Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Knolle schrieb:Das Foto von dejalo sieht eher aus, wie vor die Wand gefahren - anscheinend ein Abbild des Schicksals des Clubs?
Delli schrieb:....Wenn man kein gutes Schloß vor der Tür hat,fährt man halt den Laster davor,damit keiner rein kann.
Dumm nur,wenn es eine Schiebetür ist,wie zwei Bilder höher zu sehen. klatsch-
dejalo schrieb:Bei meinem heutigen Besuch gewinnt man langsam den Eindruck, daß der Container-Dienst das Anwesen für sich selber herrichteten könnte.....? kratz- ratlos-
Auf dem Grundstück stehen nun noch viel mehr Container rum....
Foto-Update: Das Dach im Club wurde in der vergangenen Woche abgedichtet!!!
Delli schrieb:Foto:Was ist das im Erdreich auf der Ostseite des Clubs?
Es handelt sich wahrscheinlich um Vorklärung von Grundwasser durch Drainage eingeleitet,also einen Schlammfang.
Im Kleinen Becken ist das abgehendede Rohr,man kann auch gut den ehemaligen Wasserspiegel erkennen,dunkel an der Wandung.
In dem großen Vorbecken setzen sich die groben Schwebstoffe ab,die durch die Drainage mit angeschwemmt werden aus dem Erdreich.
Danach wird durch ein zweites Rohr,welches direkt in der kleinen Mauer davor sitzt,das vorgereinigte Wasser in die kleine Grube geschickt,die Ruhezone.
Dort wird nochmals eine Absetzphase stattfinden für feine Schwebstoffe,bevor das gereinigte Wasser abfließen kann.
man kann es gut an den Rohren erkennen DN 100/125 PVC links ankommend von der Drainage und das DN 150 PVC Rohr abgehend .
Das macht man normalerweise,wenn das Grundwasser wieder zurückgeleitet werden soll in den natürlichen Wasserkreislauf,da eine Einleitung von Grundwasser in die Kanalisation nur über eine Hebeanlage erlaubt ist.
Sonst würde bei Rückstau einer Fäkalleitung das Grundwasser verunreinigt.
Grundwasser sollte aber eigentlich nicht in die normale Kanalisation zurückgeleitet werden,sondern über einen Sickerschacht wieder auf dem Grundstück zurückgeleitet werden
Könnte das noch genauer beschreiben,aber das reicht hier.
Also nichts nennenswertes,da neuerer Bauart,siehe PVC Rohre.
Schmunkmueller schrieb:So -einheitlich- wie die Steine bewittert sind kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mauer neu ist.....die werden eher die vorgesetzte (gammelige) Ziegelschale abgebrochen habe.... Professor- zunge-
dejalo schrieb:...... Kann sein, daß diese "schäbige" Mauer doch schon länger da steht... kratz- Aber sie ist mir heut erst richtig aufgefallen. War da ne Hecke vor oder Büsche oder so? kratz- ratlos- :roll:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.