Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Abriss Hochbunker in Düsseldorf-Holthausen

Zum Thema Abriss von einmaligem deutschen Kulturgut fällt mir grad wieder der Palast der Republik ein.
Aber bevor ich da wieder ein Rumpelstieltzchen über mich krieg, zurück zum Thema:

Wem es wichtig gewesen wäre: Der Bunker stand meiner Meinung nach vor zwei Jahren aus der Seite der BIMA zum Verkauf. Stand wohl leider Wasser auf dem Dachboden.
Bunker mit solchen Dachböden sind recht selten, da kann ich mich ja glücklich schätzen, obwohl es da im Sommer kaum auszuhalten ist...
Wiedemauchsei, der Preis lag glaub ich bei 500.000€.
Eigentlich hatte ich mal überlegt, ob man da draus nicht so eine Art private Anstalt für Bankschließfächer machen könnte.
Hätte ich mal einen Existenzgründungszuschuss beantragt, hätte bestimmt geklappt...

Komme da ab und zu vorbei. Die sind fast fertig. Muß sagen daß die Technik heutzutage sehr gut ist, und die Firma wirklich sehr kompetent vorgeht. Die sind innerhalb der Grundstücksfläche klargekommen und haben den ganzen Abraum verarbeitet, ohne den Verkehr auf den angrenzenden Straßen zu stören. Momentan sind sie dabei den Keller auszubuddeln und zu zerkleinern. Alles oberirdische ist schion weg.

Zurück
Oben