Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Adieu Kneipe "Zum Schlachthof"

Die letzten Stunden sind gezählt, der Abrissbagger ist schon da. staunen- weinen- Rechne damit, dass es morgen Früh mit dem Abriss losgeht... kratz- ratlos- nono- kopfwand- finger- weinen-

DSCI0261.JPGDSCI0255.JPGDSCI0260.JPGDSCI0263.JPGDSCI0251.JPGDSCI0257.JPGDSCI0258.JPGDSCI0253.JPGDSCI0256.JPG
 
Nachdem ich da gestern eine "anonyme Mail" mit einen Hinweis erhalten hatte, habe ich kurzzeitig wegen Dringlichkeit umdisponiert... lach- ...und mich mal ein bisken vor Ort umgeschaut. Denn: Eine Nebentüre stand offen....

Danke für den Hinweis, Molly!!!


13118409mc.jpg



13118410jo.jpg



13118411cl.jpg



13118412dz.jpg



13118413fy.jpg



13118414xa.jpg



13118415rj.jpg



13118416pp.jpg
 
Jetzt wird es im nächsten Bereich so richtig schön altmodisch-rustikal....ist das noch Stil der 1950-er?! Professor- zunge-

Nein, es hat da nicht gebrannt....ich habe geraucht.... kopfwand- lach-


13118428qb.jpg



13118429in.jpg



13118430km.jpg



13118432wp.jpg



13118433pt.jpg



13118434xd.jpg



13118435am.jpg



13118436rh.jpg



13118437ut.jpg



13118438bh.jpg
 
13118439tc.jpg



13118440it.jpg



13118441vj.jpg



13118442gn.jpg



13118443nt.jpg



13118444hx.jpg



13118445lo.jpg



13118446lt.jpg



13118447tl.jpg



13118448ol.jpg



Abschließend an dieser Stelle:
Dann bin ich mal gespannt, was heute Abend noch davon steht.....

....und auch wenn das Mobiliar schon alt ist - irgendwie finde ich es schade, dass das Alles wohl im Container enden wird. Gläser waren/sind auch noch jede Menge da....schade-schade-schade. Aber man nimmt ja nichts mit.... ratlos- ratlos- ratlos-
 
Da haben wir sie ja doch noch, die "langersehnten" Fotos von innen, klasse Schmunk.. daumen- Meister- klatsch- Da hast du ja den richtigen Zeitpunkt getroffen, lieber Schmunk. :D Leider habe ich die Chance nicht genutzt, zumal ich ja auch nicht wusste, dass da noch eine Tür offen stand.. kopfwand- nono- weinen- Dabei war ich gestern kurz nach Mittag noch vor Ort. weinen-
Heute haben die Jungs da noch ein bisken entkernt, oder besser gesagt "entrümpelt". staunen- Alles an brauchbaren Kleinteilen wurde in Autos und Transporter verladen. Morgen soll es wohl losgehn, mit dem Abriss. weinen-
 
dejalo schrieb:
Da haben wir sie ja doch noch, die "langersehnten" Fotos von innen, klasse Schmunk.. daumen- Meister- klatsch- Da hast du ja den richtigen Zeitpunkt getroffen, lieber Schmunk. :D Leider habe ich die Chance nicht genutzt, zumal ich ja auch nicht wusste, dass da noch eine Tür offen stand.. kopfwand- nono- weinen- Dabei war ich gestern kurz nach Mittag noch vor Ort. weinen-

Ja, da haben wir sie.....noch....doch noch.... zunge- zunge- zunge- ....schön zu lesen, dass sie dir gefallen.

Aber:
Eigentlich gebührt der Dank dem werten Kollegen Molly.....ohne den hätte ich von der aktuellen Entwicklung nichts mitbekommen...

Anbei:
Ich wußte vorher nicht, was da ggbfls. wo offen stand. Wie es so geht....Türgriffe probiert....Fahrradständer vor der Tür gesehen....voila. Offen... zunge- zunge- zunge- .

