Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Airsoft

Um den Faden mal wieder hoch zu holen und damit er nicht vollkommen untergeht dachte ich, ich berichte mal über ...

… einen Tag beim Airsoft

SC 27.08 (62).jpg

Das dumme an diesem Hobby ist, das es zumeist recht früh los geht. Man will ja auch etwas
vom Tag haben.
In diesem Fall hieß es sechs Uhr raus aus den Federn, Kaffee kippen und rein in die Klamotten.
In meinem Fall flecktarn BW einfach, oben rum aber erst mal zivil. Auf den meisten Geländen ist
es nicht gern gesehen in Volltarn auf zu schlagen.
Mein Taxi, ganz Stiel voll ein Jeep Cherokee von Vereinskamerad Marc, sammelte mich um 07.15 ein. Im Anschluss sammelten wir noch Kameraden in Oberhausen und Duisburg ein um dann zum Spielgelände zu fahren.
Mein Verein, Soccom-Commando-Herne, spielt seit neustem bei einem befreundeten Verein in xxxxxxxx auf einer ehemaligen xxxxxxxxxxxxx!!!

Nach der Ankunft Karre ausräumen, alles in den Aufenthaltsraum schleppen wo dann erst mal begrüßen angesagt ist.
Ich war der Scene nun gut eineinhalb Jahre fern, da freut man sich alte Bekannte wieder zu treffen wie auch ein paar neue Gesichter zu sehen...
Im Anschluss vorbereiten von Waffen und Ausrüstung. Akkus einsetzen, Magazine befüllen, usw.
Nebenbei Einweisung der Anwärter/Gastspieler, wir hatten zwei Newbies dabei, die zum Teil auch mit Leihwaffen versorgt und darauf eingewiesen wurden...
Dann, so gegen 09.30 ging´s los. Aufrödeln und antreten, na ja... was man so antreten nennt.
Ansagen der Spielregeln auf dem Gelände, aufteilen der Fraktionen. Unser Verein stellte in sich schon vierzehn Teilnehmer, das noch von einem vierköpfigen Team ergänzt wurde... insgesamt wurde Fraktion rot und gelb relativ gleich aufgeteilt...

Erste Runde... Deathmatch!!
Regeln hierzu recht einfach. Jede Fraktion hat, in diesem Fall, 100 Respawn... sprich Wiederbelebungen für die Spieler. Dazu bewegen sich die Spieler nach einem Treffer zum jeweiligen Respawn-Punkt außerhalb des Spielgeländes. Sind vier Spieler am Respawn dürfen
diese wider in das Spiel eingreifen.
Diese Runde sollte in erster Linie dem kennenlernen des Gelände dienen.
Gespielt wird auf dem Gelände derzeit um und in einem Gebäude der Anlage (noch im weiteren Ausbau).
Begonnen wird für beide Fraktionen, auf Signalton hin, vom Respawn aus. Nach kurzer Absprache des Vorgehens, einteilen der Trupp´s (Marc und ich bekommen zwei Anwärter zugeteilt) geht’s auch schon los, und das ziemlich zügig...
Ein Trupp von uns versucht´s durch den Keller, der Rest durchs Gebäude und in die erste Etage.

SC 27.08 (99).jpg
Die Gegenseite pennt aber auch nicht, hat sie doch auch die meisten Ortskundigen auf Ihrer Seite.
Schon nach den ersten Metern im Gebäude fliegen einem die BB´s um die Ohren.Gegenfeuer beim Vorgehen drängt den Gegner zurück. Geht doch... oder doch nicht??
Ein heftiges zwicken an zwei Stellen am Arm lässt mich schmerzhaft bewusst werden das mir die Routine fehlt und ich eine wichtige Regel vernachlässigt habe. Achte auf die sechs Uhr Position! Der Gegner ist hinter uns ins Gebäude eingedrungen und rollt die Hälfte unseres Trupp´s von hinten auf. Hilft nichts nun zu denken einer hinter mir hätte darauf achten sollen, mach den Quatsch nun lang genug um zu wissen das ich auch hätte dafür sorgen zu müssen das das nicht passiert.
Egal, auf zum Respawn. Dort die Zeit genutzt die verschossene Munition in den Magazinen mit dem Speedloader aufzufüllen und weiter geht’s.
Wieder im Gebäude hat unsere Fraktion einen Teil davon gesichert. Der Keller ist save... wir versuchen nun gelb aus der Halle zu vertreiben...
Den Gefallen tun die Brüder uns aber nicht... sie nageln uns an den Durchgängen fest. Kurz raus, zwei Schüsse abgeben, hören wie der andere feuert, Deckung nehmen...
Das geht ´ne ganze Weile so... und der Respawn erfreut sich einer hohen Besucherzahl. Auf beiden Seiten...
Nach etwa eineinhalb Std. ist die Runde durch... wir sind zweite... Egal, Laune hat´s trotzdem Gemacht...
Erstmal Pause und die zusätzlichen 20Kg an Kampfweste und Waffe ablegen. Die ersten feuchten Flecken auf den Tarnanzügen werden sichtbar...
Nee Kippe an und erst mal um´s Gerät gekümmert... Aufmunitionieren, Speedloader auffüllen und neues Gas ins Magazin der Backup... dann noch etwas essen, mit den Kameraden quatschen wie auch mit den „Gegnern“ die einen oder die man selbst erwischt hat... dabei wird viel gelacht...
Dann aufrödeln... nächstes Spiel...

