A
Anonymous
Guest
Moin moin heute abend habe ich diesen Hochbunker der Bauart hansa wie sie eigentlich nur in berlin vorkommt hier in gelsenkirchen gefunden der Bunker hat unglaubliche 6 etagen und ist mit 30 meter höhe der grösste bunker neben Hochbunker herne mont cenis strasse den ich kenne leider ist der bunker schon teilweise umgebaut also nicht mehr im originalzustand.Eine Begehung ist eventuell montag um 12.00 mit dem Eigentümer möglich . genaueres kann ich aber nicht versprechen .in Nrw gibt es nur 2 hansa bunker einmal in gelsenkirchen (teilweise umgebaut)
und in gladbeck (originalzustand) diesen werde ich morgen versuchen zu dokumentieren möglicherweise auch von innen da ich von freunden erfahren habe das einer der zentralen kellereingänge im desolaten zustand und halb offen ist . hier erstmal ein paar schlechte fotos da es dunkel wahr und geschneit hat.
und in gladbeck (originalzustand) diesen werde ich morgen versuchen zu dokumentieren möglicherweise auch von innen da ich von freunden erfahren habe das einer der zentralen kellereingänge im desolaten zustand und halb offen ist . hier erstmal ein paar schlechte fotos da es dunkel wahr und geschneit hat.