Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Abriss Hochbunker in Düsseldorf-Holthausen

Anscheinend 1. Bauwelle. weinen-
Ne Pumpe könnte ich brauchen, da werden sie zerstört help-

Hab gerade den Bericht dazu gefunden. Es ist ein kompletter Abbruch des Bunkers vorgesehen. weinen-
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/wersten/bunker-weicht-einem-neubau-aid-1.6687394

Der Abriss geht weiter, allerdings langsam. Tagsüber sprühen sie von zwei Seiten Wassernebel, während die Bagger arbeiten - es sind inzwischen zwei.

Anhang anzeigen 1

Es begab sich zu einer Zeit wo man noch Wertarbeit leistete. Hoffentlich werden drei oder vier Bagger damit es ordentlich kostet und man sich beim nächsten Bunker überlegt ihn besser stehen zu lassen.

Gruß Jens prostt-

We see us in Wacken 2017 rock-

Leute, wozu werden diese alten Bunker noch gebraucht? Aus Wehmut oder was? Diese Zeit ist vorbei. Und ein LP ist der Bunker auch nicht mehr.

Fago2 schrieb:
Leute, wozu werden diese alten Bunker noch gebraucht? Aus Wehmut oder was? Diese Zeit ist vorbei. Und ein LP ist der Bunker auch nicht mehr.

Aus welchem Grund hast du dich ausgerechnet im Forum Bunker - nrw angemeldet ??

Fago2 schrieb:
Diese Anlagen gehören zu unserer Geschichte, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen, und sind allemal sehenswert ( für Leute die sich dafür interessieren )!

Susi1971 schrieb:
Fago2 schrieb:
Diese Anlagen gehören zu unserer Geschichte, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen, und sind allemal sehenswert ( für Leute die sich dafür interessieren )!

Ok, ich gebe mich geschlagen und betrauere offiziell den Abriss der Berliner Mauer und der alliierten Hauptquartiere.

Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

Fago2 schrieb:
Die gleiche Argumentation ließe sich natürlich auch auf die ägyptischen Pyramiden, die römischen Ruinen in Rom oder Xanten, die Freilichtmuseen, Industriemuseen etc anwenden.
Weg mit dem alten Schrott.
Natürlich kann man nicht alles Alte stehen lassen, sonst wäre bald kein Platz mehr für Neues.
Aber leider verschwinden so auch durchaus historisch interessante Unikate und so manches Objekt, was aufgrund seines Originalzustandes in anderen Ländern längst ein Museum wäre.

Eine weise Formulierung. Aber: Wir können uns heute vor der römischen und ägyptischen Baukunst verneigen, haben sie doch unsere Kultur entscheidend geprägt und uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Beim Verschwinden von einigen wenigen der viel zahlreicheren Bunkern kann ich es verschmerzen, denn sie haben uns hoffentlich nicht ähnlich geprägt.

Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW

Nun, der deutsche Bunkerbau im WKII gilt als größtes Bauprojekt der Menschheit. Was sind da schon ein paar schnöde Steinpyramiden gegen?
Jeder verschwundene Bunker schmälert das Gesamtprojekt.
Zertrümmere mal 20% der großen Pyramide, was das für ein Geschrei gibt...
Hätte man die Pyramiden damals schon teilentfernt, wie bei den Bunkern, hätte man heute kein Kulturgut mehr.

Was ist das eigentlich für eine hirnige Argumentation?
Als ob es hier so dermaßen an Baugrund mangeln würde, dass man die paar letzten Bunker nicht stehen lassen könnte.

In Duisburg werden komplette verlotterte Vororte weggerissen, und keinen juckt's.

Ist das in Holthausen oder in Wersten..war da jetzt ein bisken irritiert.. ratlos-

Update..

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/wersten/werstener-bunker-faellt-stueck-fuer-stueck-aid-1.6857080

Zurück
Oben