Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

2 Häuser in Dinslaken

rappzapp

erfahrenes Mitglied
Nicht sooooooooooo spektakulär, aber immerhin leer und relativ unberührt :)

Image1.jpgImage4.jpgImage6.jpgImage9.jpgImage11.jpgImage14.jpgImage17.jpgImage20.jpgImage22.jpg

Vor ca. 2 Jahren bin ich in der Ecke mal spazieren gegangen. Da waren die Häuser noch bewohnt. Seit wann die beiden Gemäuer leerstehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Haus Nummer 1 schien "verriegelt und verrammelt". Haus Nummer 2 konnte man betreten.
 
Schöner Fund und tolle Bilder. daumen- klatschen- Von Haus 2 hast du auch Bilder eingestellt, die die Räumlichkeiten zeigen. Wie bist du da reingekommen? Stand da etwa eine Tür offen? kratz- staunen- ratlos-
 
Na ja, ich hab echt gemerkt, wie eingerostet ich doch bin :) Und das Fenster stand wirklich offen :D

Beim nächsten mal muss ich mich doch ein bißchen intensiver mit Haus 1 beschäftigen.
 
Dann wären da vermutlich Absperrungen gewesen, irgendwo hätte man zumindest ein bißchen Material gelagert. Was mir auch noch "aufgefallen" ist, daß eben sämtliche Armaturen, die Klingelanlage etc. abmontiert waren. Nach Sanierung sah mir das eher nicht aus. Ich werde aber mal im Auge behalten, was mit den Häusern passiert.
 
Denke eher das macht sich jemand Privat fertig, so nen McGyver ,Daniel Düsentrieb, Bob der Baumeister, hat wahrscheinlich nen Baustopp von der Stadt bekommen oder das Geld ist ihm einfach ausgegangen.
Die Mauer im Garten ist noch Frisch ...
 
Also wenn man beide Häuser hätte, dürften sich dort noch nicht mal die Nachbarn über zu laute Musik beschweren rock-
 
wow, nette funde, wenn auch schon sehr gerockt... ich glaube in dinslaken waren wir urbex mässig noch nie unterwegs.. außer in der wendler villa die aber eben auch nicht direkt in dinslaken liegt... zusammen mit der zeche lohberg kann man da ja scheinbar nen ganzen tag verbringen... :)
 
Ja man mags kaum glauben. In Dinslaken kann man sich echt noch das eine oder andere ansehen (wobei ich hier jedem nur ans Herz legen kann, sich in den Berufsbildungsgebäuden an gewissen Stellen ein Taschentuch vor Mund und Nase zu halten). Mal schauen wie das da mit den ganzen Häusern der Vivawest bzw. Evonik so weitergeht, vielleicht kann man dann ja irgendwann mal durch halb Dinslaken schleichen :)
 
Na da merke ich auch,daß ich nicht mehr auf dem Aktuellen stand der dinge bin als ex Dinslakener
klatschen- klatschen- klatschen-

Ich werde auch mal wieder einen Besuch in Dinslaken machen müssen
staunen- staunen-

warte noch auf neue kammera
 
Zurück
Oben