Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kalksandsteinwerk

Rhader

aktives Mitglied
Ein Kalksansteinwerk, welches schon seit 2003 ausser Betrieb ist. Eigentlich sollte es im April für eine Biogasanalge abgerissen werden, aber eine Bürgerinitiative hat das ganze Projekt vorerst gestoppt. Zur Zeit kommt leider nicht rein, weil Kupferdiebe einen Trafo aus dem Gebäude genommen haben und dabei der ganze Hof mit Öl überströmt wurde kopfwand- Die Bilder sind jetzt nicht so klasse geworden, aber die Bude ist sehr staubig ;)

cimg0213x.jpg

cimg0214v.jpg

cimg0216y.jpg

cimg0217.jpg

cimg0219p.jpg

cimg0227u.jpg

cimg0224.jpg

cimg0228.jpg

cimg0230wg.jpg

cimg0231mi.jpg

cimg0240a.jpg

cimg0243sm.jpg

cimg0247y.jpg
 
greif mal vorweg, ist ja bei mir um die ecke :) einen keller gibt es auch:

1.


2.
 
Klasse Objekt und sieht sehr intressant aus, aber wie zum Teufel kriegt man einen Hunderte schweren Trafo getragen sind die nun ganz bescheuert ? ratlos-
 
Rhader schrieb:
Zur Zeit kommt leider nicht rein, weil Kupferdiebe einen Trafo aus dem Gebäude genommen haben und dabei der ganze Hof mit Öl überströmt wurde kopfwand-
Wieso rutschen die Hanseln nich aufm Öl aus und werden dann unterm Trafo begraben??? Das würde mir ein Lächeln ins Gesicht bringen :twisted: :twisted: :twisted:

Ansonsten: Ein schöner Fred und Danke an "Rahder" und "Zeitzeugen" für die schönen Eindrücke vom Gelände!
 
Danke für die Blumen ;) Ja, Keller gibt es, erreicht man von einem Nebengebäude aus, aber wie auf dem Bild schon zu sehen steht der leider unter Wasser. @zeitzeugen: Hast du noch mehr Bilder?
 
War vor einer Woche auch dort und wäre mit ein paar Verrenkungen wahrscheinlich reingekommen, aber da die Eingänge recht weit über dem Boden waren habe ich es gelassen um nicht eventuell nachher im Gebäude festzusitzen und nicht mehr rauszukommen. Den mit Wasser vollgelaufenen Eingang zum Keller habe ich anscheinend auch gefunden. grins- Die Geschichte mit dem ausgelaufenen Öl hatte ich auch schon vor meinem Besuch gehört, ist schon eine ziemliche Sauerei.

@ Rhader & zeitzeugen: Hat einer von euch vielleicht Infos, was es mit diesem ominösen Gebäude mit dem blauen Dach auf sich hat? Das muss ja erst unmittelbar vor der Aufgabe des Werkes fertiggestellt worden sein, so neu wie das in Natura aussieht.
 
das wohnhaus war das büro!

ich war schon mehrmals dort, und letzte mal, ca. 1 woche vor der sauerei!

hier noch ein paar eindrücke von mir:

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.
 
Die Sache mit dem Transformator....eigentlich unglaublich!!! kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Ansonsten:
ICH freue mich immer besonders über Relikte der Baustoffindustrie....so wie hier mal wieder ein KS-Werk. :lol:

Thanks!!! :lol:
 
Vor ein paar Tagen war ich noch dort, mittlerweile sind die Zugänge dicht gemacht. Dicke Felsbrocken vor den Türen und so, da wollte wohl wer auf Nr. sicher gehen. Habe noch von einem Freund gehört, dass das Gelände verkauft wurde und demnächst andersweitig verwendet werden soll.
 
Ich hab nochmal ein paar Außenaufnahmen bei besserem Wetter für euch, aber leider war es sehr windig, was man auch an den etwas unscharfen Bäumen erkennt.

Steinwerk1.JPG

Steinwerk2.JPG

Steinwerk3.JPG

Steinwerk4.JPG

Steinwerk5.JPG
 
Raiks schrieb:
Vor ein paar Tagen war ich noch dort, mittlerweile sind die Zugänge dicht gemacht. Dicke Felsbrocken vor den Türen und so, da wollte wohl wer auf Nr. sicher gehen. Habe noch von einem Freund gehört, dass das Gelände verkauft wurde und demnächst andersweitig verwendet werden soll.
Steine vor der Tür? Das nenn ich mal einen Interessanten Versuch, ein Objekt vor Eindringlingen zu beschützen...wobei aber Kabelklauer und Vandalen früher oder später immer rein kommen... :roll:

-Niederrheiner- schrieb:
Ich hab nochmal ein paar Außenaufnahmen bei besserem Wetter für euch, aber leider war es sehr windig, was man auch an den etwas unscharfen Bäumen erkennt.
Feine Ergänzungen klatsch-
...und bei schönem Wetter sieht das Objekt wirklich besser aus :wink:
 
zeitzeugen schrieb:
auf den bildern konnte ich meinen alten eingang noch sehen grins-

Kann mir denken von welchem Bild du sprichst grins-

Nur wie bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema beschrieben konnte ich beim Hineinluken nicht erkennen, ob ich da auch wieder hoch komme. Da die Bilder von mir keine 2 Wochen alt sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Eingang in der Zwischenzeit geschlossen wurde.
 
Schön, wieder neue Fotos :D der Steinhaufen auf dem ersten Bild ist mir aber neu. In zwei Wochen soll sich übrigens entscheiden, ob die Firma bauen darf oder nicht. Zum letzten Bild: Stand das Tor einfach so offen?
 
Das Tor stand genau so offen wir auf dem Bild, ich konnte also schön durch das Haupttor hinein- und wieder herausspazieren. Bei meinem Besuch waren keine Spuren von anderen Leuten oder von Arbeiten zu sehen falls du das meinst. Und auch ein großer Zufall, dass der Haufen genau unter einer Fensterreihe lag :mrgreen:
Falls die Entscheidung in zwei Wochen positiv ausfällt, heißt das also, dass die Anlage plattgemacht und an der selben Stelle die neue Biogasanlage gebaut wird?
 
Hmm seltsam dass es einfach so offen war, hat der Wachdienst wohl vergessen zu zu machen ;) Ja, genau das heißt es leider, und da man im April eigentlich schon anfangen wollte werden die Abrissbagger wohl nicht lange auf sich warten lassen hmm-
 
Zurück
Oben