captur the flag

Nun... das Spiel erklärt sich selber, erobere die Flagge! Und nebenbei hindere den Gegner daran seine Flagge zu erobern. Der Flaggenträger darf die Primärwaffe nicht benutzen, nur die Backup!
Dazu wurden die Flaggen an vier Punkten platziert. Immer eine für jede Fraktion zwei auf dem Freigelände zwei im Gebäude.
Spawns wurden getauscht und auf´s Signal hin ging´s los... wir nahmen uns erst mal die Flaggen auf dem Freigelände vor. Ich rannte wie doof und schnappte mir die eine Flagge. Gott sei dank war die gegnerische Fraktion noch nicht heran... ich wäre ein leichtes Ziel gewesen! Merkte ich doch nun die fehlende Bewegung über Monate, die Kippen und das Bier... im Rentnergalopp ging´s zum Respawn um die erbeutete Flagge ab zu legen (und im Gedanken zu Kotzen).
Nachdem´s wieder ging erst mal ´nen Überblick verschaffen...
Zweite Flagge im Freigelände ist auch save und im Bunker am Flaggenpunkt sitzen unsere Leute. Ähnlich an der anderen gegnerischen Flagge im Außenbereich... unsere Leute liegen im Grass und blockieren den Zugriff... vorerst...

SC 27.08 (10).jpg
Was folgt ist einiges hin und her... erbeutete Flaggen... Besuche am Spawn... nu ja … nochmal zweiter...

Kurze Pause... aufmunitionieren, Rückrunde... wieder Spawntausch...

Das rennen geht von vorn los...
SC 27.08 (103).jpg

... aber der Streich mit den Aussenflaggen klappt diesmal nur zur Hälfte.
Die am Bunker können wir erobern und den Bunker sichern um den Zugriff auf die gegnerische Flagge zu verweigern. Doch an der anderen Flagge werden wir festgenagelt.Der Gegner kommt an seine Flagge aber auch nicht näher wie auf 20m heran. Nach kurzem überlegen versuchte ich es, unter Deckungsfeuer der Kameraden, mit der tiefst möglichen Gangart... knapp an der Graswurzel...
Das klappt auch ganz gut, die BB´s zischen von beiden Seiten über mich weg, bis drei Meter vor der Flagge! Ein mal linke, ein mal rechte Arschbacke... zwickt ganz gut! Schei... egal, war´n Versuch wert und der Spawn ist nicht weit Weg.
Erst mal nen Kippchen gönnen. Dann geht’s wieder zu viert zurück ins geschehen. Im vorbeigehen sehen wir das sich an der einen Flagge noch nichts getan hat wohl aber genügend Leute vor Ort sind. Dafür laufen am Bunker heftige Vorstöße gegen unser Sicherung dort. Also los, locker durch die Flanke rein. Immer im Wechsel zwei feuernd zwei vorgehend fallen wir dem gegnerischen Angriff in die Flanke der dann auch zusammenbricht.

