Ich seh es schon kommen, bald wird wieder gepanzerbaut und über die vergessene Tiger- Montagestraße spekuliert grins
Ne aber mal im Ernst, ich bin gespannt, was da ans Tageslicht kommt. Es handelt sich bei besagter Halle ja um die "Kruppsche Oberbauwerkstatt". Da hört mein Wissen aber auch schon auf, denn ich weiß nicht, inwieweit ich diesen Begriff "Oberbau" als Oberbau bei der Bahn richtig interpretiere. Hinzu kommt, wenn meine Interpretation richtig ist, als wie kriegswichtig dieser eingestuft wurde, in Hinblick auf unterirdische Anlagen zum Schutz der Produktion vor Luftangriffen.
Will hier keine Spekulationen lostreten, eher frage ich die Bahnbau- Experten, ob man realistisch einschätzen kann, ob es da was geben könnte. Ich halte dreigeschossige U- Anlagen, frei rekonstruiert aus dem Gedächtnis von Oppa Heinz seinem Schwager, für sehr unwahrscheinlich und denke persönlich, man wird dort wenn überhaupt noch zum Lager umfunktionierte alte Luftschutzräume im Keller finden, wie man sie ja aus der Umgebung kennt. Was ja auch nicht zu verachten wäre.
Nach dem Krieg wurde die Halle übrigens 20 Jahre lang als Stätte zum Kraftwagenbau benutzt, bevor der Real dort einzog. Schätze mal das gibt Spekulationen über irgendwelche vergessenen Kellergeschosse einen herben Dämpfer.