Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ein schöner Arbeitsplatz

combo

erfahrenes Mitglied
Da möchte ich auch mal Pinseln! grins
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 207
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 207
  • 1.jpg
    1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 207
Verrätst du uns, wo diese beiden Arbeiterdenkmäler zu finden sind?
Ich tippe jetzt mal auf die Meyer Werft in Papenburg...
 
Das Schiff liegt im Moment in der Meyerwerft im Aussendock.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 172
  • 1.jpg
    1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 172
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 172
Was für ein riesen Pott... :shock:

Den komplett zu streichen,wäre für 2 Mann sicher eine Lebensaufgabe :lol:
 
Mit der kleinen Rolle schaft der das nicht!
Die Pötte sind aber auch echt gigantisch. Habe ich in Hamburg auch schon gesehen und bestaunt.
Finde sie aber am schönsten, wenn sie im Dunkeln aus dem Hafen fahren und dabei die volle Beleuchtung anhaben.
Man kann sich gar nicht vorstellen, das diese Riesen eigentlich sehr leise sind....
 
Das soll das größte Schiff sein, das bisher in Papenburg auf der Meyerwerft gebaut wurde! Von dort geht es über die Ems in Richtung Nordsee. Dafür muß an Deutschlands längster Eisenbahnklappbrücke ein Mittelteil mit einem Schiff rausgehoben werden. Zusätzlich wird das Klappteil umgelegt. Ca. 3 Tage vor der Überführung wird in Gandersum das Emssperrwerk geschlossen, damit die Ems dann entsprechend tief ist. Zusätzlich wird Sie regelmäßig ausgebaggert. Für den Schlamm werden von der BRD Überschlickungsflächen angelegt, mit unseren Steuergeldern... kopfwand-
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 118
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 118
  • 4.jpg
    4.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 118
  • 5.jpg
    5.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 118
  • 6.jpg
    6.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 118
  • 7.jpg
    7.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 119
  • 8.jpg
    8.jpg
    85 KB · Aufrufe: 119
Noch ein paar Infos Professor-
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Quantum-Erste-Meter-eines-Ozeanriesen,quantum102.html
 
Man kann froh sein das in Deutschland überhaupt noch solche Pötte gebaut werden.

Da hängt ja einiges an Jobs und Steuereinnahmen dran...dann darf auch mal auf Staatskosten ne Wiese vermatscht werden.
 

Anhänge

  • SAM_4850_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4850_Enhancer_Fotor.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_4852_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4852_Enhancer_Fotor.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_4853_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4853_Enhancer_Fotor.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_4856_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4856_Enhancer_Fotor.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_4860_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4860_Enhancer_Fotor.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_4861_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4861_Enhancer_Fotor.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 84

Anhänge

  • SAM_4893_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4893_Enhancer_Fotor.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_4892_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4892_Enhancer_Fotor.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_4891_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4891_Enhancer_Fotor.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 84
  • SAM_4886_Enhancer_Fotor.jpg
    SAM_4886_Enhancer_Fotor.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 84
Haben diese Pötte eigendlich Antriebsmäßig irgendwelche Besonderheiten ?

Bei modernen Frachtern in der Größenordnung ist man ja schon länger wieder bei aufgeladenen Schweröl Kolbenmotoren angekommen....die Ammis treiben ihre neuen größeren Militär Kähne wohl auch mit mehreren Flugzeugturbinen an blabla-

Bei einem Kreuzfahrtschiff von der Größe dürfte doch alleine der elektrische Energiebedarf so enorm sein,das sich Dampfturbinen zur Stromerzeugung und Antrieb wieder rechnen...oder 1 Dutzend große und kleine Turbodiesel für optimalen Wirkungsgrad bei verschiedener Fahrt und Stromverbrauch ???
 
Oben