Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Onkel Hans" (†)

Jo. Meine Frage steht immer noch. War da vielleicht was? Ich kann mir schon vorstellen, wenn ich z b da irgendwo unten bin und aus irgend einem Grund fallen die Lampen aus, da würden mir auch alle Gedanken entfallen............ wein-

Da geht man nicht alleine rein und hat natürlich auch mind. eine Ersatz Lampe.

Das ein oder andere Mal hat der Onkel sich bestimmt denn Kopf so Richtig eingehauen grins Denke ich,sonst habe ich auch keine Erklärung für so viel Verwirrtheit.

Du, kannst du mir seine Adresse geben? Ich würde mich sehr gerne mal mit ihm unterhalten! Schreib mir mal privat. Er scheint ein interessanter Mann zu sein.

Das haut mich um! Hier gibt´s nen Fred über Onkel Hans. Soviel wie ich gehört habe, ist er entweder ein Spinner oder ein netter hilfsbereiter Mensch. Er hat Pläne über die GP gezeichnet und vielleicht für die ein oder andere Porta Legende gesorgt (Denkmalstollen bis unter den Willem aus Richtung West mit Treppe in einen der Pfeiler ... oder so ähnlich). Und wir kriechen da rum und versuchen diesen Stollen zu finden! Onkel Hans sollte uns vielleicht eine Warnung sein. Zu viel Untertagerumkriecherei verwirrt unter Umständen den Verstand und man bekommt Haluzinationen. Man sieht plötzlich Stollen, wo gar keine sind und am Ende findet man das Bernsteinzimmer. Dann wacht man leider aus diesem Traum auf und stellt fest, man selbst ist irgendwie... ONKEL HANS :mrgreen:

PS
Ich habe selten beim Lesen eines Freds so gelacht, wie bei diesem.
lach- lach- lach-
Jakob

jakob schrieb:
DZu viel Untertagerumkriecherei verwirrt unter Umständen den Verstand und man bekommt Haluzinationen. Man sieht plötzlich Stollen, wo gar keine sind. Dann wacht man leider aus diesem Traum auf und stellt fest, man selbst ist irgendwie... ONKEL HANS :mrgreen:

Jakob

da muss ich jakob irgendwie recht geben...war ja auch ca x jahre aktiv und kenn OH auch persönlich....aber........

OH ist echt ein total netter...die schmierereien von "ihm" sind NICHT von ihm....er befährt seit zig jahren und weiß im prinzip über jede ecke bescheid....unzählige bilder und zeichnungen, die einem das "gänsehautgefühl" gaben entstanden von ihm...zig prall gefüllte leitz ordner( die ich selbst gesehn hab) zeugen von einer intensiven forschung über die anlagen in porta....

lasst ihn ruhig ab und zu etwas übertreiben....trotzdem hat er DEN "startschuss" zur erforschung der porta gegeben...und dafür mal ein DANKE an hans für meine anfangsbefahrungen in den neunzigern...(die erste war 1981) prostt-

Danke, dass du ne Lanze für Onkel Hans brichst. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich; aber er hat Enormes für unser Hobby geleistet. Ich bin häufig mit Leuten unterwegs, die ihn gut kennen und ihn als total hilfsbereiten Menschen schildern. Wenn´s um Untertagetouren geht kannste ihn zu jeder Tages-und Nachtzeit anrufen. Onkel Hans ist dabei. (Naja: Nachts muss man ja nicht unbedingt anrufen.) nono-

Zurück
Oben