Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

DSK Lippe Polsum

Hab ich, aber ich komme nicht drauf, also weder was daran "lachhaft" sein soll noch warum es Schwachsinn ist und verboten gehört.
Deshalb bin ich ja gespannt auf Deine Erklärung. Auch als promovierte Energietechnikerin lerne ich immer gern dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, aber ich komme nicht drauf, also weder was daran "lachhaft" sein soll noch warum es Schwachsinn ist und verboten gehört.
Deshalb bin ich ja gespannt auf Deine Erklärung. Auch als promovierte Energietechnikerin lerne ich immer gern dazu.
Habe ich, sogar umfassend. Leider geht es mir da wie schon Humpe auch. Ich kann weder Verbotsgründe noch Schwachsinn erkennen. Und so bin auch ich auf "eine entsprechende Erhellung" gespannt...
Ich schließe mich dem Aufklärungsbedarf bei dieser "knackigen" Aussage an.
Jede Technik hat mit Sicherheit auch immer einige Nachteile, aber dann kann man diese ja auch benennen, das ist das schöne an technischen Systemen oder Verfahren.
Bin durchaus auch gespannt ...
 
Ihr seid beide wahrscheinlich grün Wähler und von der Regierung wirtschaftlich abhängig.
Windkraft gibt es in Deutschland nur weil sie mit Steuer-Milliarden subventioniert wird. So 500 Milliarden bisher.
Windkraft ist Fake Power, für die abgegebene Leistung der Windkraft muß ein konventionelles Kraftwerk gleicher Leistung bereitstehen.
Der Flächenverbrauch und die Bodenverdichtung für die Anlagen ist enorm bei lächerlicher Leistung.
Unsere Kulturlandschaft ist mittlerweile total verschandelt.
Windräder entwerten Immobilien, ruinieren den Tourismus und zerkriegen Menschen.
Der forcierte Ausbau der Windenergie geht einzig und allein auf das EEG zurück,= verdeckte Subventionen.
Die Betreiber erhalten fest definierte Vergütungen, die von uns allen aufgewendet werden!
Kein Unternehmer würde sich sonst auf diese Investitionen einlassen. Unglaublich, die Vergütungssätze sind dort besonders hoch, wo die
Standortbedingungen besonders schlecht sind.
Der Reibach aus der Subventions gestützten Produktion geht an den Grundeigentümer und der Betreiber Firma.
Wenn Kommunen sich an den sogenannten Wind "Parks" ( unter einen Park verstehe etwas anderes) beteiligen freut sich
zwar der Kämmerer, wird aber von allen bezahlt die die EEG Umlage zahlen ( müssen, nicht freiwillig)
Würde dieser ganze Schwachsinn nicht ideologisch subventioniert, gäbe es keine Windkraft mit all den negativen Folgen!
 
Ja,Windkraft ist ein Zuschussgeschäft...und nein,Windkraft ist nicht die Lösung unserer Energieprobleme :unsure:

Aber,Windkraft ist ein Teil der Lösung,und jedes Teil wird gebraucht,da es die EINE Wundertechnologie nicht gibt.

Mal ganz ab von der Klima Thematik,die Kohle in Dt. geht irgendwann zuende,und wo hin Abhängigkeiten von ausländischen Energielieferungen führen haben wir ja gerade erst gesehen.
Wir müssen uns also so oder so mittelfristig einen Plan B suchen...also warum nicht jetzt schon mal damit anfangen...
 
Als "von der Regierung bezahlter grüner Agent" (Vorsicht: Sarkasmus) habe ich meinen beiden "Vorschreibern" nichts mehr anzufügen.
 
Kann man so ein riesiges "Gebäude" eigentlich auf einer Bergwerksanlage bauen.

So direkt am Zugang meine ist.
Das Ding ist schwer und erzeugt Schwingungen.
 
Kann man so ein riesiges "Gebäude" eigentlich auf einer Bergwerksanlage bauen.

So direkt am Zugang meine ist.
Das Ding ist schwer und erzeugt Schwingungen.
Hierzu werden entsprechende Gutachten erstellt und - wenn diese entsprechende Ergebnisse aufweisen - dann kann die Gründung (Fundamente) entsprechend geplant werden.
Grundsätzlich also nicht zwingend ein Ausschließungsgrund.
 
Zurück
Oben