Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

DSK Lippe Polsum

Ptrck

erfahrenes Mitglied
zwerg05 schrieb:
Morgen,

ich hol das Thema mal wieder hoch. War irgendwer in letzter Zeit mal vor Ort? Bin mehrmals dran vorbeigekommen und jedes Mal stand ein Auto davor. Wachschutz kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Jogger und diverse Hundebesitzer parken oft davor - ist dann oft etwas rätselhaft. Einmal nicht bei gedacht und dann war auf dem Gelände ein Trupp in Anzügen unterwegs ratlos-
 

zwerg05

erfahrenes Mitglied
Ah ok, das würde es dann natürlich erklären. Bin lieber weitergefahren wenn ich da nen Auto vor gesehen habe...
 

Lung1

erfahrenes Mitglied
Danke für das Update. Ich hasse diese Leute die ihre Feuerzeuge nicht sinnvoll nutzen können. Für mich eins der schlimmsten Sachen wenn ich rein komme und einem dieser Geruch von Brant in die Nase steigt.
 

Schreibfunker

erfahrenes Mitglied
Ist auf alle Fälle sehenswert. Und nur mal so als Tipp: Nicht durch den Haupteingang rein !!! Dann geht es problemlos
 
A

Anonymous

Guest
Besuch lohnt sich immer jedoch sieht es nicht mehr so aus wie auf den ersten Bildern. Vandalismus hat gesiegt.. Dort waren Sprayer und jede Menge Randalierer unterwegs.
Der vordere Teil ( Eingangsberreich) ist vor ca. 2 Jahren ausgebrannt ( wurd aber erst nach mehreren Tagen gemerkt).
Wachschutz gibt´s so gut wie keinen mehr.

@Schreibfunker ich bitte dich.. noch offensichtlicher kann man da ja gar nicht reinkommen :D Also Leute wenn man rein möchte, dann gibt es dafür genug Möglichkeiten. Mich würde jedoch interessieren wie ihr ins innere des Gebäude gekommen seid, denn da sind doch alle Türen zugeschweißt :D
 

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
Also ich weiß bnur von zugeschweißten Außentüren, aber wenn man einmal drin ist dann kommt man auch in alle Bereiche die verschweißt sind. Auch in das Fördermaschienenhaus kommt man problemlos, dort gibt es noch einiges zu sehen war vor einiger Zeit selber noch da, und habe mir ein Bild gemacht im ausgebrannten Teil stinkt es teilweise bestialisch nach Plastikkram und anderem vermutlich Astbesthaltigen Müll...
 

Schreibfunker

erfahrenes Mitglied
@hansi92 Ich wollte nur etwas sarkastisch klingen. ;-)
Wer auf Polsum nicht reinkommt, der schafft es nirgends.
Interessanter scheint der Polsumer Wetterschacht auf der anderen Seite der Straße zu sein.
War da schon mal einer drinnen? Ich hab es nur teilweise geschafft und aus Mangel an Seilen und vernünftiger Ausrüstung
aufgegeben .
 

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
@Schreibfunker

Ja in dem Wetterschacht waren wir auch, aber es war nicht nur ein Wetterschacht, sondern dort war auch großer Fahrkorb samt Steuerstand und großer Seilanlage, also ein Notfahranlage sozusagen man kommt recht einfach in den Mittleren Gebäudeteil wo der ehemalige Steuerstand war. Die anderen großen massiven Blauen Stahltüren Außen herum, um in den Fahrkorbraum zu kommen sind verschweißt und auch sonst kein reinkommen, haben da jede Möglichkeit geprüft auch von Innen. Auch die anderen Türen zu den Großlüftern, sind leider dicht auch kein reinkommen...
 
A

Anonymous

Guest
Schreibfunker schrieb:
@hansi92
Wer auf Polsum nicht reinkommt, der schafft es nirgends.
Interessanter scheint der Polsumer Wetterschacht auf der anderen Seite der Straße zu sein.
War da schon mal einer drinnen? Ich hab es nur teilweise geschafft und aus Mangel an Seilen und vernünftiger Ausrüstung
aufgegeben .

Jajaja hast ja recht :D wenn man rein will kommt man das auch :D
 
A

Anonymous

Guest
Tja so wie es aussieht liest der Wachdienst hier mit ^^ - Heute war er nach mehreren Wochen mal wieder mit seiner 4 beinigen Begleitung vor Ort
 

Max_3004

erfahrenes Mitglied
Hansi92 schrieb:
Tja so wie es aussieht liest der Wachdienst hier mit ^^ - Heute war er nach mehreren Wochen mal wieder mit seiner 4 beinigen Begleitung vor Ort

Das wundert dich ?
Natürlich lesen hier mehr mit als man denkt
 

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
RAG sowieso die sind da spitz hinterher wie sonst was, steht nur eine Kleinigkeit über Eingänge oder ähnliches, kann man davon ausgehen das es 2-3 Tage danach verrammelt ist! Hat so die lange Erfahrung gezeigt, da ist die RAG mit am schlimmsten ;)
 
A

Anonymous

Guest
Sehr schade aber mittlerweile sieht es so aus
 

Anhänge

  • IMAG3123.jpg
    IMAG3123.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 236
  • IMAG3135.jpg
    IMAG3135.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 236
  • IMAG3139.jpg
    IMAG3139.jpg
    48 KB · Aufrufe: 236
  • IMAG3125.jpg
    IMAG3125.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 236
Oben