Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Stadttore

bunkerspecht

Mitglied
Ich habe mich jetzt mal ins Thema Burgen eingeschlichen.
Wobei ich eigentlich eine noch nicht vorhandene Sparte aufmache die ich in den mir bekannten Foren noch nicht gesehen habe.

Nennen wir sie mal Stadtbefestigungen.

In Köln hat man so ziemlich erfolgreich die Masse der Stadttore mir ihrer mittelalterlichen Stadtmauer entfernt. Die Moderniesierungsbauten wurden bis auf eine auch beseitigt.

Ich hoffe das die Stadt ihre Schandtaten inzwischen bedauern(glaube ich zwar nicht).

Also muß man mal ins Kölner-Vorland schauen, fast jede Kleinstadt in der Eifel ist noch im Besitz ihrer mittelalterlichen Stadtbefestigungen.

Somit möchte ich mal kurz ein Stadttor aus Zülpich ins WEB- stellen.
Bin mir aber nicht Sicher ob das Thema eigentlich gewünscht ist.

Falls Bedarf besteht, werde ich an dem Thema weiterarbeiten.

Gruß

Karl-Heinz



P.S. Jetzt stellt sich die Frage, wie bekomme ich das Foto hochgeladen????
 
bei fotos von mittelalterlichen bauwerken sage ich nicht nein!


bilder hochladen ist einfach, es gibt eine menge kostenloser anbieter.

versuchs mal mit http://www.imageshack.us" onclick="window.open(this.href);return false;

allerdings werden die bilder nach einiger zeit wieder gelöscht.
wenn du jemanden mit webspace kennst, frag ihn/sie doch einfach, ob du ein paar bilder hochladen darfst, immerhin werden sie dann nicht gelöscht ;)
 
du musst einfach den Link den du nach dem Hochladen bekommst rein kopieren ohne das
 
....Osthofentor
 

Anhänge

  • SAM_8631_Fotor2.jpg
    SAM_8631_Fotor2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 121
  • SAM_8630_Fotor2.jpg
    SAM_8630_Fotor2.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 121
  • SAM_8629_Fotor.jpg
    SAM_8629_Fotor.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 121
  • SAM_8632_Fotor.jpg
    SAM_8632_Fotor.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 121
Osthofentor Soest
 

Anhänge

  • SAM_8635_Fotor2.jpg
    SAM_8635_Fotor2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 120
  • SAM_8636x_Fotor3.jpg
    SAM_8636x_Fotor3.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 120
  • SAM_8634_Fotor2.jpg
    SAM_8634_Fotor2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 120
  • SAM_8636_Fotor2.jpg
    SAM_8636_Fotor2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 120
....der Rest....
 

Anhänge

  • SAM_8638_Fotor2.jpg
    SAM_8638_Fotor2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 120
  • SAM_8639_Fotor.jpg
    SAM_8639_Fotor.jpg
    308 KB · Aufrufe: 120
  • SAM_8641x_Fotor.jpg
    SAM_8641x_Fotor.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 120
Schöne Bilder. Gibt es eine Möglichkeit, da hineinzukommen? Besichtigung, Führung etc?
 
Stadttore sind genau so wie Windmühlen und/oder Wassertürme ein interessantes, umfangreiches Thema... Professor-
Viele historische Altstädte, egal ob großer oder kleiner Ort, verfügen heute noch über ein Stadttor(e)....
Sicher werden hier noch einige dazu kommen... daumen- Professor- klatschen- zunge-
 
dejalo schrieb:
Stadttore sind genau so wie Windmühlen und/oder Wassertürme ein interessantes, umfangreiches Thema... Professor-
Viele historische Altstädte, egal ob großer oder kleiner Ort, verfügen heute noch über ein Stadttor(e)....
Sicher werden hier noch einige dazu kommen... daumen- Professor- klatschen- zunge-

Nun ja.... zunge- zunge- zunge- ....da könnte schon noch ein bisken mehr gehen.... zunge- zunge- zunge-

Allerdings: Es ist auch vieles den Kriegswirren zum Opfer gefallen und/oder später dem " autogerechten Umbau" geopfert worden.... Professor- ratlos- weinen- ....
 
Anbei:
Das Osthofentor in Soest ist auch schon zu "Postalischen Ehren" gekommen....2x sogar....anscheinend.... Professor- zunge-
 

Anhänge

  • 510px-DBP_1964_460_Bauwerke_Osthofentor.jpg
    510px-DBP_1964_460_Bauwerke_Osthofentor.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 79
  • 518px-Deutsche_Bundespost_-_Deutsche_Bauwerke_-_70_Pfennig.jpg
    518px-Deutsche_Bundespost_-_Deutsche_Bauwerke_-_70_Pfennig.jpg
    95 KB · Aufrufe: 79
Oben