Man muss auch mal Glück haben....

Heute haben die Jungs da noch ein bisken entkernt, oder besser gesagt "entrümpelt". staunen- Alles an brauchbaren Kleinteilen wurde in Autos und Transporter verladen. Morgen soll es wohl losgehn, mit dem Abriss. weinen-

Na immerhin....ich habe gestern noch gedacht, wenn man selbst nichts mehr gebrauchen kann, dann findet sich über ein bekanntes Onlineauktionshaus doch immer noch einer, der es gebrauchen kann.....also warum verschrotten?! Gut so weit....

Dann schauen wir mal, wie der Abbruch jetzt losgeht....
 
Dann will ich mein Geknipse auch noch mal anhängen...

@ Schmunk: Schöne Fotos daumen-
 

Anhänge

  • schlachthof (20).JPG
    schlachthof (20).JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (19).JPG
    schlachthof (19).JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (18).jpg
    schlachthof (18).jpg
    59 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (17).jpg
    schlachthof (17).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (16).JPG
    schlachthof (16).JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (15).JPG
    schlachthof (15).JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (14).JPG
    schlachthof (14).JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (13).JPG
    schlachthof (13).JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (12).JPG
    schlachthof (12).JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (11).JPG
    schlachthof (11).JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (10).jpg
    schlachthof (10).jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (9).jpg
    schlachthof (9).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (8).jpg
    schlachthof (8).jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (7).JPG
    schlachthof (7).JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (6).jpg
    schlachthof (6).jpg
    50 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (5).jpg
    schlachthof (5).jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (4).jpg
    schlachthof (4).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (3).jpg
    schlachthof (3).jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (2).jpg
    schlachthof (2).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 91
  • schlachthof (1).jpg
    schlachthof (1).jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 91
Hi Molly!!!

Die Holz-Bierkiste und den Baum im Dach habe ich auch gesehen....nur sind ein ganzer Teil meiner Bilder leider nichts geworden....deshalb klatschen- daumen-
 
Tolle Bilder, Molly.. klatschen- klatschen- klatschen- ..sag mal, wo konnte man denn dieses "Rindvieh" bewundern? kratz- ratlos- Ist mir doch glatt entgangen.. nono- weinen-

Habt ihr auch Fotos von oben, aus den ehemaligen Wohnungen gemacht, oder kam man dort nicht hin? kratz- ratlos-

Der aktuelle Stand heute: Man hat mit dem Rückbau der Anbauten begonnen, die überwiegend aus Holz verarbeitet sind. staunen- Professor-
Das Massivbau steht noch. :wink:
 
@ Schmunk: Ja, ging mir auch so ähnlich. Die Lichtverhältnisse waren... bescheiden. Aber du hast echt gute Fotos hinbekommen. Mit Blitz? Hab ich vermieden, weil ich nicht wußte, wie sehr man sowas von draußen sieht. hmm-

@ dejalo: Das Rindvieh war auf dem Kamin, ist mir auch erst entgangen. grins Von der Wohnung sind ein paar Bilder dabei gewesen (z.B. mit PC oder "Zu verkaufen"-Schild). Ansonsten ist da nicht viel besonderes, Zimmer halt.
 
Molwanier schrieb:
@ Schmunk: Ja, ging mir auch so ähnlich. Die Lichtverhältnisse waren... bescheiden. Aber du hast echt gute Fotos hinbekommen. Mit Blitz? Hab ich vermieden, weil ich nicht wußte, wie sehr man sowas von draußen sieht. hmm-

Ohne Blitz ging es gar nicht....war aber schwierig, weil Passanten sich die Nase an den Scheiben platt drückten....ich habe dann gesehen, dass ich "fertig werde".... zunge-

@ dejalo: Das Rindvieh war auf dem Kamin, ist mir auch erst entgangen. grins Von der Wohnung sind ein paar Bilder dabei gewesen (z.B. mit PC oder "Zu verkaufen"-Schild). Ansonsten ist da nicht viel besonderes, Zimmer halt.

