Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

AEG Bürokomplex Vertrieb

Hab ich vorgestern auch bereits gesehen und mich gewundert, ich denke die sondieren den Boden für den Abriss... Werden wohl dier Bodenbeschaffenheit usw. prüfen
 
EssenerStahl schrieb:
Ich kann der heutigen Architektenwahn absolut nichts abgewinnen. Alte Gebäude und Werkshallen laden einen förmlich ein, nachdem Motto, komm rein, sie dich um und ich erzähl dir meine Geschichte. Das können die heutigen Glasbauten einfach nicht.

Bin ganz deiner Meinung prostt-
 
Wird bald abgerissen

http://www.derwesten.de/staedte/essen/aeg-gebaeude-in-essen-soll-im-oktober-abgerissen-werden-id8536627.html
 
Also DAS finde ich schon ziemlich interessant, wozu der Schacht wohl gehört oder gehört hat? kratz-

"Nur ein alter Schacht, der in 18 Metern Tiefe unter dem Grundstück verläuft und auf keiner Karte verzeichnet ist, brachte zunächst einige Fragezeichen. Nach einer Untersuchung steht nun fest: Er muss verfüllt werden. „Aber das wirft uns in der Zeitplanung nicht zurück“
 
Hier meine Bilder zu diesem Objekt.

Allesamt in der Nacht immer entstanden...ich schaffs irgendwie nie tagsüber dahin lach- lach-














































_ _ _ _ _

Geniessen wir zum Schluss doch noch ein wenig die nächtliche Aussicht prostt-











Gruß
...der Nic rock-
 
Jo kennt man alles war eigentlich nur noch für die Aussicht gut dort, aber Ende des Jahres hat sich das dann auch ereledigt...
 
Kiematikwagen schrieb:
Jo kennt man alles war eigentlich nur noch für die Aussicht gut dort, aber Ende des Jahres hat sich das dann auch ereledigt...

Wird es entsorgt? Schade, schade...

@ Nic: Du findest auch immer und überall irgendwo ein Hintertürchen, hm? ;) Und deine Bilder gefallen mir jedes Mal auf´s neue! Danke für diese Impressionen!
 
Roosterfan2003 schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Jo kennt man alles war eigentlich nur noch für die Aussicht gut dort, aber Ende des Jahres hat sich das dann auch ereledigt...
Wird es entsorgt? Schade, schade...

Jau wird es steht aber auch im Zeitungsartikel weiter oben, und schade kann man da nicht sagen sind nur 1000 besenreine Büros nichts wirklich interessantes ;) Typischer 50iger Jahre Bau eben
 
nochmal Bilder vom Inneren: http://www.derwesten.de/staedte/essen/das-alte-aeg-haus-verschwindet-id8687439.html
 
Danke für den Link sehr interessant besonders, die Fotos aus den 50iger Jahren aber auch die Bilder von der aktuellen Baustelle! Ich glaube zu AEG kann einem fast jeder einer Geschichte erzählen silly- evil-
 
Kiematikwagen schrieb:
Also DAS finde ich schon ziemlich interessant, wozu der Schacht wohl gehört oder gehört hat? kratz-

"Nur ein alter Schacht, der in 18 Metern Tiefe unter dem Grundstück verläuft und auf keiner Karte verzeichnet ist, brachte zunächst einige Fragezeichen. Nach einer Untersuchung steht nun fest: Er muss verfüllt werden. „Aber das wirft uns in der Zeitplanung nicht zurück“

Hier die Antwort: Laut WAZ war es wohl ein alter Bergbaustollen

http://www.derwesten.de/staedte/ess...ssen-bis-freitagabend-gestoert-id8687922.html
 
War vorhin mal vor Ort, lag auf dem Weg. An für sich nicht viel zu sehen, Pumpen-Rollkomando aber schon anwesend und im
Aufbau begriffen.

AEG-Tunnel (11).JPG

AEG-Tunnel.JPG

AEG-Tunnel (5).JPG

Netter Weise haben die Jungs vom Trupp mich auf Anfrage näher ran und Bilder
machen lassen. Nur wie gesagt, viel ist nicht zu sehen...

AEG-Tunnel (13).JPG

AEG-Tunnel (14).JPG

Ob das reichen wird wage ich zu bezweifeln evil-

AEG-Tunnel (18).JPG

Vor dem Haus, kurz neben der Autobahnausfahrt wurde auch gebohrt !

AEG-Tunnel (19).JPG

Etwa sechs bis sieben Löcher im Abstand von etwa 60cm....

AEG-Tunnel (23).JPG

Nach Auskunft der "Buddelbande" liegt der Stollen auf 16m Tiefe.
 
Jo die standen die Tage auch schon da, zu Anfang haben se im Hof von AEG verpresst! Scheint sich einmal unter der ganzen Straße, weiter unten den Bahnndamm zu ziehen mehr als interessant...
 
Jou, das sagten die Jungs vor Ort mir auch, soll noch etliche Meter unter dem Bahndamm weitergehen und
sogar einen Abzweig direckt unter´m Bahndamm geben...
 
Kann ja nur Bergbau anno pief irgendwass sein, also richtig richtig alt denke mal aus dem 1700-1800ten Jahrhundert nichts aus dem 1900ten Jahrhundert. Das hat dort früher alles ganz anders ausgesehen, den Hbf und die Trassen gab es noch lange nicht wäre mal interessant zu wissen zu welchem Bergwerk ect. diese Schächte gehören oder besser gehörten?
 
Soll sich um illegalen Kohleabbau handeln. In keiner Karte verzeichnet. Davon gibbet so einiges in Essen.
Hat auch den Vorteil das die Ruhrkohle nicht zahlen muss, sondern der Steuerzahler.
 
Bei einigen der dort gezeigten Bilder aus dem AEG Haus,werden bestimmte Leute hier bestimmt breit Grinsen müssen... :lol:

Was mir ins Auge sticht ist dieser Kommentar zur Verfüllung des schon bekannten Stollens :
"...Damit das Füllmaterial in dem abschüssigen Stollen nicht nach Rüttenscheid abfließt, musste obendrein noch eine Sperre in den..."

Heisst das etwa dieser Stollen ist zugänglich ?!?!
Oder haben die nur ein Loch gebohrt und als "Sperre" eine XXXXL Bauschaumdose in den Stollen gespritzt ?
 
Zurück
Oben