Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

DSK Lippe Polsum

Nikon Nobody

erfahrenes Mitglied
Premium
Hatten wir den Schacht schon mal? Ich hab jedenfalls nix gefunden (sonnst bitte zusammenlegen).

Als wir heute die Anlage besichtigten, habn wir feststellen müssen, das alle Gebäude total dicht sind, und es dort auch mal gebrannt haben muss.
Sch.. Kiddies, die so einen Mist bauen.
Trotzdem war der Besuch Interessant. Der Förderschacht wurde gekützt, so dass man ihn nicht mehr sehen kann. Im noch existirenden Teil sind aber noch die Förderschächte zu sehen und auf einer Wiese liegt einer der mehrere Etagen grossen Körbe. Auch liegt hier eine der Kabelrollen der Förderanlage.
Viele alte Grubenwagen waren auf dem Gelände der Zeche zu finden.
Gut, das hier noch nicht (wie anderswo) jede Armatur zersört wurde.
 

Anhänge

  • DSC_2628.jpg
    DSC_2628.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 2.039
  • DSC_2639.jpg
    DSC_2639.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 2.039
  • DSC_2642.jpg
    DSC_2642.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 2.039
  • DSC_2651.jpg
    DSC_2651.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 2.039
  • DSC_2659.jpg
    DSC_2659.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 2.039
Polsum war der Pütt der Gegensätze. Auf der einen Seite hat es gebrannt und die Kupferdiebe haben wirklich jede Leitung entfernt, auf der anderen Seite gab es scheinbar völlig unberührte Orte dort. In der Steigerkaue sah es so aus, als ob gleich die Bergleute ausse Dusche kommen .
 
Da hast du aber Glück gehabt. Derzeit sind alle Türen und Fenster absolut dicht. Schade, hätte die Zeche auch gerne von innen gesehen.
Übrigens: tolle Bilder. Wann warst du denn dort?
 
In der Steigerkaue liegen sogar noch die kleinen Büchlein :-))
 

Anhänge

  • revier1_passig_gemacht.jpg
    revier1_passig_gemacht.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.982
  • gang1_passig_gemacht.jpg
    gang1_passig_gemacht.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 1.982
  • kaue_passig_gemacht.jpg
    kaue_passig_gemacht.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.982
  • maschinenhalle_passig_gemacht.jpg
    maschinenhalle_passig_gemacht.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.982
  • ping1_passig_gemacht.jpg
    ping1_passig_gemacht.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.982
  • wei__1_passig_gemacht.jpg
    wei__1_passig_gemacht.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 1.982
Man man wie kann nur den Namen rein schreiben !! Jetzt weiss wieder jeder depp wo das teil ist und die klauerrei geht !!!


Super gemacht !!!!
 
Seh ich genauso Ölofen! Und außer Asche und einigen gammeligen Loren ist da wirklich nix mehr zu holen! Loren kann man sich da übrigens wegnehmen , so viel wie man tragen kann ! ;-)
 
Naja wenn ihr meint so braucht man sich nicht zu wundern wenn jede loaction nach ein paar Monaten noch mehr kaputt ist und dann wird ein werk wieder komplett dich gemacht.

Naja anscheint hat hier jeder die Leck....... Tour der einen Namen Postet. Nach mir die Sinnflut

Sorry die Locations werden immer weniger gerade solche und ich meine es gehört sich überhaupt nicht einen Richtigen Namen zu nennen.

Und dann ist das geschrei wieder da. man ich komme da nicht mehr rein oder da ist noch mehr alles kaput und beschmiert

Naja muss jeder selber wiesen.

Nur das ist einer der letzten Zechen wo es noch so eine schöne Kaue gibt.
 
Schreibfunker schrieb:
Seh ich genauso Ölofen! Und außer Asche und einigen gammeligen Loren ist da wirklich nix mehr zu holen! Loren kann man sich da übrigens wegnehmen , so viel wie man tragen kann ! ;-)

Auch wenn es wahrscheinlich ironisch gemeint oder als Spass gedachtt ist, dass man "Loren wegnehmen soviel man tragen kann" ist es ratsam solche Aussagen nicht zu machen. Es gibt leider immer Zeitgenossen die das als Einladung zur Selbstbedienung verstehen. Im besseren Fall wird die Lore saniert und landet als Blumenkübel in irgendeinem Garten, wahrscheinlicher ist es aber sie auf einem Schrottplatz wiederzufinden.
Auch wenn Gegenstände nutzlos erscheinen und offensichtlich nicht benötigt werden, hat jede Anlage einen Eigentümer, dem selbstverständlich auch das Inventar gehört. Demzufolge ist das Mitnehmen von Sachen egal welcher Art, auch wenn es geringfügig erscheint, ganz klar Diebstahl. Alleine der Aufwand und das Risiko rechnet sich nicht.
Und... lasst alles so wie es ist, geht mit den befahrbaren Locations rücksichtsvoll um, sodass auch andere ihre Freude daran haben können.
 
@ Bunkerfreak
Natürlich ist das ironisch gemeint!!! Wer kann schon einen Förderwagen tragen?? Und sicher, selbstverständlich ist es Diebstahl , wenn man etwas mitnimmt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sich nicht mal annähernd lohnt, dort hin zu fahren, um sich zu bereichern. Die Buntmetalldiebe sind dort schon vor langer Zeit gewesen.
 
Schreibfunker schrieb:
@ Bunkerfreak
Natürlich ist das ironisch gemeint!!! Wer kann schon einen Förderwagen tragen?? Die Buntmetalldiebe sind dort schon vor langer Zeit gewesen.

An besagtem Standort wurde ein 5 Tonnen Motor geklaut
 
Morgen,

ich hol das Thema mal wieder hoch. War irgendwer in letzter Zeit mal vor Ort? Bin mehrmals dran vorbeigekommen und jedes Mal stand ein Auto davor. Wachschutz kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben