Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Pinsel Burg, Jakobsberg

Das stimmt. Die ist schon lange zu. Jakob kann da mehr zu erzählen. Er nennt die immer Kaugummi-Willi wegen dem alten Kaugummiautomat, der da noch am Zaum hängt.
 
Mehr erfährst du auch, wenn du den Fred Dachs 1 Stör 1 vom Taunusbären durchstöberst. Viel Spaß dabei, das sind inzwischen über 80 Seiten. Schneller geht´s wahrscheinlich bei Wikipedia.
 
Okaay... schonmal besten dank für die infos... was hat es mit dem lüfzungsrohr gegenüber auf sich ist dieser von stör1...? Gib es heutr noch eine möglichkei durch das rohr auch mal vom innen rauszuschauen..?
 
Mir hat jemand erzählt es gibt einen Tunnel von der Pinselburg in den Stör. Einfach mal nachfragen. Vielleicht stimmts ja und er läßt dich mal in seinen Keller.
Aber immer freundlich zu Willi sein. Wenn er böse wird hilf nur noch erster Gang und Vollgas!!! rock-
Link: mit Willi ist nicht zu spaßen!
 
Super platzen-

Wirklich eine tolle Idee. finger- Wenn ich vorhabe, Dinge zu tun, die nicht unbedingt 100 prozentig legal sind, wie z. B. Befahrungen, dann ist es natürlich äußerst hilfreich, erstmal die Anwohner gegen sich aufzubringen. kopfwand-

Und dann wird sich gewundert, warum Autos von Befahrern demoliert oder Ausgänge verschlossen werden. Neulich habe ich auch von Leuten erfahren, dass sie aus Faulheit direkt neben diversen Zugängen parken. Das ist für sich genommen schon sehr …, aber dann noch extra zu hupen und Lärm zu machen provoziert enorm und ist sehr kontraproduktiv.
Hier ging es noch vor Kurzem darum, wie man am besten ungesehen zum Eingang gelangt, mit welcher Beleuchtung und wie man Zugänge am besten wieder tarnt. Und dann sowas. nonono-

Sorry, aber es ist mir ein Rätsel, wie man so dämlich sein kann :evil: :twisted:
 
der-portaner schrieb:
Mir hat jemand erzählt es gibt einen Tunnel von der Pinselburg in den Stör. Einfach mal nachfragen. Vielleicht stimmts ja und er läßt dich mal in seinen Keller.
Aber immer freundlich zu Willi sein. Wenn er böse wird hilf nur noch erster Gang und Vollgas!!! rock-
Link: mit Willi ist nicht zu spaßen!




Das schlimme ist das ich den fahrer auch noch kenne (aber seid jahren keinen kontackt mehr zu ihm habe) bzw der hier im forum auch noch angemeldet ist!!!!


Mfg Manuel
 
Bis jetzt habe ich das Video ohne direkten Zusammenhang mit dem Stör und dem Forum gesehen ratlos- . Und da es über 3 Jahre alt ist auch ohne Bedeutung für unser Hobby. Aber wenn einer oder mehere von der Truppe im Forum aktiv sind und/oder Befahrungen in der Porta machen, sollte man denen mal auf die Finger klopfen nono- .
 
Ich hab´da auch noch was. Welcher Touri hat sich hier im Sandstein an der Zufahrt zur Pinselburg verewigt?
 

Anhänge

  • s Inschrift Zufahrt Pinselburg.JPG
    s Inschrift Zufahrt Pinselburg.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 815
der-portaner schrieb:
Bis jetzt habe ich das Video ohne direkten Zusammenhang mit dem Stör und dem Forum gesehen ratlos- . Und da es über 3 Jahre alt ist auch ohne Bedeutung für unser Hobby.

Ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass es sich bei denen um Befahrer handelt, aber dass macht die Sache nicht besser. Meiner Meinung nach wirken sich auch solche Aktionen auf unser Hobby aus. Wenn die Anwohner in der Nähe von Eingängen durch sowas verärgert werden, macht es für sie sicherlich keinen Unterschied, ob jemand vor Ihrem Haus parkt um sie zu nerven oder um ne Befahrung zu starten. Und mit diesem Ziel wurde aus Faulheit definitiv schon an der Pinselburg geparkt! Sie werden dann in jedem Fall genervt reagieren und vllt. auch mal zu härteren Sanktionen schreiten, wie von anderen Stellen bekannt (Stichwort Bauschaum, auf dem Deckel parken usw.)
Wenn es also auch keinen direkten Zusammenhang gibt, kann sowas doch zu direkten Auswirkungen führen. Randale, Lärm und Ärger in der Nähe von Zugängen sind für alle Befahrungen schlecht, egal, wer oder was sie verursachen!

Aber das ist - wie gesagt - auch nur meine Meinung. Ich werde weiterhin fernab parken und mich leise verhalten. Ganz nach Schleicher-Art, wie man es von den Erfahrenen und in Fachbüchern lernt daumen-
 
Beim ersten mal hab ich mich auch weggelacht über die Typen. lach- lach- lach- Aber im Konsenz mit unserem Hobby ist das schon problematisch nonono- . Es gibt Anwohner die in der Nähe von Eingängen wohnen und mit Argwohn und Ärger auf uns reagieren. Wenn regelmäßig Gruppen, in den Abendstunden mit Volltarn und Rucksack, hinter deren Grundstücken im Wald verschwinden und gegen Mitternacht wieder rauskommen, das kommt nicht gut an. Darum, bevor du deine erste Befahrung machst, lies dir den Thread durch: Professor- Die gröbsten Fehler des Schleichers
 
Das sehe ich genauso, ich würde mich da als Anwohner auch gestört fühlen .... Man sollte da soviel Rücksicht wie möglich drauf nehmen !
 
Ganz genau, und deswegen verstehe ich nicht das ich ne tour von 3 stunden mache, aber zufaul
bin vom Bahnhof oder vom Hotel oder sogar Fernsehturm anzureisen!!! finger-
 
Zurück
Oben