Vor ein paar Tagen wurde in den Lokalnachrichten über die Planungen berichtet,was dort weiter passieren soll.
Es hieß die Ruinen werden bald abgerissen,2 der Gebäude sollen aber erhalten werden....was ich nach 30 40 Jahren Verfall schon bemerkenswert finde.
Aber schade das dieses Wild ruinöse Kleinod nun auch verschwindet,wenn auch zum Glück nur Teilweise

Vorher wird es dort aber noch mal unerwartet spannend !
War heute zum Abschiedsbesuch da,und habe gestaunt welcher Anblick sich dort aktuell bietet....beide Schächte sind AUF !!
Die Schächte waren mit einer 30cm dicken Stahlbetonplatte abgedeckt,auf der noch mal 3 Meter Abbruchschutt lagen,das hat man alles abgeräumt.
Eine Schachtplombe oder Verfüllmaterial sieht man nicht,nur bei beiden Schächten gut 20 Meter offenen Schacht und dann Wasser.
Bei einem Schacht erkennt man noch 2 seitlich abzweigende Tunnel,der Schacht dürfte auch als Luftschacht genutzt worden sein.
Außerdem fanden auf dem Gelände wo zu letzt die 60er J. Neubauten standen weitere Erdarbeiten statt.Punktuell,offenbar gezieht wurde dort eine massive Stahlbeton und Mauerwerk Struktur freigelegt,in deren Mitte sich ein nicht gerade kleiner, verschütteter aber anscheinend nicht komplett zerstörter Treppenabgang befindet...
Man kann oben nicht hineinkriechen,aber man sieht das der Schuttkegel weiter runter flacher wird und es unten hohl ist,aber auch das unten Wasser steht.
Und im Keller der Dachlosen Maschinenhalle haben welche eine Wand eingerissen und einen bisher unzugänglichen Kellerteil freigelegt,was sich den dort neu herumliegenden Kabelpellen nach wohl auch gelohnt haben dürfte....ich war da aber auch nicht drin,weil ich wenn ich allein an so einem Ort unterwegs bin nicht klettern möchte.