Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Onkel Hans" (†)

Aber besser per PN weil: Ich glaube, ich kenne diese Dokumente. Es sind auch private Aufzeichnungen und Bemerkungen dabei.
VG
Jakob
 
Nase schrieb:
Ich finde manche Skizzen sehr verwirrend.

Ich muss mich mal grad korriegen bezüglich des Beitrages,das war garnich das von Onkel Hans was so verwirrend gezeichnet wurde. Das war ne ganz andere Skizze von ner anderen Grube. Ich hatte das verwechselt, die GP Übersichtkartekarte von Hans ist eigentlich ganz nett gemacht. Kein Meisterstück aber doch teilweise interresant.
 
Ich denke von Hans stammt die Skizze. Hab die mal als Datei bekommen, da war die Datei mit Onkel Hans beschriftet.
 
Ich krieg das Ding leider nicht vergrößert; aber sieht mir verdammt nach Onkel Hans aus. Es müsste sich in erster Linie um die Häverstädter Stollensohle handeln mit von Hans vermuteter Weiterführung zum Willem. @ porta e. Ich bring dir Dienstag ´ne Kopie mit.
 
jakob schrieb:
Ich krieg das Ding leider nicht vergrößert; aber sieht mir verdammt nach Onkel Hans aus. Es müsste sich in erster Linie um die Häverstädter Stollensohle handeln mit von Hans vermuteter Weiterführung zum Willem. @ porta e. Ich bring dir Dienstag ´ne Kopie mit.

Super Danke dir ;)
 
Schliessen uns dem an :) würden ebenfalls eine Lesbare version davon sehen / bekommen ;) und wenn ich das bisher richtig sehe fehlt auch ein eventueller Zugang (heute entdeckt)
Der auch wenn es sich nur auf häverstädt bezieht trotzdem drauf sein müsste ;) (Region kommt hin)
 
Die Skizze ist von OH. Hinweise auf H2O und CO2 dürften allerdings nicht mehr aktuell sein, da die Skizze schon recht alt ist.
Und um es kurz zu machen, Dominic hat mit dem Mann mit dem Leinenbeutel schon ganz recht. :) OH war damals der "Gruppenleiter" von der Gruppe, in dem auch der Vater meiner Ex-Freundin war. Kenne unzählige Bilder und Geschichten aus der aktiven Zeit - nicht nur aus der Porta. Ist mit heutigen Aktionen nicht zu vergleichen! Hut ab für das, was die Truppe damals geleistet hat! *Respekt!*
 
Au ja, erst zum Betonfundament und die Dampfmaschine besichtigen und dann die große Betonrutsche runterrutschen! Was ein Spaß! klatsch-
Der gute Onkel Hans hatte schon tolle Bezeichnungen. Aber bloß nicht den Todesstollen hoch - der Name ist Programm! grins
 
jakob schrieb:
Das haut mich um! Hier gibt´s nen Fred über Onkel Hans. Soviel wie ich gehört habe, ist er entweder ein Spinner oder ein netter hilfsbereiter Mensch. Er hat Pläne über die GP gezeichnet und vielleicht für die ein oder andere Porta Legende gesorgt (Denkmalstollen bis unter den Willem aus Richtung West mit Treppe in einen der PfeilerONKEL HANS :mrgreen:

Jakob


Ja ja, Onkel Hans ist eine Legende und Geist zugleich und nur wenige hatten/haben die Ehre ihn kennenzulernen und seine Geschichten hören zu können!

Ja, auch ich habe gelacht, als ich von dem Stollen unter der Weser vom Dachs zur Porta hörte... klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- prostt- prostt- prostt-
Manchmal glaube ich es gibt ihn wirklich... auslach- auslach- auslach- auslach-

Die besagten Dokumente (ist es nicht ein Fax grins ) liegen mir auch vor und sind Zeitzeuge eines Jahrzehnte alten "krieges"...
 
Ja,
das war wirklich manchmal wie eine Art "Krieg". Man hat sich gegenseitig immer mit neuen Storys verrückt gemacht, ein Mordaufhebens gab es um die Geheimhaltung der Zugänge.
Dreist wurde es dann mit der Bezeichnung "HWPL", aber sei's drum, stammte ja schon nicht mehr von ihm...

Gruß

TID
 
Zurück
Oben