nicht nahe beieinander dafür aber altersmäßig.
Ich bin schon längst außer Dienst. Da ich zum Entenfüttern keine Lust habe, krieche ich lieber wie in meiner Jugend in Höhlen
rum. Davon gibt´s so viele, dass ich bis zum Ende meiner Tage genug zu tun habe.

Zurück
Oben