Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Die 4 Stollen Tour

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Heute waren Wir im Raum Kaub am Rhein unterwegs. Dort war früher das größte deutsche Schiefer Abbau Gebiet. Wir haben leider nur 4 Stollen geschafft weil der Zugang zu Manchen etwas schwierig war und wir nur mit Hilfe vom Seil reinkamen. Der Rest ist nächsten Sonntag drann.
Ich stelle die Bilder von Allen hinter einander rein.
IMG_1312 (Small).JPG
IMG_1314 (Small).JPG
IMG_1315 (Small).JPG
IMG_1316 (Small).JPG
IMG_1317 (Small).JPG
IMG_1318 (Small).JPG
IMG_1319 (Small).JPG
IMG_1320 (Small).JPG
IMG_1321 (Small).JPG
IMG_1322 (Small).JPG
IMG_1323 (Small).JPG
IMG_1326 (Small).JPG
IMG_1327 (Small).JPG
IMG_1328 (Small).JPG
IMG_1329 (Small).JPG
IMG_1330 (Small).JPG
IMG_1331 (Small).JPG
IMG_1332 (Small).JPG
IMG_1333 (Small).JPG
IMG_1334 (Small).JPG
IMG_1335 (Small).JPG
IMG_1336 (Small).JPG
IMG_1337 (Small).JPG
IMG_1338 (Small).JPG
IMG_1339 (Small).JPG
IMG_1340 (Small).JPG
IMG_1341 (Small).JPG
IMG_1342 (Small).JPG
IMG_1343 (Small).JPG

IMG_1346 (Small).JPG


IMG_1349 (Small).JPG
IMG_1350 (Small).JPG


IMG_1353 (Small).JPG
IMG_1354 (Small).JPG
IMG_1355 (Small).JPG
IMG_1356 (Small).JPG
IMG_1357 (Small).JPG
IMG_1358 (Small).JPG
IMG_1359 (Small).JPG
IMG_1360 (Small).JPG
IMG_1361 (Small).JPG
IMG_1362 (Small).JPG
IMG_1364 (Small).JPG
IMG_1365 (Small).JPG
IMG_1366 (Small).JPG
IMG_1367 (Small).JPG
IMG_1368 (Small).JPG
IMG_1369 (Small).JPG
IMG_1370 (Small).JPG
IMG_1371 (Small).JPG
IMG_1372 (Small).JPG
IMG_1373 (Small).JPG
IMG_1374 (Small).JPG
IMG_1375 (Small).JPG
IMG_1376 (Small).JPG
IMG_1377 (Small).JPG
IMG_1378 (Small).JPG
IMG_1379 (Small).JPG
IMG_1380 (Small).JPG
IMG_1381 (Small).JPG
IMG_1382 (Small).JPG
IMG_1383 (Small).JPG
IMG_1384 (Small).JPG
IMG_1385 (Small).JPG
IMG_1386 (Small).JPG
IMG_1387 (Small).JPG
IMG_1388 (Small).JPG
IMG_1389 (Small).JPG
IMG_1390 (Small).JPG
IMG_1391 (Small).JPG
 

Anhänge

  • IMG_1323 (Small).JPG
    IMG_1323 (Small).JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 636
Ich sag nur: Großartig, seehr begehrenswerte Location. klatsch- klatsch- klatsch-
 
dann will ich auch noch ein paar bilder zufügen

89PICT2385.jpg


33PICT2396.jpg


57PICT2401.jpg


36PICT2408.jpg


Schön das du da bist Stell dich doch bitte noch kurz im Vorstellungsthread Vor
gruß Dasdingausdemwald
 
Hallo "Ihr beiden",
Top Bilder...man sieht ja schöne >Eindrücke...das blaue unten..auf eine Bild..sol das die Kocjhnische sein..oder das Plupsklo`??
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Danke das es Euch gefällt. Nächsten Sonntag gehts, wie gesagt, weiter.
Übrigens für Die welche noch nicht im Schiefer waren. Wir halten unsere Cam,s nicht schief, die Stollen sind so. :wink: :wink:
 
In dem Stollen auf den ersten Bildern waren wir letztens auch. Seit ihr weiter durchs Wasser gegangen, oder nur bis zum Mäuerchen?

Wart Ihr im Ort in dem Stollen hinter dem Turm?
 
vergessen schrieb:
In dem Stollen auf den ersten Bildern waren wir letztens auch. Seit ihr weiter durchs Wasser gegangen, oder nur bis zum Mäuerchen?

Wart Ihr im Ort in dem Stollen hinter dem Turm?
Ich fürchte nach der Mauer hätte selbst die Watthose nicht gereicht. Probieren wir aber mal aus. Du meinst den Wilhelm Erb Stollen. Klar waren wir da. Aber der ist ja sowas von zugeschlossen. Keine Chance ohne Gewalt. Aber du bist bestimmt mit mir der selben Meinung das dort noch eingefahren wird. Der Weg durch das Gebäude zum Stollen Eingang war so sauber. :wink:
 
taunusbär schrieb:
vergessen schrieb:
In dem Stollen auf den ersten Bildern waren wir letztens auch. Seit ihr weiter durchs Wasser gegangen, oder nur bis zum Mäuerchen?

Wart Ihr im Ort in dem Stollen hinter dem Turm?
Ich fürchte nach der Mauer hätte selbst die Watthose nicht gereicht. Probieren wir aber mal aus. Du meinst den Wilhelm Erb Stollen. Klar waren wir da. Aber der ist ja sowas von zugeschlossen. Keine Chance ohne Gewalt. Aber du bist bestimmt mit mir der selben Meinung das dort noch eingefahren wird. Der Weg durch das Gebäude zum Stollen Eingang war so sauber. :wink:

Wenn man sehr sehr klein ist, kann man durch den Entwässerungsschacht....So klein wird nur keiner sein.
Der geht übrigens bis zum Rhein runter.Dort ist er ca. 2m hoch und man könnte ihn bis ca. zum Turm hochlaufen/kriechen.
Wird blöderweise immer enger und zum Schluss hin ist es ziemlich unmöglich da durch zu passen.
So wie es aus der Tür rauszieht muss es mindestens noch einen großen anderen Zugang geben.
 
Hallo zusammen,
hmm wieder mal tolle Bilder von dir Taunusbär. Also entweder du bist richtig auf Zack mit löcher suchen im Wald oder du hast nen verdammt guten informant. ICh will den auch haben :D Im nächsten Jahr muss ich mir auch mal Stollen und Co vornehmen.

Gruß Notte
 
Tolle Bilder! Besonders der blaue Unterirdische See hat mir es angetan. Super einblicke!
 
Hab das Gefühl, die Locations stehen bei Wolfgang schlange. Tolle Bilder
 
Notte1987m schrieb:
Hallo zusammen,
hmm wieder mal tolle Bilder von dir Taunusbär. Also entweder du bist richtig auf Zack mit löcher suchen im Wald oder du hast nen verdammt guten informant. ICh will den auch haben :D Im nächsten Jahr muss ich mir auch mal Stollen und Co vornehmen.

Gruß Notte

Ohne zu übertreiben kann ich Dir sagen das wir überhaupt nicht wissen welche Stollen wir zu erst befahren sollen. Die Infos türmen sich.
Und Klar kann sich immer mal wieder Einer anschließen. Nur zu groß darf die Gruppe nicht sein. Wir wollen ja nicht auffallen :wink: :wink:
 
Oben