Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Adieu Kneipe "Zum Schlachthof"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Gebäude am Ulrichertor wird abgerissen..

..so der Titel eines Beitrags aus der Tageszeitung vom 30. Oktober, denn die Gaststätte wird schon in wenigen Wochen abgerissen werden... nono- kopfwand- weinen- nonono- finger-

DSCI0534.JPGDSCI0537.JPGDSCI0536.JPGDSCI0529.JPGDSCI0527.JPGDSCI0498.JPGDSCI0506.JPGDSCI0500.JPGDSCI0502.JPGDSCI0513.JPGDSCI0497.JPGDSCI0522.JPG
 
Die Zeiten, in denen im Gasthof "Zum Schlachthof" direkt neben dem Bürgerzentrum gegessen, getrunken und gekegelt wurde oder zum Schluss sogar indonesische Gerichte auf den Tisch kamen, sind endgültig vorbei. Denn in den kommenden Wochen rollen hier die Bagger an und reißen das Eckgebäude am Ulrichertor ab. Auf dem 2000 qm großen Grundstück enstehen 20 Wohnungen.
 
Rundgang am Biergarten, alles kommt "wech"...auch der angrenzende kleine Parkplatz. staunen-

DSCI0514.JPGDSCI0508.JPGDSCI0516.JPGDSCI0507.JPGDSCI0520.JPGDSCI0512.JPGDSCI0519.JPGDSCI0515.JPG
 
Interessant....von diesen Abbruchplänen hatte ich bisher weder gehört noch gelesen.....

Ich überlege gerade, wie lange das "Siechtum" dieser Gasstätte schon dauert....geschätzt würde ich sagen:
Leerstand und Pächterwechsel dauern jetzt bestimmt schon 15 Jahre an....

War dort nicht auch mal eine Art von "Asialaden" drin?! Das mag jetzt aber auch schon wieder -10- Jahre her sein....

Zu alten "Mopped"zeiten -also vor round 30 Jahren/Ende der 1970-er, Anfang der 1980-er- waren wir da oft. Einen Happen essen und 2 - 3 oder 3 - 4 Bier trinken.
Damals war da noch ein langjähriger alter deutscher Pächter drin.

Im Biergarten bin ich auch mal gewesen....das mag Ende der 1990-er gewesen sein....da war der Biergarten gerade neu eingerichtet....

Fazit:
Was soll man sagen....das Gaststättensterben geht weiter....und hier wird dann wirklich mal reiner Tisch gemacht.....

Und warum passiert hier etwas?! Professor-

Auch klar....das Grundstück in der Lage -innenstadtnah- ist wertvoll.....und da lassen sich die Abbruchkosten verschmerzen....

Danke für die Fotoserie. klatschen-

Vielleicht kannst du den Abbruch ja auch mal wieder begleiten?!

Mir fehlen Zeit und in der Folge die Möglichkeiten....


NACHTRAG/ERGÄNZUNG:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Gaststätte eine wirkliche Goldgrube war - so lange wie die Belgier noch in den naheliegenden Kasernen waren....danach ging es schnell und rapide bergab.

Und das führt mich zu der "zweiten Besatzerbude"....genannt "Haus Arens" am Hiddingser Weg. Ganz in der Nähe....seht das eigentlich immer noch....und ggbfls. leer....oder versucht sich da gerade mal wieder jemand?!

Gibt es da ggbfls. ähnlich Pläne für die Zukunft wie mit der Schlachthof-Gaststätte?!
 
@ Schmunk

..den Abbruch begleiten, dürfte kein Problem sein. Nur schade, dass es Nachmittags schon so früh dunkel wird. nono- Mal eben nach der Arbeit dahin, aber man müsste wissen, wann es dort genau los geht.. kratz- ratlos-
Ausserdem stehen in Soest noch weitere Abriss-Objekte auf dem Programm: Kolping-Bildungsstätte soll ja auch bald losgehen, ebenso "Bontempi im Park".... Professor-

"Haus Arens" am Hiddingser... grins ...da war/ist doch noch ein Imbiss, oder? kratz- ratlos- Was mit der Gaststätte nebenan ist, weiss ich leider nicht. Kann sein, dass die Kneipe schon lange leer steht. Professor-
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk

..den Abbruch begleiten, dürfte kein Problem sein. Nur schade, dass es Nachmittags schon so früh dunkel wird. nono- Mal eben nach der Arbeit dahin, aber man müsste wissen, wann es dort genau los geht.. kratz- ratlos-
Ausserdem stehen in Soest noch weitere Abriss-Objekte auf dem Programm: Kolping-Bildungsstätte soll ja auch bald losgehen, ebenso "Bontempi im Park".... Professor-

"Haus Arens" am Hiddingser... grins ...da war/ist doch noch ein Imbiss, oder? kratz- ratlos- Was mit der Gaststätte nebenan ist, weiss ich leider nicht. Kann sein, dass die Kneipe schon lange leer steht. Professor-

Stichwort Bontempi....da wollte ich auch schon länger mal gewesen sein.....nun ja.... weinen-

K.A., was mit/bei Arens ist.... ratlos- kratz-
 
Bei meinem Besuch heute an der Kneipe "Zum Schlachthof" habe ich festgestellt, dass im hinteren Teil des Gebäudes noch Leute wohnen. staunen- Die müssen sich ja nun bald nach einer neuen Bleibe umschauen.. kratz- ratlos- weinen-

DSCI0528.JPGDSCI0504.JPGDSCI0503.JPG
 
Hallo zusammen,

Dejalo ist mir zu vor gekommen :D Hätte ich die Zeit gefunden, hätte ich auch ein paar Bilder gemacht... egal..

In der Gaststätte war lange nichts mehr los. Vor ca 8 Jahren war ich mal da drin zum Kegeln. Die restliche Kundschaft sah sehr nach Stammkunden-Besatzung aus.
Vor "kurzem" zog die indische (?) Küche ein. Jedoch habe ich nie bewusst gesehen, dass da etwas los war bzw die Gaststätte überhaupt geöffnet war ratlos-

Laut Zeitung will ein Investor - auf Basis einer Studie zum Wohnraum-Angebot - 3 oder 4 Häuser in niedrigbauweise erbauen, die Eigentumswohnungen beinhalten sollen.
Erste Leserbriefe in der Zeitung mahnen schon an, bei der Gelegenheit über eine andere Verkehrslenkung nachzudenken. popcorn-

Haus Arens sagt mir ehrlich gesagt nichts. Wo ist das am Hiddingser-Weg genau?

Bei Bontempi tut sich nichts, da sich Eigentümer, Kommune und Wirtschaftsförderer/Touristik noch nicht einig sind.
 
@ Loch

Das Haus "Arens" liegt am Kolpingweg, einer Nebenstraße vom Hiddingser Weg, ganz in der Nähe auch der Lübecker Ring (B 1) Professor-
Das Haus kann man vom Ring aus schon sehen, da ist ein kleiner Parkplatz davor. :wink:

Habe da vor vielen Jahren mal öfters was gegessen, als es noch eine "gutbürgerliche Imbissstube" war. Bin da neulich noch vorbeigekommen, heute ist da eine "Pizza-Bude" drin. popcorn-
 
Da ich -siehe oben- das Objekt auch kenne dachte ich mir, ich schaue es mir noch einmal an....bevor nach der Kirms dann irgendwann vermtl. die Bagger kommen werden....so sah/sieht das Ganze bei mir/für mich aus:


12385576dk.jpg



12385606px.jpg



12385607aq.jpg



12385608wv.jpg



12385609xx.jpg



12385612lq.jpg



12385614dl.jpg



12385669rm.jpg



12385671va.jpg



12385676nu.jpg
 
..schönes Foto-Update, Schmunk. daumen- Nun haben wir es wenigstens "im Kasten", bevor höchstwahrscheinlich nach der Allerheiligenkirmes der/die Bagger anrollen.. weinen-
 
dejalo schrieb:
..schönes Foto-Update, Schmunk. daumen- Nun haben wir es wenigstens "im Kasten", bevor höchstwahrscheinlich nach der Allerheiligenkirmes der/die Bagger anrollen.. weinen-

Danke, Dejalo.... daumen- zunge- ....bleibt nur noch, den Abbruch dann -mal wieder- bildlich zu begleiten....
 
hey habe mir gestan das alles man an gesehn leider war es schon dunkel und hate keine kammera dabei aber die haben nun schon alles an schildern, namen reklame und so ab geschraubt .

was mir aber auf gefallen ist da ja dunkel war das der seitliche anbau an der straße oben noch bewohnt ist man sah das diese wohnung noch ein geräumt war über all licht an halt ganznormal sach nicht so aus als würden die da ausziehen . mehr konnte ich leider nicht sehen da es sehr dunkel schonwar
 
ja alles abgeschraubt sogar die einzelen buchstaben auf der hauswand sind weg da sieht man nur noch die umrisse was da mal draufstand
 
Zurück
Oben