ChrisCueliner
erfahrenes Mitglied
Klasse Bild ! daumen- Ohne Schriftzug noch ein tacken schöner silly-kenny schrieb:Das Bild ist sogar aus'm OP Bunker an der Sinter.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Klasse Bild ! daumen- Ohne Schriftzug noch ein tacken schöner silly-kenny schrieb:Das Bild ist sogar aus'm OP Bunker an der Sinter.
lach- Ganz einfach. Durch die Röhre durch, 10 Meter geradeaus, sich um 180 Grad drehen, Sativ aufstellen. Lampe rechts in den Raum stellen, Gegenlicht mit der Funzel und ... Schuss. Ganz einfach. lach-NicolasGuitarist schrieb:Hey Kenny, schick mir doch mal ne PN wo genau das war Ich kenne den geplanten OP Bereich zwar, aber meines wissens ist der nicht zugägnlich?!
Monkey schrieb:Da hab ich das Telefon zum ersten mal gesehen !!! Das war so zwischen ende 2011 und Frühjahr 2012 glaube ich.
Falsch!!! Der OP- Bereich ist definitiv genutzt worden. Zwar nicht der speziell als OP- Bereich geplante und errichtete weil der bis bis Kriegsende nicht fertiggestellt wurde. Der als OP- Bereich genutzte (wovon es auch Bilder gibt) ist der Teil längst der Herwarthstraße. In diesem Zusammenhang spricht man auch oft vom provisorischen OP- Bereich weil eben geplant war den Bereich später in den als OP- Bereich geplanten umzulegen. Provisorisch ist aber auch Unsinn weil es gab keinen anderen und provisorisch war er auch nicht. Der andere OP- Bereich wurde gebaut aufgrund der Erfahrungen mit dem ursprünglichen OP- Bereich. Breitere Gänge wegen der Betten, Nischen in den Wänden für die Einbringung von Schränken, eine große bombensichere Einfahrt für Krankenfahrzeuge...aber eben nie ganz fertiggestellt und diente reinen LS- Zwecken.NicolasGuitarist schrieb:Haha okay
Aber vielleicht sollten wir uns hier darauf einigen, den "OP Bereich", nur noch als GEPLANTEN OP-Bereich zu benennen.
Denn der OP Bereich im Bunker der Sinteranlage ist nie fertig geworden/benutzt worden.
Es gab 2 OP- Stollenanlagen wobei der Honigbunker anfangs nicht als solcher geplant war sondern der OP- Teil aus der Not geboren dort untergebracht wurde. Die andere Anlage wurde jedoch von Anfang an als LS- Anlage mit integriertem Hospitalteil konzipiert.NicolasGuitarist schrieb:Es geht mir nur darum, damit nicht immer wieder Verunsicherung und Verwirrung geschaffen wird. Denn DER OP-Bunker liegt ja bekanntlich nicht an der Sinteranlage, sondern woanders in Duisburg... ...ich denke die meisten wissen bescheid!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.