NikoH.
aktives Mitglied
Bei uns in der Region wird "Amen" ,als Synonym für vollste Zustimmung benutzt. Ich hoffe das ist jetzt nicht auch schon verboten.chrissi76 schrieb:Sind wir hier in der Kirche, oder was meinst du damit??NikoH. schrieb:
Mach dich doch mal schlau. Gibt genug Quellen, wo du Infos dazu findest. Hier mal ein Bsp...
http://www.rottenplaces.de/main/fledermausschutzzeit-unbedingt-beachten-11264/
Matthias, natürlich kotzt das nicht nur dich an, dass mittlerweile sämtliche Löcher gestopft werden. Vielleicht hat das auch mit der Entwicklung der Scene zu tun. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als vor 10/15/20!!! Jahren so ziemlich alles offen stand. Hat niemanden interessiert, weil nicht 3 Mal die Woche zig Personen dort eingefahren sind. Was heute los ist, weißt du selber.
Das die Naturfreaks darauf reagieren, ist für mich einfach nur logisch. Und auch nicht ganz unberechtigt.
Als Bsp Rump. Vor ca 4/5 Jahren war die Anlage im Winter noch voll mit den Tieren. Habe ich selbst einmal gesehen und bin wieder abgehauen. Heute findest du nicht eine einzige mehr dort. Woran liegt das wohl??
Zum Thema aufwachen kann ich nur soviel sagen, das unsere heutigen Lampen mehr als genug Power haben, als das du sie gar nicht direkt anleuchten musst. Wenn du sie im Nebenschein der
Lampe siehst, ist das eigentlich schon zu viel. Temperaturschwankungen, Zigarettenrauch( betrifft mich pers), Lärm und eben Licht, genau davon werden die Viecher wach. Muss doch nicht sein, oder?
Micha, die werden langsam wach, hab ich genau so mal erlebt. Ich war im Winter mal in einer Stollenanlage, die anfänglich Fledifrei war. Im hinteren Teil saß dann tatsächlich eine einzige zwischen den Felsen. Weder angeleuchtet noch angeschrien. Ein paar Tage später sind wir noch mal dort rein, da war keine mehr zu sehen.
Und ja, ich hatte danach n schlechtes Gewissen...muss ich mich dafür schämen? Seitdem halte ich zumindest in den Anlagen, wo die Tiere sicher anzutreffen sind, meinen Arsch raus. Oder trete auch mal nen Rückzug an.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Bunker-NRW mobile app