....überwiegend leere Zimmer halt.... lach-

Ob wir gemeinsam auch hier mal wieder ein paar Abbruchbilder hin bekommen?! zunge-
 
Seufz, so sterben sie aus, die gemütlichen alten Kneipen...
Sieht aus, als wenn der Doosan sich da an dem Projekt die Jungfräulichkeit nimmt.
 
Daemonarch schrieb:
Seufz, so sterben sie aus, die gemütlichen alten Kneipen...
Sieht aus, als wenn der Doosan sich da an dem Projekt die Jungfräulichkeit nimmt.

..das kann man wohl sagen, dass Ding sieht wirklich noch recht "jungfräulich" aus. lach- lach- lach-
 
Heute war "Ruhetag" auf der Baustelle, oder besser beschrieben, "Abrisstelle".. lach- lach- lach-
Kein Arbeiter weit und breit zu sehen.. kratz- ratlos-
Die Gaststätte war frei zugäglich..im wahrsten Sinne des Wortes.. staunen- lach- lach- lach-

DSCI0434.JPGDSCI0436.JPGDSCI0435.JPGDSCI0433.JPGDSCI0432.JPGDSCI0428.JPGDSCI0430.JPGDSCI0438.JPGDSCI0439.JPG
 
Schmunkmueller schrieb:
....du konntest aber keine weiteren Innenaufnahmen machen?! kratz-

..war mir einfach zuviel los da, beim Zeitpunkt meines Besuchs. angts- Wie du schon geschrieben hast, einige Passanten luken durch die Fenster der Kneipe, führt ja auch direkt ein Bürgersteig dran vorbei, dann auch noch neugierige Nachbarn, gegenüber an einem Mehrfamilienhaus am Hiddingser Weg glotzten welche immerzu durch ein großes Terrassenfenster.. nono- kopfwand-
War heute nicht vor Ort. Vielleicht haben wir Glück und das steht am WE auch noch und dann nochmal in aller Ruhe dahin. daumen- :wink:
 
Bilder von heute
 

Anhänge

  • schlachthofabriss (12).JPG
    schlachthofabriss (12).JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (11).JPG
    schlachthofabriss (11).JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (10).JPG
    schlachthofabriss (10).JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (9).JPG
    schlachthofabriss (9).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (8).JPG
    schlachthofabriss (8).JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (6).JPG
    schlachthofabriss (6).JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (5).JPG
    schlachthofabriss (5).JPG
    52 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (4).JPG
    schlachthofabriss (4).JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (2).JPG
    schlachthofabriss (2).JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 25
  • schlachthofabriss (1).JPG
    schlachthofabriss (1).JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 25
kleiner Nachtrag
 

Anhänge

  • schlachthof_aussen3.jpg
    schlachthof_aussen3.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 20
  • schlachthof_aussen2.jpg
    schlachthof_aussen2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 20
  • schlachthof_aussen1.jpg
    schlachthof_aussen1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 20
  • schlachthof_innen2.jpg
    schlachthof_innen2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 20
  • schlachthof_innen1.jpg
    schlachthof_innen1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 20
Schmunkmueller schrieb:
Nett, Molly, sehr nett sogar.... klatschen- daumen- ....die Theka ist jetzt ja schon weg.....

..da schließe ich mich doch gerne an. daumen- klatsch- Und von mir folgen gleich noch paar Fotos aus der Gaststätte und den Wohnungen, war vorhin nochmal vor Ort. daumen- :wink:
Montag folgt dann sicher der restliche Abriss.. kratz- weinen-

Hier erstmal Bilder von draussen. :wink:

DSCI0519.JPGDSCI0508.JPGDSCI0515.JPGDSCI0441.JPGDSCI0512.JPGDSCI0507.JPGDSCI0516.JPGDSCI0517.JPGDSCI0513.JPG
 
Zurück
Oben