Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hansa Hochbunker bauwelle 1, 6 etagen 2 kelleretagen

A

Anonymous

Guest
Moin moin heute abend habe ich diesen Hochbunker der Bauart hansa wie sie eigentlich nur in berlin vorkommt hier in gelsenkirchen gefunden der Bunker hat unglaubliche 6 etagen und ist mit 30 meter höhe der grösste bunker neben Hochbunker herne mont cenis strasse den ich kenne leider ist der bunker schon teilweise umgebaut also nicht mehr im originalzustand.Eine Begehung ist eventuell montag um 12.00 mit dem Eigentümer möglich . genaueres kann ich aber nicht versprechen .in Nrw gibt es nur 2 hansa bunker einmal in gelsenkirchen (teilweise umgebaut)
und in gladbeck (originalzustand) diesen werde ich morgen versuchen zu dokumentieren möglicherweise auch von innen da ich von freunden erfahren habe das einer der zentralen kellereingänge im desolaten zustand und halb offen ist . hier erstmal ein paar schlechte fotos da es dunkel wahr und geschneit hat.

481_img_0011_2.jpg

481_img_0013_2.jpg
 
Also hier sind die versprochenen fotos von innen und aussen
Der eigentümer wahr nicht zur vereinbarten zeit am bunker aber ein freundlicher musiker hat mich reingelassen und ich habe ein paar fotos geschossen . Manche der fotos sind ein wenig verschwommen da ich vergaß den winkel der kamera zur reinigen. hier sind die besten fotos


481_img_0001_1.jpg

481_img_0002_1.jpg

481_img_0003_1.jpg

481_img_0005_1.jpg

481_img_0007_1.jpg

481_img_0008_1.jpg

481_img_0013_3.jpg

481_img_0015_1.jpg

481_img_0019_2.jpg
 
Leider wahr der rest des Bunkers nicht mehr zugänlich da die räume fest verschlossen wahren und nur der eigentümer den schlüssel hatt
 
Man das Teil ist ja genial. Hab den in GE noch nie gesehen und in Gladbeck soll auch so ein Teil stehen?? Auch den hab ich noch nie gesehen. Bin ich denn blind??
 
Moin Moin
Hehe Der Bunker von den Fotos steht in Gelsenkirchen an der "Steinmetzstrasse" , den kann man eigentlich "nicht" übersehen lach-
 
Man in der Gegend war ich schon so oft und den hab ich noch nie gesehen. Da werde ich auf jeden Fall mal die Tage vorbeifahren!

Der drängt sich einem schon alleine aus der Luft in die Augen!

Unbenannt.jpg
 
Oben