SC 27.08 (57).jpg
Die Bunker-Crew setzt nach und treibt die Gelben weiter zurück bis in die Halle. Ich schaue mich um und stelle fest das ich der letzte von meinem Trupp bin... ups, gar nicht bemerkt. Blick ins Magazin, tauschen und zügig vor zur Ecke der Halle.
Schneller Blick um die Ecke... offenes Schiebetor mit offen stehender Türe die Deckung und Sichtschutz bietet.
Die Bunker-Crew ist bis zur Garage vorgegangen und bepflastert das Tor mit BB´s während ich mich dicht an der Wand vorsichtig weiter schleiche bis hinter die offene Türe.
Die Kameraden an der Garage stellen denn BB-Hagel nahezu ein und feuern nur noch vereinzelt. Ich lasse das Gewehr baumeln und ziehe die Backup. Für die Distanz sind 1,5Joule etwas zu heftig, die knapp 1J der Pistole mehr wie ausreichend!
SC 27.08 (88).jpg

Der Plan geht voll auf... die Gelben stürmen heraus, ich drücke auf kurzer Distanz ab... ein, zwei, drei Treffer... verdutzte Gesichter... Nummer vier verdutzt mich und schickt mich zum Respawn. Er und zwei weitere gehen kurz darauf, nach erneutem einsetzen des Trommelfeuers der Kameraden aber auch zu Ihrem Respawn.
Nach auffüllen der Magazine aus dem Speedloader schlurfe ich wieder ins Geschehen. Rechts sind die Flaggen beider Fraktionen geborgen und es scheint ruhig... trotzdem gehe ich rüber (weiß immer noch nicht warum und noch dazu allein).
Vorsichtiger Blick um die Ecke, alles friedlich und offene Türe an der Seite... der (bewaffnete) Schleicher bricht durch und die Neugier siegt (kenne das Gelände ja noch kaum)!
Rein durch die Türe und erst mal an die Wand gepresst, gelauscht, umgeschaut. Rechts Halle, allein keine gute Idee alleine.Links nen Durchgang nach rechts von dort hört man Schüsse, aber auch ne Treppe... die zieht mich magisch an... im Sprung rüber und möglichst leise rauf!
Auf dem Treppenabsatz herum, umschauen... vor mir ein Gang nach links aus dem Stimmen kommen, geradeaus ein weiterer Raum. Vorsichtig um die Ecke gelugt da hagelt´s auch schon. Nicht faul, mit sechs vollen Magazinen für´s Gewehr lasse ich auch die BB´s fliegen. Ist ja schließlich ein geben und ein nehmen... das geht eine Weile hin und her bis es mir langweilig wird, die Neugier bricht wieder durch!
Nach einer weiteren Salve meinerseits nutze ich die Gelegenheit und husche weiter in den nächsten Raum... von diesem geht nach links ein weiterer ab, und dort steht zu meiner Verwunderung eine unserer Flaggen!
Die ist hübsch, die nehme ich mit denk ich mir, packe mein G36 auf den Rücken (Flaggenträger darf nur Backup nutzen) und greife mir die Flagge. Mit gezogener Backup mache ich mich auf den (sehr leisen) Rückweg. Aus dem Gang nichts zu hören (Siesta??), leise weiter... Treppe runter, Scheiße Gegenverkehr gelb... die beiden waren aber überraschter wie ich und die 1911er in der Hand klärte das... von vorn, aus der Halle auch Gegenverkehr. Sprung nach links, wieder dummes Gesicht... meins!! Na ja einer ging noch (gelb mit 1911) danach ich... zum Respawn (der Treffer lag verdächtig nahe an einer empfindlichen Stelle...)
Dort erst mal Meldung wo die Flagge aus dem OG nun liegt, darf ja auch vom Gegner nicht bewegt werden...
Respawn, Kippe, munitionieren, weiter geht’s... by the way greift mich Matze, unser Vereinsvorsitzender, ab. Er will über die Außenleiter in den Keller. Leiter..., Keller..., meins und husch husch hinterher...
Unten ist´s schon nicht mehr Dunkel, einfach nur schwarz!! Die linke locker auf Matze´s Schulter gehen wir vor.
Matze hat einen Tracer in der Waffe installiert und jagt an jeder Ecke seine Leuchtgeschosse in den Raum. Ab und an geht seine Helmlampe an.
Außer uns ist niemand im Keller, wohl aber die Flagge!! Wir grinsen uns an... wie gehabt die Flinte auf den Rücken, den Colt gezogen...ein Geräusch hinter uns!
Wir Reißen die Waffen hoch,... eigene! Gut hinter uns alles sauber und nu hurtig die Flagge geborgen und zum Spawn gebracht...
Kurz darauf ist auch die von mir abgelegte im Gebäude geborgen. Wie ich hörte unter massivem Einsatz von Rauch- und Tornanogranaten...
https://www.youtube.com/watch?v=jABRFRZXB9c" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielpause alles wie gehabt... aufmunitionieren, essen und schaute erst mal wer mir auf den Arsch und andere wichtige Körperteile geschossen hat. Gab gut Gelächter, auch von denen die ich zum Spawn geschickt hatte... kein böses Blut, nun... wir schmeißen ja auch nicht mit Wattebäuschchen...
Letzte Runde(n)...

… die Bombe

Regeln: Im Gebäude wird eine Bombe (Timer) hinterlegt, eingestellt auf eine Stunde. Eine Fraktion verteidigt, die andere Fraktion versucht die Bombe zu sichern und mittels Code zu entschärfen. Respawn nun ab drei Personen.
Unsere Fraktion stellt die Verteidiger. Ob ich im realen Leben ne Bombe verteidigen würde wage ich zu bezweifeln, aber egal.
Relativ entspannt können wir unsere Positionen zu Spielbeginn beziehen. Marc und ich haben wieder unsere Anwärter und decken den Durchgang von der Halle zum Bürotrakt sowie den nördlichen Außenbereich und die Treppe nach oben. Im Rücken haben wir auch noch eine Treppe in den Keller zu beobachten wie auch den Bürotrakt selber... das bedeutet viel hin und her laufen für Mark und mich um die Übersicht zu behalten. Verstärkt werden wir von zwei vierer Teams im Bürotrakt und am südlichen Hallenzugang. Der Rest verteilt sich auf die Kellerzugänge, das OG kann vorerst außer acht gelassen werden da es nur von innen erreichbar ist.
Man mag meinen der Verteidiger ist immer im Vorteil, dieser hat aber auch den Nachteil das er nicht so beweglich ist und eigentlich nur reagieren und kaum agieren kann.
Der erste Angriff lässt nicht lange auf sich warten. Der Gegner rückt über die nördliche und südliche Freiflächen wie auch durch die Halle vor.
SC 27.08 (67).jpg

Der Süden kümmert unsern Trupp im Moment eher wenig... Im Hallenbereich laufen die Gelben voll in das Kreuzfeuer zweier unseres Trupps wie auch des Trupps am Südzugang zur Halle. Während Marc sich mit einem Anwärter um die Halle kümmert deckte ich mit dem anderen die Freifläche in unserem Bereich.
Soweit lief alles gut für uns, vorerst! Es gab dann aber auch die ersten Treffer auf unserer Seite, und das Problem war das die einzige Möglichkeit unserer Leute vom Respawn zurück ins Gebäude die südliche Freifläche ist. Somit wurde das Gefecht um das Gelände immer heftiger während es bei uns dünner wurde... die Kellerkinder rückten nach um uns oben zu verstärken aber nicht ohne die Zugänge vom Keller außer acht zu lassen.
Druck auf den Gegner wurde aber leider nur im Südbereich gemacht, ich war mit unseren Anwärtern mittlerweile allein und zog uns auf eine Verteidigungsstellung nahe der Bombe zurück. Der Gegner machte nun Druck über die Halle und unseren Abschnitt der Freifläche. Die BB´s hagelten auf uns ein. Wir waren in der Defensive...
SC 27.08 (50).jpg

...und konnten nur noch versuchen die Stellung zu halten. Ich hatte die Anwärter so positioniert das sie den Gegner beim Vorstoß gut gedeckt in der Flanke aus dem Hinterhalt ausschalten konnten und es funktionierte auch es half dennoch nicht viel. Wir wurden nochmal verstärkt, zwei Mann stießen zu uns aber dann erwischte es auch mich.
Auf dem Weg zum Respawn warf ich noch einen Blich auf den Timer, noch sechsundzwanzig Minuten Spielzeit... mir kam es vor als hätten wir ne Stunde die Stellung gehalten. Wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert...
Die letzte Ballerei verursachte bei meiner Waffe auch noch eine Störung, so das ich diese am Respawn auch noch beheben musste was hieß die Waffe zu zerlegen... wieder zusammengebaut und neu aufmunitioniert, soweit es der Speedloader her gab, war auch schon Spielende.
Eine Durchsicht meiner Munitionsvorräte ergab eine Reserve von eineinhalb Magazinen...
Dünn... zum Glück Spielende...

Die Rückrunde haben haben Marc ich und ein weitere Kamerad dann nicht mehr mit gemacht. Letztgenannter hat den letzten offenen Gully auf dem Gelände entdeckt, dummer weise ohne ihn zuvor zu sehen... shit happens... nix gebrochen, aber dann doch nen leichten drang nach Hause zu kommen und sich in der Praxis der Freundin röntgen zu lassen!
Abgesehen vom letzten Punkt, der Kamerad hat nix am Knochen, werte ich den Tag als rundum gut.
Es ist fair zu gegangen und ich/wir hatten unseren Spaß!!
Die Dusche Zuhause war eine echte Erholung, ich kann sitzen und der Muskelkater hat sich mittlerweile auch erledigt!!

Kurzes Schlusswort...
... wie man am Logo in den Bildern erkennen kann hat mir das gastgebende Team, die Bounty Hunters, freundlicher Weise gestattet diese hier posten zu dürfen. Ich hätte noch weit aus mehr einsetzen können, habe aber auch versprochen auf Bilder die Rückschlüsse auf die Location zulassen, wie auch die Mitspieler klar erkennen lassen zu verzichten.
Da ich mir vorstellen kann, bin ja auch lang genug hier dabei, das der ein oder andere die Locatinn dennoch erkennt bitte ich um Stillschweigen. Die Berteiber haben mir gegenüber unmißverständlich klar gemacht das jegliches illegale Betreten zur Anzeige gebracht wird!
Ebenso hat man mir aber auch versichert das ein legales Betreten unserer Zunft in kürze, nach Absprache, möglich sein wird!! Versaut es uns nicht!! Ich werde, mit etwas Glück, in vierzehn Tagen wieder vor Ort sein und alles weitere mit den Bounty-Hunters besprechen. Hat doch schonmal geklappt, damals mit der Kent! Besser miteinander wie gegeneinander!

Stefan, ich bin von den Socken daumen-
Ein sehr spannender Bericht eines scheinbar sehr guten Spieltages Meister-
Ich hatte schon beim lesen den Eindruck, daran teilgenommen zu haben. Hab mir natürlich auch ein Monogram in den A.... gebissen, das ich es zeitlich nicht geschafft habe.
Kommt Zeit, kommt Rat oder Attentat grins
Was hat den dieser Tag so an Euronen gekostet? Mir scheint ihr hab da ja so einiges an BB`s in der Pampa verstreut ( oder wars doch dein Hinterteil ? blabla- )
Früher hab ich dieses Hobby mehr als Spinnerei verkappter Militaristen gehalten. Mittlerweile, hab natürlich auch ein bißchen gegurgelt, sieht`s etwas anders aus. Ist doch viel Taktik im Spiel und Unachtsamkeiten werden wohl ziehmlich schnell bestraft. Hut ab!

Hombre schrieb:
Ist doch viel Taktik im Spiel und Unachtsamkeiten werden wohl ziehmlich schnell bestraft. Hut ab!

Und letzteres rech schmerzhaft wie ich zugeben muß... aber daduch weiß man auch das man seinen Arsch tunlichst in Deckung halten sollte... und Taktik, ja definitiv... auch wenn ich diese diesmal seitens unseres Vereins zum Großteil vermisst habe, aber Manöverkritik vereinsintern (datt knallt noch!!)!!
Die kosten liegen seit dem ersten diesen Monats bei 15,-€, dafür wird aber auch was geboten!! Das Gelände hat Potential, die Crew ist gut drauf und es macht einfach Spass!
Waffen, Schutzbrillem, Backup kann im Regelfall mein Verein (begrenzt) stellen... normalerweise für´n Zehner (Verbrauchsmaterial, Waffenpflege/Wartung sind ja Privatwaffen... meine ist morgen auch unterwegs angts- )
Das Gelände ist endgeil, es wird mehr und mehr für Airsoft frei gegeben (daher auch die erhöten Kosten), es liegt im Pott (also erreichbar) und Bunker-NRW hat schon mehr wie´n Bein in der Türe...
Und nicht zuletzt macht der Scheiß Spass... es ist kein blödes rummgerenne und rumballern... man muß echt denken... und dieses mitunter recht schnell...

