Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kalksandsteinwerk

Auf dem Gelände finden jetzt Arbeiten statt. Als ich letzten Montag dort vorbeigefahren bin, standen mehrere große LKW auf dem Betriebsgelände und es liefen dort auch Personen herum. Es wird sich wohl um Vorbereitungsarbeiten für die umstrittene Biogasanlage handeln, deren Bau bereits seit Jahren geplant ist, jedoch immer wieder durch gerichtliche Einsprüche von Bürger initiaven etc. verzögert wird.

-Niederrheiner- schrieb:
Auf dem Gelände finden jetzt Arbeiten statt. Als ich letzten Montag dort vorbeigefahren bin, standen mehrere große LKW auf dem Betriebsgelände und es liefen dort auch Personen herum.....

Vielleicht behälst du das Objekt mal im Auge und berichtest ein bisken dazu, über die weitere Entwicklung....da verläuft aber auch die Zufahrt zur weiter hinten liegenden Sandgrube über das Gelände.

Bei meinem seinerzeitigen Besuch ebenda fuhren die LKW über's Werksgelände weiter "in den Wald".... lach- Professor-

Ich war vor gut 3 Tagen mal wieder an dem Objekt um zu schauen was sich getan hat. Das mit den LKW´s kann ich nur bestätigen, dass dort Bewegung war. Was allerdings ebenfalls der Fall ist das jetzt ein Sicherheitsdienst mit Hunden im Einsatz ist. Hatte vor mit den Sicherheitsleuten zu reden aber Ihre Dobermänner hatten wohl was dagegen. Die Hunde waren eindeutig scharf und nicht freundlich gesotten. Also mit Hunden kann ich eigentlich ganz gut aber die beiden waren nicht friedlich. Wollte aber nochmal die Tage hin um ein paar Bilder zu machen, wenn es möglich ist. Bei dem letzten Besuch hatte ich keine Kamera dabei und war auch nicht alleine unterwegs. Aber angeblich soll das Gelände wieder genutzt werden zum Sandabbau aber darüber wurde ja schon berichtet hier wenn mich nicht alles täuscht.

Mr. Ed schrieb:
Nettes Objekt,ist das ein leer stehendes Einfamilienhaus auf den ersten Bild?

Das war wohl mal das Verwaltungsgebäude der Firma, ist aber erstens komplett abgedichtet und zweitens mit ziemlicher Sicherheit leergeräumt.

@ alex 1908

Wenn das Gelände nun tatsächlich scharf bewacht wird, würde ich mich an deiner Stelle nicht auf dem Gelände rumtreiben. So interessant ist dieses Werk dann doch nicht, um so ein Risiko einzugehen...

Zurück
Oben