Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker Truppenübungsplatz Sümmern?

A

Anonymous

Guest
Hallo

Mein Kumpel meinte grade, dass auf dem Truppenübungsplatz in Sümmern ein Bunker ist. Dieser soll bei

[weg]

liegen. Hat da jemand Infos? Da ist 100%ig ein Hohlraum mit einem kleinen Loch drin (passt gerademal ein Arm durch), aber gibt es da noch andere Eingänge? Gibt nämlich einige die da angeblich schonmal drin waren.

Hat da jemand Infos, Bilder oder sonstiges zu?

Ciao
 
Hier bitte keine Koordinaten!

Und nein, ich hab noch nichts davon gehört.....
 
Ok, hab die Koordinaten rausgemacht.

Ich gehe bald mal hin und mache Fotos! Zumindest von außen :lol: Bilder von Innen gibts dann hoffentlich im Frühling, wenn es wieder trockener ist (bei dem Matsch geh ich da nicht hin :eek: Zumindest nicht wenn ich nachhause laufen muss :D )

Ciao
 
wo wir gerade dabei sind ist mir eingefallen das in ahlen(welches nur pm :wink: ) 4 alte bunker stehen, direkt hinter .....
 
also eingänge hab ich damals nicht gesehen hab in den dingern übernachtet bzw ne feuerstellung eingerichtet
:?:
 
also ein eingang in die bunkler gibt es schon plus eine schießscharte/fenster? nur zum .... gibt es zumindest soweit ich weiss keinen eingang...
 
schreibst du jetzt zu den ahlener bunker oder zum sümmerner truppi?
 
ahlen, allerdings bin ich jetzt nicht mehr sicher auf was sich snake bezogen hat, die zwischenfrage war wohl nicht sehr clever von mir :roll:
 
Ich bezog mich auf den Bunker unter der Schiessanlage in Sümmern. So war ja eigentlich auch das Thema. Das mit Ahlen hab ich erst jetzt gelesen.

Die allgemeine Verwirrung ist damit aufgehoben
:D
 
OK :D

Wo gibts denn da einen Eingang zu, also zu der Schießanlage? :D Ich hoffe es gibt irgendeinen, ansonsten hätte das ja wenig Sinn, oder?
 
Der Bunker unter Schießanlage wird sicher ein Bunker sein in dem man die Ziele per Hand hoch und runter fährt und die Treffer Abbliest und Löcher wieder zuklebt also nichts tolles einfach ein Raum mit Schlitzen in der decke für Ziele.
Oder Snake?
 
Nein, das nicht. Die Decke ist aus massivem Beton, keine Schlitze drin.

Das ist auch nicht wirklich eine Schießanlage, dort wo der ist (sieht zumindest nicht danach aus). Da ist ein Feldweg und ein bischen Wiese. Das Objekt befindet sich direkt bei dem Weg!

 
mmhh
Da war ich noch nie, is mir noch nie aufgefallen. An den Stinkenden Klärbecken war ich schon aber sonst....mh
 
eigentlich sollte ich die schießanlage in und auswendig kennen hab dort das schießen gelernt, aber auf dem bild erkenne ich garnichts wieder, gibt es da noch eine weitere schießanlage?? oder wurde da gebaut??
 
Nein, gebaut wurde da nicht.

Ich geh demnächst mal hin und mach Fotos!
 
So, wir haben einen Freund gefunden der angeblich weiß wie man darein kommt! Termin ist am Mittwoch irgendwann!

Werde schön viele Bilder machen :)
 
Soo, ich geh da jetzt gleich mal hin!

Wünscht mir glcük dass man einen eingang findet und das ding nicht komplett unter wasser steht :)
 
Oben