Hey. Cool das dir das auch spaß macht.
Habe das auch bis vor 3 jahren gespielt, und vorgestern habe ich noch gedacht "ach da hätte ich auch noch mal lust drauf". Schade das ihr so weit weg seid, ich muss mich mal hier in der gegend informieren was es so dolles gibt an vereinen. Vllt sieht man sich ja mal.

Weels schrieb:
Schade das ihr so weit weg seid, ich muss mich mal hier in der Gegend informieren was es so dolles gibt an Vereinen. Vieleicht sieht man sich ja mal.

Das finden von Vereinen oder Teams sollte nicht das Problem sein.
Auf die Schnelle habe ich im Airsoft-Verzeichnis im 30km Umkreis bei Deiner Postleitzahl 42 Einträge gefunden!!
Gut, da werden eine Menge "Leichen" bei sein, und auch alles unter fünf Mitgliedern wird man wohl knicken können. Aber es sind auch ein paar gestandene Vereine/Teams darunter die, zumindest dem Namen nach, auch mir bekannt sind.
Solltest Du dein Geraffel noch beisammen haben, dürfte es kein Problem sein mal bei dem ein oder anderem Team als Gastspieler rein zu schnuppern...
... wenn Du hilfe bei der Teamsuche brauchst helfe ich Dir gerne!

Hi.
Jaja... Habe schon ein team gefunden wo ich mal bewerben werde.... Das problem ist das die meisten nicht in flecktarn spielen, und dieses amykostüm sieht mir zu viel nach pc-spiel aus....

Weels schrieb:
Hi.
Jaja... Habe schon ein team gefunden wo ich mal bewerben werde.... Das problem ist das die meisten nicht in flecktarn spielen, und dieses amykostüm sieht mir zu viel nach pc-spiel aus....

Mit dem nachstellen der "amerikanischen Helden" kann ich mich auch absolut nicht anfreunden! Mein Verein hat bewußt davon Abstand genommen und als Team-Tarn mit Atac-FG ein Tarnmuster gewählt das bei keiner militärischen Einheit verwendet wird. Dieses ist aber leider recht teuer, bei einem eh schon recht teuren Hobby (zumindest wenn man noch "im Aufbau") ist. So ecke ich auch jedesmal im Verein mit meiner Meinung zur Gear an... Ich trete meist in BW-Flecktarn oder in der "Gear versoffener Resi der stinkwütend ist" (flecktarn und zivil gemischt) an...
Immerhin habe ich mich auf der letzten Sitzung dahingehend durchgesetzt das Atac nur noch für große Evants wie Beerzone, Boarderwar usw pflicht ist (da kann ich´s nachvollziehen).

Was den von Dir gewählten Verein an geht, würde ich mich schon dafür interessieren für wen Du Dich entschieden hast (PN). Vieleicht kann ich Dir dazu noch was schreiben/sagen...

Hi.
Ja melde mich dann. Kann aber sein das es noch etwas dauert da ich zurzeit echt wenig zeit habe... Wollte a aner spätestens nächstes jahr wider aktiv spielen. War leider nie bei großen events sondern immer nur bei kleineren, meist auf paintball gebieten. Das größte was ich hatte war in der kent-school....

Um den Faden noch mal, vieleicht ein letztes mal, wieder hoch zu bringen.

Habe ja eine ganze Zeit, eigentlich bis dato, krankheitsbedingt mit dem Airsoft pausieren müssen. Die Einschränkungen wurden zwar mittels einer OP behoben,
dennoch sah ich bei mir eigentlich ein Ende zum Thema Airsoft.

Mitlerweile hat mich mein Verein, aufgrund fehlender Teilnahme, aus der Vereinsliste entfernt (im Krkh war von denen keiner). ratlos- Schiet drupp... lach-

Nu binn ich aber dennoch unschlüssig... irgendwie hat´s Spass gemacht und ich hab ne Menge Kohle für meinen Krempel bezahlt. Wirklich Bock alles zu verscheuern
und mit nem Altherrenhobby an zu fangen habe ich nicht!

Mich würde nun mal interessieren wer sich hier ernsthaft für dieses Hobby interessiert und Lust hat ab und an mal, in regelmässign oder unregelmässigen Abständen
zu Zocken.

Um die Organisation würde ich mich kümmern,habe ich doch die Kontakte zu dem ein oder anderen Betreibern von, auch aus UrbEx Sicht, interessanten Spielfeldern!

Wie das hier intern gehändelt wird, würde ich mit den Mod´s abklären... denke ich hab da noch immer den kurzen Draht und kleinen Dienstweg zu auch wenn ich auch hier
ein wenig nach geslassen habe.

Einzige Bedingung die ich stelle ist das strenge einhalten der Vorschriften und Regeln zum Thema Airsoft und Anscheinswaffen. Habe keinen Bock auf jemanden der mit
einem Sturmgewehr im Papkarton um die Ecke kommt und ne Sonnenbrille für eine Schutzbrille hält (alles schon erlebt).

Da ich denke das die Mod´s/Admins den Faden noch immer unter Beobachtung haben, gerade weil ich Ihn gerade wieder hoch hole (haben eh immer alles im Blick daumen- ),
bitte ich nur um ernst gemeinte Komentare.

Wenn sich einige zusammen finden würden, denke ich an einen Start des ganzen im kommenden Jahr. Vieleicht vorher schon das ein oder andere Treffen/Trainig wenn sich ein
adequates Gelände zum Trainig finden lässt! Das ganze ist schließlich ein Teamspiel!

Wen kein Interesse besteht, Ok... dann wird dieser Faden eben sterben, wäre nicht der erste! lach- Aber irgendwie will ich nicht aufgeben, und hoffe auch auf die Unterstützung der
Mod´s/Admin´s...

Meine Unterstützung hast du, soweit es mir möglich ist.
Es ist und bleibt ein interessantes Thema und ich würde mich freuen, wenn sich Leute hier melden würden.

Hombre schrieb:
Meine Unterstützung hast du, soweit es mir möglich ist.
Es ist und bleibt ein interessantes Thema und ich würde mich freuen, wenn sich Leute hier melden würden.

Danke Lars, ich führe das Hobby zur Not auch als "Einzelkämpfer" weiter fort. Fände es aber irgendwie interessanter wenn sich hier einige
zusammen tun würden um das ganze gemeinsam zu betreiben. Auch wenn ich meine Zweifel habe... ist eben doch ein kostenintensives
Hobby, gerade was den Anfang an geht.
UND ich lege wert auf vernünftiges Verhalten auf dem Feld und im Umgang mit den "Waffen"! Es sind nunmal Anscheinswaffen und müssen auch
so behandelt und transportiert werden!
Vollpfosten, nach dem Motto "las uns zocken gehen", kann man nicht brauchen!

Sorry...
... dafür mag ich das ganze zu sehr und kennen mich einige in der Scene schon zu gut!

Ich kenne da ne coole Location.
Dann schaue ich mir das mal an und überlege ob sich die Anschaffung beruflich lohnt.

joschh schrieb:
Ich kenne da ne coole Location.
Dann schaue ich mir das mal an und überlege ob sich die Anschaffung beruflich lohnt.

Beruflich?? kratz- Hmmm... ich weiß nicht recht ratlos-

Warscheinlich ja, wenn ich an manch einen Flachkopp denken der bei uns in der Bude "LADEN" will!
So´ne Glock, oder ähnliches, im Holster kann durchaus eine Argumentationshilfe sein! evil-

Nee, mal ernsthaft!

Ich möchte hier keinen Verein oder eine Wehrsportgruppe auf bauen (obwohl letzteres durchaus was für sich hätte kratz- )

Alleine zocken geht zwar auch, man ist ja nicht allein sondern mit vielen anderen Spielern auf dem jeweiligen Gelände. Dennoch
macht es mehr Spass mit einer Gruppe von Leuten zu zocken die man nicht nur vom Spielfeld her kennt und sich mehr oder weniger
regelmässig, auch abseits der Spielfelder, vieleicht auf einem "eigenen" Gelände zum zocken "trifft".
Im Team macht das ganze einfach mehr Laune!

Ich stelle mir vor das ganzo so zwanglos wie möglich, aber so ernsthaft wie nötig auf zu ziehen!
Mit zwanglos meine ich keine sinnfreien Verpflichtungen wie in manchen Vereinen...
... vorgeschriebene Klamotten die meist recht teuer sind finde ich recht sinnfrei! Jeans und nen Pulli funktionieren genau so wie
überteuerte Klamotten! Auch BW-Tarn ist günstig zu haben!!
... Ausrüstung, Waffen sollte jedem selbst überlassen sein. Sollte schon was taugen, bei laufenden Störungen geht der Spielspass
schnell verloren! Aber jeder sollte sich seinen Krempel selber zusammenstellen, er muß ihn ja auch selber bezahlen!
Mir ist´s egal wenn ich mit ner "wilden Horde" auf irgend einem Gelände aufschlage! Es geht in erster Linie um den Spass dabei!!

Aber Professor- es gilt sich eben doch auch an gewisse Vorschriften zu halten!!
Die Sicherheit steht immer an erster Stelle!! Eine vernünftige Schutzbrille ist unabdingbar, und gutes Schuhwerk empfehlenswert! Letzteres
gilt ja eigentlich auch beim UrbEx.
Das Spielzeug gilt nach dem deutschen Waffenrecht als Anscheinswaffe und muß entsprechend transportiert werden! Das heißt in einer mit
einem Schloss versehenem Behältniss, vorzugsweise einer Waffentasche bzw. einem Koffer!!
Hab schon mal einen erlebt der mit Buss und Bahn zum Treffpunkt anreiste und seine Waffen in ner Tüte unterm Arm hatte! Geht garnicht!!

Noch was zu den Geländen auf denen Airsoft betriebn wird. Zumeist handelt es sich um Gelände die auch aus der Sicht eines UbExer´s interessant
sind. Area E beispielsweise ist ein stillgelegter Teil des ehemaligen Luftwaffen Führungsbunker Erich. Ein anderse Gelände befindet sich auf/in
einer Zechenanlage irgendwo ( :roll: ) im Krefelder Raum. Meist sind es ehemalige militärische Einrichtungen, aber eben auch stillgelegte Industriegeläne
und sogar eine sehr schön umgebaute ehemalige Schweinezucht!

Wie das ganze organisatorisch ablaufen würde weiß ich noch nicht so recht. Das müsste ich noch bei nächster Gelegenheit mit den Admins/Mods abklären da
ich diesbezüglich nichts ohne grünes Licht von diesen hier im Forum aufziehen würde.

Im Moment geht es nur darum ob Interesse daran besteht so was ganz am Rande des Forums auf die Beine zu stellen! Das es hier den ein oder anderen gibt
der sich für dieses Hobby interessiert und dieses auch schon betrieben hat weiß ich!

Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, hier Verbindungen zu knüpfen. Der Rest wird sich zeigen.
Bei mir sieht es zeitmäßig momentan nicht gut aus, sodas ich höchstens als Zaungast fungieren würde / könnte. Vielleicht könntest du aber noch auf die genaueren Regeln eingehen. Ich könnte mir vorstellen, das der ein oder andere Interessierte da jetzt vielleicht etwas im trüben fischt und gar nicht weiß, was da eigentlich so zu beachten ist. Vereinmeierei dabei fänd ich auch nicht so toll! Zwanglos, wie es bei Buddelpartys wäre, ist das schon viel lockerer.....

Hombre schrieb:
.... Vielleicht könntest du aber noch auf die genaueren Regeln eingehen. Ich könnte mir vorstellen, das der ein oder andere Interessierte da jetzt vielleicht etwas im trüben fischt und gar nicht weiß, was da eigentlich so zu beachten ist. .....

Nur um den Faden nochmal auferstehen zu lassen, denke er steht nach wie vor unter Beobachtung der Mod´d / Admins....

Hombre hat nach den Regeln gefragt... ich verlinke einfach mal eine Seite von Runlax-Airsoft...
... ein liebenswürdiger "Haufen" Airsoftler die sich selber und auch Ihr Hobby nicht ganz so ernst nehmen, aber das Hobby und die Regeln ernst nehmen...
... Wiederspruch??? kratz- Nöö... eigentlich nicht wenn man die Jungs kennt... leider konnte ich die Truppe noch nicht persönlich kennen lernen. Etwas was auf meiner to do Liste steht...
Aber der Link wurde mir ausdrücklich von Runlax erlaubt, ich hab extra nachgefragt, ich denke vieles wird damit beantwortet...

http://runlax.net/?page_id=746

Der Interessierte mag sich gerne mal da durch klicken, ich mag die Einstellung der Jungs! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

... ich denke die Jungs von Runlax über kurz oder lang auch! Die wollten einen Link auf diesen Faden als Gegenleistung... find ich fair...

Zurück
Oben