Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Essen Real

Habe mich dann gestern dort nach mindestens 2-3 Monaten, mal wieder umgesehen und muss ja sagen ist ja extrem was dort inzwischen so passiert ist :shock: Sämtliche Fenster verplattet und überall Glas auf dem Boden, waren also wohl schon ettliche drin schätzte ich mal. Nach mehrmaligen umrunden, keinen Zugang entdeckt sehr gut zu der Kasten leider silly- Auch der hintere Bürobau an der Straße, mehr als gut zu kein Mauseloch gefunden...

Um den Bauzaun und die Gelände Sicherung scheint man sich nicht mehr aktut zu kümmern, überall Schlupflöcher teilweise umgefallen usw.
 
Das beste Beispiel dafür ist die Kokerei Kaiserstuhl, wo nur noch die Reste des Kohlenbunkers stehen und der Rest alles Platt ist...
Trotzdem kurvt da ein rotes Auto mit Blaulicht auf den Dach rum^^
 
Gehört zwar nicht zum Thema,aber trotzdem...der Nase die dort rumkurvt ist tödlich langweilig,wenn der einen sieht,stellt der einem extrem hartnäckig nach blabla-

Das war früher so schön entspannt dort...aber heute ist nix mehr mit mal eben zwischendurch auf den Kohlenbunker zum Aussicht geniessen :?
Heute ist die Warscheinlichkeit so hoch wie nie,mit etwas Pech dort ein ganz und gar unentspanntes Katz und Maus Spiel mit dem Held zu bekommen...mit nochmehr Pech bekommt man Kontakt,der entweder handfest ausfällt,oder hinten im blau silbernen Auto endet.
Die dort früher übliche Praxis es bei einem Platzverweis bewenden zu lassen,wenn sonst nix vorgefallen war,giebt es auch nicht mehr kopfwand-
 
Hab heute da ich in Essen war, mal wieder eine Komplett Kontrolle bei Real vorgenommen, und es ist schon erstaunlich was sich dort alles tut. Wieder waren einige Stellen geflickt, aber mal wieder kein Mauseloch gefunden, und es waren wieder einiger da in letzter Zeit definitiv silly- Ein aktiver Sicherheitsdienst scheint nicht da zu sein, eher nur passiv und man fragt sich ebeso wofür hat man eigentlich teure Bauzäune um das Gelände gestellt, wenn es eh überall offen ist ein Sinn ergibt sich mir da nicht blabla-

Die meisten Türen sind mit Poppnieten zugeknallt, kein reinkommen daher gibt schon Möglichkeiten aber keine die die den Aufwand lohnen würden...
 
Vor drei Wochen habe ich hier auch (mal wieder) geschaut. Leider alles beim Alten. Bauzaun ist ein Löcherwitz. Gebäude leider das Gegenteil, komplett dicht. Wachdienst: Nicht gesehen....
Hauptsache ich bin nicht wieder in Urlaub, wenn die Bagger anrücken, wie damals beim neuen Real... nono-

Gruß
Andreas
 
hat das vielleicht was hiermit zu tun???

http://www.minehunters.de/index.php/foto-gallery/unterirdische-anlagen/scheinanlagen/kruppsche-nachtscheinanlage/kruppsche-nachtscheinanlage-3865#joomimg
 
Bin erstaunt, dass es zu diesem Thema seit 10/14 kein Update mehr gibt.. staunen- kratz- ratlos-
War heute nach langer Zeit mal wieder vor Ort...da ist ja schon fast alles wech/abgerissen.. staunen- kopfwand-
Anlieger haben mir erzählt, dass der Real-Abbruch schon im Herbst vergangenen Jahres begonnen hat..

Bilder vom Update folgen..
 
Da gab's in letzter Zeit viele Updates, allerdings bei "Bunker Unterirdisch".
Passt da aber eigentlich nicht rein. Man könnte die beiden Themen eigentlich zusammenlegen.
 
Essener91 schrieb:
Da gab's in letzter Zeit viele Updates, allerdings bei "Bunker Unterirdisch".
Passt da aber eigentlich nicht rein. Man könnte die beiden Themen eigentlich zusammenlegen.

..danke Kollege..soo, hier kommen die ersten Bilder von heute..

IMG_0015.JPGIMG_9994.JPGIMG_0021.JPGIMG_0023.JPGIMG_0033.JPGIMG_9991.JPGIMG_0012.JPGIMG_9992.JPGIMG_9988.JPGIMG_0031.JPG
 
Ist ja schon fast weg...dann wird es jetzt noch ein letztes Mal spannend bei Krupp...wenn dort die ERDARBEITEN anfangen :!:

Wenn es denn Erdarbeiten giebt,und man nicht wie nebenan einfach 5-15 Meter draufschüttet(ob das wohl spezielle Gründe hatte kratz- )
 
Nebenan habe die nur die decke abgenommen und das teil zugeschüttet. Der nächste der da bauen will wird sich wundern :D
 
Hintem beim Real / bei der Anlieferung gab/gibt es einen zuaspahltierten (Treppen?)-Abgang. Auf dem liegt jetzt ein paar Meter hoch Erde. Ob die da nochmal Erdarbeiten machen????
War gestern auch gucken. Der vordere Parpkplatzteil wird schon etwas tiefer ausgebaggert, da ist bisher aber nichts interessantes.

Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben