Um den Faden mal wieder hoch zu holen und damit er nicht vollkommen untergeht dachte ich, ich berichte mal über ...
… einen Tag beim Airsoft
Das dumme an diesem Hobby ist, das es zumeist recht früh los geht. Man will ja auch etwas
vom Tag haben.
In diesem Fall hieß es sechs Uhr raus aus den Federn, Kaffee kippen und rein in die Klamotten.
In meinem Fall flecktarn BW einfach, oben rum aber erst mal zivil. Auf den meisten Geländen ist
es nicht gern gesehen in Volltarn auf zu schlagen.
Mein Taxi, ganz Stiel voll ein Jeep Cherokee von Vereinskamerad Marc, sammelte mich um 07.15 ein. Im Anschluss sammelten wir noch Kameraden in Oberhausen und Duisburg ein um dann zum Spielgelände zu fahren.
Mein Verein, Soccom-Commando-Herne, spielt seit neustem bei einem befreundeten Verein in xxxxxxxx auf einer ehemaligen xxxxxxxxxxxxx!!!
Nach der Ankunft Karre ausräumen, alles in den Aufenthaltsraum schleppen wo dann erst mal begrüßen angesagt ist.
Ich war der Scene nun gut eineinhalb Jahre fern, da freut man sich alte Bekannte wieder zu treffen wie auch ein paar neue Gesichter zu sehen...
Im Anschluss vorbereiten von Waffen und Ausrüstung. Akkus einsetzen, Magazine befüllen, usw.
Nebenbei Einweisung der Anwärter/Gastspieler, wir hatten zwei Newbies dabei, die zum Teil auch mit Leihwaffen versorgt und darauf eingewiesen wurden...
Dann, so gegen 09.30 ging´s los. Aufrödeln und antreten, na ja... was man so antreten nennt.
Ansagen der Spielregeln auf dem Gelände, aufteilen der Fraktionen. Unser Verein stellte in sich schon vierzehn Teilnehmer, das noch von einem vierköpfigen Team ergänzt wurde... insgesamt wurde Fraktion rot und gelb relativ gleich aufgeteilt...
Erste Runde... Deathmatch!!
Regeln hierzu recht einfach. Jede Fraktion hat, in diesem Fall, 100 Respawn... sprich Wiederbelebungen für die Spieler. Dazu bewegen sich die Spieler nach einem Treffer zum jeweiligen Respawn-Punkt außerhalb des Spielgeländes. Sind vier Spieler am Respawn dürfen
diese wider in das Spiel eingreifen.
Diese Runde sollte in erster Linie dem kennenlernen des Gelände dienen.
Gespielt wird auf dem Gelände derzeit um und in einem Gebäude der Anlage (noch im weiteren Ausbau).
Begonnen wird für beide Fraktionen, auf Signalton hin, vom Respawn aus. Nach kurzer Absprache des Vorgehens, einteilen der Trupp´s (Marc und ich bekommen zwei Anwärter zugeteilt) geht’s auch schon los, und das ziemlich zügig...
Ein Trupp von uns versucht´s durch den Keller, der Rest durchs Gebäude und in die erste Etage.
Die Gegenseite pennt aber auch nicht, hat sie doch auch die meisten Ortskundigen auf Ihrer Seite.
Schon nach den ersten Metern im Gebäude fliegen einem die BB´s um die Ohren.Gegenfeuer beim Vorgehen drängt den Gegner zurück. Geht doch... oder doch nicht??
Ein heftiges zwicken an zwei Stellen am Arm lässt mich schmerzhaft bewusst werden das mir die Routine fehlt und ich eine wichtige Regel vernachlässigt habe. Achte auf die sechs Uhr Position! Der Gegner ist hinter uns ins Gebäude eingedrungen und rollt die Hälfte unseres Trupp´s von hinten auf. Hilft nichts nun zu denken einer hinter mir hätte darauf achten sollen, mach den Quatsch nun lang genug um zu wissen das ich auch hätte dafür sorgen zu müssen das das nicht passiert.
Egal, auf zum Respawn. Dort die Zeit genutzt die verschossene Munition in den Magazinen mit dem Speedloader aufzufüllen und weiter geht’s.
Wieder im Gebäude hat unsere Fraktion einen Teil davon gesichert. Der Keller ist save... wir versuchen nun gelb aus der Halle zu vertreiben...
Den Gefallen tun die Brüder uns aber nicht... sie nageln uns an den Durchgängen fest. Kurz raus, zwei Schüsse abgeben, hören wie der andere feuert, Deckung nehmen...
Das geht ´ne ganze Weile so... und der Respawn erfreut sich einer hohen Besucherzahl. Auf beiden Seiten...
Nach etwa eineinhalb Std. ist die Runde durch... wir sind zweite... Egal, Laune hat´s trotzdem Gemacht...
Erstmal Pause und die zusätzlichen 20Kg an Kampfweste und Waffe ablegen. Die ersten feuchten Flecken auf den Tarnanzügen werden sichtbar...
Nee Kippe an und erst mal um´s Gerät gekümmert... Aufmunitionieren, Speedloader auffüllen und neues Gas ins Magazin der Backup... dann noch etwas essen, mit den Kameraden quatschen wie auch mit den „Gegnern“ die einen oder die man selbst erwischt hat... dabei wird viel gelacht...
Dann aufrödeln... nächstes Spiel...
captur the flag
Nun... das Spiel erklärt sich selber, erobere die Flagge! Und nebenbei hindere den Gegner daran seine Flagge zu erobern. Der Flaggenträger darf die Primärwaffe nicht benutzen, nur die Backup!
Dazu wurden die Flaggen an vier Punkten platziert. Immer eine für jede Fraktion zwei auf dem Freigelände zwei im Gebäude.
Spawns wurden getauscht und auf´s Signal hin ging´s los... wir nahmen uns erst mal die Flaggen auf dem Freigelände vor. Ich rannte wie doof und schnappte mir die eine Flagge. Gott sei dank war die gegnerische Fraktion noch nicht heran... ich wäre ein leichtes Ziel gewesen! Merkte ich doch nun die fehlende Bewegung über Monate, die Kippen und das Bier... im Rentnergalopp ging´s zum Respawn um die erbeutete Flagge ab zu legen (und im Gedanken zu Kotzen).
Nachdem´s wieder ging erst mal ´nen Überblick verschaffen...
Zweite Flagge im Freigelände ist auch save und im Bunker am Flaggenpunkt sitzen unsere Leute. Ähnlich an der anderen gegnerischen Flagge im Außenbereich... unsere Leute liegen im Grass und blockieren den Zugriff... vorerst...
Was folgt ist einiges hin und her... erbeutete Flaggen... Besuche am Spawn... nu ja … nochmal zweiter...
Kurze Pause... aufmunitionieren, Rückrunde... wieder Spawntausch...
Das rennen geht von vorn los...
... aber der Streich mit den Aussenflaggen klappt diesmal nur zur Hälfte.
Die am Bunker können wir erobern und den Bunker sichern um den Zugriff auf die gegnerische Flagge zu verweigern. Doch an der anderen Flagge werden wir festgenagelt.Der Gegner kommt an seine Flagge aber auch nicht näher wie auf 20m heran. Nach kurzem überlegen versuchte ich es, unter Deckungsfeuer der Kameraden, mit der tiefst möglichen Gangart... knapp an der Graswurzel...
Das klappt auch ganz gut, die BB´s zischen von beiden Seiten über mich weg, bis drei Meter vor der Flagge! Ein mal linke, ein mal rechte Arschbacke... zwickt ganz gut! Schei... egal, war´n Versuch wert und der Spawn ist nicht weit Weg.
Erst mal nen Kippchen gönnen. Dann geht’s wieder zu viert zurück ins geschehen. Im vorbeigehen sehen wir das sich an der einen Flagge noch nichts getan hat wohl aber genügend Leute vor Ort sind. Dafür laufen am Bunker heftige Vorstöße gegen unser Sicherung dort. Also los, locker durch die Flanke rein. Immer im Wechsel zwei feuernd zwei vorgehend fallen wir dem gegnerischen Angriff in die Flanke der dann auch zusammenbricht.
Die Bunker-Crew setzt nach und treibt die Gelben weiter zurück bis in die Halle. Ich schaue mich um und stelle fest das ich der letzte von meinem Trupp bin... ups, gar nicht bemerkt. Blick ins Magazin, tauschen und zügig vor zur Ecke der Halle.
Schneller Blick um die Ecke... offenes Schiebetor mit offen stehender Türe die Deckung und Sichtschutz bietet.
Die Bunker-Crew ist bis zur Garage vorgegangen und bepflastert das Tor mit BB´s während ich mich dicht an der Wand vorsichtig weiter schleiche bis hinter die offene Türe.
Die Kameraden an der Garage stellen denn BB-Hagel nahezu ein und feuern nur noch vereinzelt. Ich lasse das Gewehr baumeln und ziehe die Backup. Für die Distanz sind 1,5Joule etwas zu heftig, die knapp 1J der Pistole mehr wie ausreichend!
Der Plan geht voll auf... die Gelben stürmen heraus, ich drücke auf kurzer Distanz ab... ein, zwei, drei Treffer... verdutzte Gesichter... Nummer vier verdutzt mich und schickt mich zum Respawn. Er und zwei weitere gehen kurz darauf, nach erneutem einsetzen des Trommelfeuers der Kameraden aber auch zu Ihrem Respawn.
Nach auffüllen der Magazine aus dem Speedloader schlurfe ich wieder ins Geschehen. Rechts sind die Flaggen beider Fraktionen geborgen und es scheint ruhig... trotzdem gehe ich rüber (weiß immer noch nicht warum und noch dazu allein).
Vorsichtiger Blick um die Ecke, alles friedlich und offene Türe an der Seite... der (bewaffnete) Schleicher bricht durch und die Neugier siegt (kenne das Gelände ja noch kaum)!
Rein durch die Türe und erst mal an die Wand gepresst, gelauscht, umgeschaut. Rechts Halle, allein keine gute Idee alleine.Links nen Durchgang nach rechts von dort hört man Schüsse, aber auch ne Treppe... die zieht mich magisch an... im Sprung rüber und möglichst leise rauf!
Auf dem Treppenabsatz herum, umschauen... vor mir ein Gang nach links aus dem Stimmen kommen, geradeaus ein weiterer Raum. Vorsichtig um die Ecke gelugt da hagelt´s auch schon. Nicht faul, mit sechs vollen Magazinen für´s Gewehr lasse ich auch die BB´s fliegen. Ist ja schließlich ein geben und ein nehmen... das geht eine Weile hin und her bis es mir langweilig wird, die Neugier bricht wieder durch!
Nach einer weiteren Salve meinerseits nutze ich die Gelegenheit und husche weiter in den nächsten Raum... von diesem geht nach links ein weiterer ab, und dort steht zu meiner Verwunderung eine unserer Flaggen!
Die ist hübsch, die nehme ich mit denk ich mir, packe mein G36 auf den Rücken (Flaggenträger darf nur Backup nutzen) und greife mir die Flagge. Mit gezogener Backup mache ich mich auf den (sehr leisen) Rückweg. Aus dem Gang nichts zu hören (Siesta??), leise weiter... Treppe runter, Scheiße Gegenverkehr gelb... die beiden waren aber überraschter wie ich und die 1911er in der Hand klärte das... von vorn, aus der Halle auch Gegenverkehr. Sprung nach links, wieder dummes Gesicht... meins!! Na ja einer ging noch (gelb mit 1911) danach ich... zum Respawn (der Treffer lag verdächtig nahe an einer empfindlichen Stelle...)
Dort erst mal Meldung wo die Flagge aus dem OG nun liegt, darf ja auch vom Gegner nicht bewegt werden...
Respawn, Kippe, munitionieren, weiter geht’s... by the way greift mich Matze, unser Vereinsvorsitzender, ab. Er will über die Außenleiter in den Keller. Leiter..., Keller..., meins und husch husch hinterher...
Unten ist´s schon nicht mehr Dunkel, einfach nur schwarz!! Die linke locker auf Matze´s Schulter gehen wir vor.
Matze hat einen Tracer in der Waffe installiert und jagt an jeder Ecke seine Leuchtgeschosse in den Raum. Ab und an geht seine Helmlampe an.
Außer uns ist niemand im Keller, wohl aber die Flagge!! Wir grinsen uns an... wie gehabt die Flinte auf den Rücken, den Colt gezogen...ein Geräusch hinter uns!
Wir Reißen die Waffen hoch,... eigene! Gut hinter uns alles sauber und nu hurtig die Flagge geborgen und zum Spawn gebracht...
Kurz darauf ist auch die von mir abgelegte im Gebäude geborgen. Wie ich hörte unter massivem Einsatz von Rauch- und Tornanogranaten...
https://www.youtube.com/watch?v=jABRFRZXB9c" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielpause alles wie gehabt... aufmunitionieren, essen und schaute erst mal wer mir auf den Arsch und andere wichtige Körperteile geschossen hat. Gab gut Gelächter, auch von denen die ich zum Spawn geschickt hatte... kein böses Blut, nun... wir schmeißen ja auch nicht mit Wattebäuschchen...
Letzte Runde...
… die Bombe
Regeln: Im Gebäude wird eine Bombe (Timer) hinterlegt, eingestellt auf eine Stunde. Eine Fraktion verteidigt, die andere Fraktion versucht die Bombe zu sichern und mittels Code zu entschärfen. Respawn nun ab drei Personen.
Unsere Fraktion stellt die Verteidiger. Ob ich im realen Leben ne Bombe verteidigen würde wage ich zu bezweifeln, aber egal.
Relativ entspannt können wir unsere Positionen zu Spielbeginn beziehen. Marc und ich haben wieder unsere Anwärter und decken den Durchgang von der Halle zum Bürotrakt sowie den nördlichen Außenbereich und die Treppe nach oben. Im Rücken haben wir auch noch eine Treppe in den Keller zu beobachten wie auch den Bürotrakt selber... das bedeutet viel hin und her laufen für Mark und mich um die Übersicht zu behalten. Verstärkt werden wir von zwei vierer Teams im Bürotrakt und am südlichen Hallenzugang. Der Rest verteilt sich auf die Kellerzugänge, das OG kann vorerst außer acht gelassen werden da es nur von innen erreichbar ist.
Man mag meinen der Verteidiger ist immer im Vorteil, dieser hat aber auch den Nachteil das er nicht so beweglich ist und eigentlich nur reagieren und kaum agieren kann.
Der erste Angriff lässt nicht lange auf sich warten. Der Gegner rückt über die nördliche und südliche Freiflächen wie auch durch die Halle vor.
Der Süden kümmert unsern Trupp im Moment eher wenig... Im Hallenbereich laufen die Gelben voll in das Kreuzfeuer zweier unseres Trupps wie auch des Trupps am Südzugang zur Halle. Während Marc sich mit einem Anwärter um die Halle kümmert deckte ich mit dem anderen die Freifläche in unserem Bereich.
Soweit lief alles gut für uns, vorerst! Es gab dann aber auch die ersten Treffer auf unserer Seite, und das Problem war das die einzige Möglichkeit unserer Leute vom Respawn zurück ins Gebäude die südliche Freifläche ist. Somit wurde das Gefecht um das Gelände immer heftiger während es bei uns dünner wurde... die Kellerkinder rückten nach um uns oben zu verstärken aber nicht ohne die Zugänge vom Keller außer acht zu lassen.
Druck auf den Gegner wurde aber leider nur im Südbereich gemacht, ich war mit unseren Anwärtern mittlerweile allein und zog uns auf eine Verteidigungsstellung nahe der Bombe zurück. Der Gegner machte nun Druck über die Halle und unseren Abschnitt der Freifläche. Die BB´s hagelten auf uns ein. Wir waren in der Defensive...
...und konnten nur noch versuchen die Stellung zu halten. Ich hatte die Anwärter so positioniert das sie den Gegner beim Vorstoß gut gedeckt in der Flanke aus dem Hinterhalt ausschalten konnten und es funktionierte auch es half dennoch nicht viel. Wir wurden nochmal verstärkt, zwei Mann stießen zu uns aber dann erwischte es auch mich.
Auf dem Weg zum Respawn warf ich noch einen Blich auf den Timer, noch sechsundzwanzig Minuten Spielzeit... mir kam es vor als hätten wir ne Stunde die Stellung gehalten. Wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert...
Die letzte Ballerei verursachte bei meiner Waffe auch noch eine Störung, so das ich diese am Respawn auch noch beheben musste was hieß die Waffe zu zerlegen... wieder zusammengebaut und neu aufmunitioniert, soweit es der Speedloader her gab, war auch schon Spielende.
Eine Durchsicht meiner Munitionsvorräte ergab eine Reserve von eineinhalb Magazinen...
Dünn... zum Glück Spielende...
Die Rückrunde haben haben Marc ich und ein weitere Kamerad dann nicht mehr mit gemacht. Letztgenannter hat den letzten offenen Gully auf dem Gelände entdeckt, dummer weise ohne ihn zuvor zu sehen... shit happens... nix gebrochen, aber dann doch nen leichten drang nach Hause zu kommen und sich in der Praxis der Freundin röntgen zu lassen!
Abgesehen vom letzten Punkt, der Kamerad hat nix am Knochen, werte ich den Tag als rundum gut.
Es ist fair zu gegangen und ich/wir hatten unseren Spaß!!
Die Dusche Zuhause war eine echte Erholung, ich kann sitzen und der Muskelkater hat sich mittlerweile auch erledigt!!
Kurzes Schlusswort...
... wie man am Logo in den Bildern erkennen kann hat mir das gastgebende Team, die Bounty Hunters, freundlicher Weise gestattet diese hier posten zu dürfen. Ich hätte noch weit aus mehr einsetzen können, habe aber auch versprochen auf Bilder die Rückschlüsse auf die Location zulassen, wie auch die Mitspieler klar erkennen lassen zu verzichten.
Da ich mir vorstellen kann, bin ja auch lang genug hier dabei, das der ein oder andere die Locatinn dennoch erkennt bitte ich um Stillschweigen. Die Berteiber haben mir gegenüber unmißverständlich klar gemacht das jegliches illegale Betreten zur Anzeige gebracht wird!
Ebenso hat man mir aber auch versichert das ein legales Betreten unserer Zunft in kürze, nach Absprache, möglich sein wird!! Versaut es uns nicht!! Ich werde, mit etwas Glück, in vierzehn Tagen wieder vor Ort sein und alles weitere mit den Bounty-Hunters besprechen. Hat doch schonmal geklappt, damals mit der Kent! Besser miteinander wie gegeneinander!
… einen Tag beim Airsoft
Das dumme an diesem Hobby ist, das es zumeist recht früh los geht. Man will ja auch etwas
vom Tag haben.
In diesem Fall hieß es sechs Uhr raus aus den Federn, Kaffee kippen und rein in die Klamotten.
In meinem Fall flecktarn BW einfach, oben rum aber erst mal zivil. Auf den meisten Geländen ist
es nicht gern gesehen in Volltarn auf zu schlagen.
Mein Taxi, ganz Stiel voll ein Jeep Cherokee von Vereinskamerad Marc, sammelte mich um 07.15 ein. Im Anschluss sammelten wir noch Kameraden in Oberhausen und Duisburg ein um dann zum Spielgelände zu fahren.
Mein Verein, Soccom-Commando-Herne, spielt seit neustem bei einem befreundeten Verein in xxxxxxxx auf einer ehemaligen xxxxxxxxxxxxx!!!
Nach der Ankunft Karre ausräumen, alles in den Aufenthaltsraum schleppen wo dann erst mal begrüßen angesagt ist.
Ich war der Scene nun gut eineinhalb Jahre fern, da freut man sich alte Bekannte wieder zu treffen wie auch ein paar neue Gesichter zu sehen...
Im Anschluss vorbereiten von Waffen und Ausrüstung. Akkus einsetzen, Magazine befüllen, usw.
Nebenbei Einweisung der Anwärter/Gastspieler, wir hatten zwei Newbies dabei, die zum Teil auch mit Leihwaffen versorgt und darauf eingewiesen wurden...
Dann, so gegen 09.30 ging´s los. Aufrödeln und antreten, na ja... was man so antreten nennt.
Ansagen der Spielregeln auf dem Gelände, aufteilen der Fraktionen. Unser Verein stellte in sich schon vierzehn Teilnehmer, das noch von einem vierköpfigen Team ergänzt wurde... insgesamt wurde Fraktion rot und gelb relativ gleich aufgeteilt...
Erste Runde... Deathmatch!!
Regeln hierzu recht einfach. Jede Fraktion hat, in diesem Fall, 100 Respawn... sprich Wiederbelebungen für die Spieler. Dazu bewegen sich die Spieler nach einem Treffer zum jeweiligen Respawn-Punkt außerhalb des Spielgeländes. Sind vier Spieler am Respawn dürfen
diese wider in das Spiel eingreifen.
Diese Runde sollte in erster Linie dem kennenlernen des Gelände dienen.
Gespielt wird auf dem Gelände derzeit um und in einem Gebäude der Anlage (noch im weiteren Ausbau).
Begonnen wird für beide Fraktionen, auf Signalton hin, vom Respawn aus. Nach kurzer Absprache des Vorgehens, einteilen der Trupp´s (Marc und ich bekommen zwei Anwärter zugeteilt) geht’s auch schon los, und das ziemlich zügig...
Ein Trupp von uns versucht´s durch den Keller, der Rest durchs Gebäude und in die erste Etage.
Die Gegenseite pennt aber auch nicht, hat sie doch auch die meisten Ortskundigen auf Ihrer Seite.
Schon nach den ersten Metern im Gebäude fliegen einem die BB´s um die Ohren.Gegenfeuer beim Vorgehen drängt den Gegner zurück. Geht doch... oder doch nicht??
Ein heftiges zwicken an zwei Stellen am Arm lässt mich schmerzhaft bewusst werden das mir die Routine fehlt und ich eine wichtige Regel vernachlässigt habe. Achte auf die sechs Uhr Position! Der Gegner ist hinter uns ins Gebäude eingedrungen und rollt die Hälfte unseres Trupp´s von hinten auf. Hilft nichts nun zu denken einer hinter mir hätte darauf achten sollen, mach den Quatsch nun lang genug um zu wissen das ich auch hätte dafür sorgen zu müssen das das nicht passiert.
Egal, auf zum Respawn. Dort die Zeit genutzt die verschossene Munition in den Magazinen mit dem Speedloader aufzufüllen und weiter geht’s.
Wieder im Gebäude hat unsere Fraktion einen Teil davon gesichert. Der Keller ist save... wir versuchen nun gelb aus der Halle zu vertreiben...
Den Gefallen tun die Brüder uns aber nicht... sie nageln uns an den Durchgängen fest. Kurz raus, zwei Schüsse abgeben, hören wie der andere feuert, Deckung nehmen...
Das geht ´ne ganze Weile so... und der Respawn erfreut sich einer hohen Besucherzahl. Auf beiden Seiten...
Nach etwa eineinhalb Std. ist die Runde durch... wir sind zweite... Egal, Laune hat´s trotzdem Gemacht...
Erstmal Pause und die zusätzlichen 20Kg an Kampfweste und Waffe ablegen. Die ersten feuchten Flecken auf den Tarnanzügen werden sichtbar...
Nee Kippe an und erst mal um´s Gerät gekümmert... Aufmunitionieren, Speedloader auffüllen und neues Gas ins Magazin der Backup... dann noch etwas essen, mit den Kameraden quatschen wie auch mit den „Gegnern“ die einen oder die man selbst erwischt hat... dabei wird viel gelacht...
Dann aufrödeln... nächstes Spiel...
captur the flag
Nun... das Spiel erklärt sich selber, erobere die Flagge! Und nebenbei hindere den Gegner daran seine Flagge zu erobern. Der Flaggenträger darf die Primärwaffe nicht benutzen, nur die Backup!
Dazu wurden die Flaggen an vier Punkten platziert. Immer eine für jede Fraktion zwei auf dem Freigelände zwei im Gebäude.
Spawns wurden getauscht und auf´s Signal hin ging´s los... wir nahmen uns erst mal die Flaggen auf dem Freigelände vor. Ich rannte wie doof und schnappte mir die eine Flagge. Gott sei dank war die gegnerische Fraktion noch nicht heran... ich wäre ein leichtes Ziel gewesen! Merkte ich doch nun die fehlende Bewegung über Monate, die Kippen und das Bier... im Rentnergalopp ging´s zum Respawn um die erbeutete Flagge ab zu legen (und im Gedanken zu Kotzen).
Nachdem´s wieder ging erst mal ´nen Überblick verschaffen...
Zweite Flagge im Freigelände ist auch save und im Bunker am Flaggenpunkt sitzen unsere Leute. Ähnlich an der anderen gegnerischen Flagge im Außenbereich... unsere Leute liegen im Grass und blockieren den Zugriff... vorerst...
Was folgt ist einiges hin und her... erbeutete Flaggen... Besuche am Spawn... nu ja … nochmal zweiter...
Kurze Pause... aufmunitionieren, Rückrunde... wieder Spawntausch...
Das rennen geht von vorn los...
... aber der Streich mit den Aussenflaggen klappt diesmal nur zur Hälfte.
Die am Bunker können wir erobern und den Bunker sichern um den Zugriff auf die gegnerische Flagge zu verweigern. Doch an der anderen Flagge werden wir festgenagelt.Der Gegner kommt an seine Flagge aber auch nicht näher wie auf 20m heran. Nach kurzem überlegen versuchte ich es, unter Deckungsfeuer der Kameraden, mit der tiefst möglichen Gangart... knapp an der Graswurzel...
Das klappt auch ganz gut, die BB´s zischen von beiden Seiten über mich weg, bis drei Meter vor der Flagge! Ein mal linke, ein mal rechte Arschbacke... zwickt ganz gut! Schei... egal, war´n Versuch wert und der Spawn ist nicht weit Weg.
Erst mal nen Kippchen gönnen. Dann geht’s wieder zu viert zurück ins geschehen. Im vorbeigehen sehen wir das sich an der einen Flagge noch nichts getan hat wohl aber genügend Leute vor Ort sind. Dafür laufen am Bunker heftige Vorstöße gegen unser Sicherung dort. Also los, locker durch die Flanke rein. Immer im Wechsel zwei feuernd zwei vorgehend fallen wir dem gegnerischen Angriff in die Flanke der dann auch zusammenbricht.
Die Bunker-Crew setzt nach und treibt die Gelben weiter zurück bis in die Halle. Ich schaue mich um und stelle fest das ich der letzte von meinem Trupp bin... ups, gar nicht bemerkt. Blick ins Magazin, tauschen und zügig vor zur Ecke der Halle.
Schneller Blick um die Ecke... offenes Schiebetor mit offen stehender Türe die Deckung und Sichtschutz bietet.
Die Bunker-Crew ist bis zur Garage vorgegangen und bepflastert das Tor mit BB´s während ich mich dicht an der Wand vorsichtig weiter schleiche bis hinter die offene Türe.
Die Kameraden an der Garage stellen denn BB-Hagel nahezu ein und feuern nur noch vereinzelt. Ich lasse das Gewehr baumeln und ziehe die Backup. Für die Distanz sind 1,5Joule etwas zu heftig, die knapp 1J der Pistole mehr wie ausreichend!
Der Plan geht voll auf... die Gelben stürmen heraus, ich drücke auf kurzer Distanz ab... ein, zwei, drei Treffer... verdutzte Gesichter... Nummer vier verdutzt mich und schickt mich zum Respawn. Er und zwei weitere gehen kurz darauf, nach erneutem einsetzen des Trommelfeuers der Kameraden aber auch zu Ihrem Respawn.
Nach auffüllen der Magazine aus dem Speedloader schlurfe ich wieder ins Geschehen. Rechts sind die Flaggen beider Fraktionen geborgen und es scheint ruhig... trotzdem gehe ich rüber (weiß immer noch nicht warum und noch dazu allein).
Vorsichtiger Blick um die Ecke, alles friedlich und offene Türe an der Seite... der (bewaffnete) Schleicher bricht durch und die Neugier siegt (kenne das Gelände ja noch kaum)!
Rein durch die Türe und erst mal an die Wand gepresst, gelauscht, umgeschaut. Rechts Halle, allein keine gute Idee alleine.Links nen Durchgang nach rechts von dort hört man Schüsse, aber auch ne Treppe... die zieht mich magisch an... im Sprung rüber und möglichst leise rauf!
Auf dem Treppenabsatz herum, umschauen... vor mir ein Gang nach links aus dem Stimmen kommen, geradeaus ein weiterer Raum. Vorsichtig um die Ecke gelugt da hagelt´s auch schon. Nicht faul, mit sechs vollen Magazinen für´s Gewehr lasse ich auch die BB´s fliegen. Ist ja schließlich ein geben und ein nehmen... das geht eine Weile hin und her bis es mir langweilig wird, die Neugier bricht wieder durch!
Nach einer weiteren Salve meinerseits nutze ich die Gelegenheit und husche weiter in den nächsten Raum... von diesem geht nach links ein weiterer ab, und dort steht zu meiner Verwunderung eine unserer Flaggen!
Die ist hübsch, die nehme ich mit denk ich mir, packe mein G36 auf den Rücken (Flaggenträger darf nur Backup nutzen) und greife mir die Flagge. Mit gezogener Backup mache ich mich auf den (sehr leisen) Rückweg. Aus dem Gang nichts zu hören (Siesta??), leise weiter... Treppe runter, Scheiße Gegenverkehr gelb... die beiden waren aber überraschter wie ich und die 1911er in der Hand klärte das... von vorn, aus der Halle auch Gegenverkehr. Sprung nach links, wieder dummes Gesicht... meins!! Na ja einer ging noch (gelb mit 1911) danach ich... zum Respawn (der Treffer lag verdächtig nahe an einer empfindlichen Stelle...)
Dort erst mal Meldung wo die Flagge aus dem OG nun liegt, darf ja auch vom Gegner nicht bewegt werden...
Respawn, Kippe, munitionieren, weiter geht’s... by the way greift mich Matze, unser Vereinsvorsitzender, ab. Er will über die Außenleiter in den Keller. Leiter..., Keller..., meins und husch husch hinterher...
Unten ist´s schon nicht mehr Dunkel, einfach nur schwarz!! Die linke locker auf Matze´s Schulter gehen wir vor.
Matze hat einen Tracer in der Waffe installiert und jagt an jeder Ecke seine Leuchtgeschosse in den Raum. Ab und an geht seine Helmlampe an.
Außer uns ist niemand im Keller, wohl aber die Flagge!! Wir grinsen uns an... wie gehabt die Flinte auf den Rücken, den Colt gezogen...ein Geräusch hinter uns!
Wir Reißen die Waffen hoch,... eigene! Gut hinter uns alles sauber und nu hurtig die Flagge geborgen und zum Spawn gebracht...
Kurz darauf ist auch die von mir abgelegte im Gebäude geborgen. Wie ich hörte unter massivem Einsatz von Rauch- und Tornanogranaten...
https://www.youtube.com/watch?v=jABRFRZXB9c" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielpause alles wie gehabt... aufmunitionieren, essen und schaute erst mal wer mir auf den Arsch und andere wichtige Körperteile geschossen hat. Gab gut Gelächter, auch von denen die ich zum Spawn geschickt hatte... kein böses Blut, nun... wir schmeißen ja auch nicht mit Wattebäuschchen...
Letzte Runde...
… die Bombe
Regeln: Im Gebäude wird eine Bombe (Timer) hinterlegt, eingestellt auf eine Stunde. Eine Fraktion verteidigt, die andere Fraktion versucht die Bombe zu sichern und mittels Code zu entschärfen. Respawn nun ab drei Personen.
Unsere Fraktion stellt die Verteidiger. Ob ich im realen Leben ne Bombe verteidigen würde wage ich zu bezweifeln, aber egal.
Relativ entspannt können wir unsere Positionen zu Spielbeginn beziehen. Marc und ich haben wieder unsere Anwärter und decken den Durchgang von der Halle zum Bürotrakt sowie den nördlichen Außenbereich und die Treppe nach oben. Im Rücken haben wir auch noch eine Treppe in den Keller zu beobachten wie auch den Bürotrakt selber... das bedeutet viel hin und her laufen für Mark und mich um die Übersicht zu behalten. Verstärkt werden wir von zwei vierer Teams im Bürotrakt und am südlichen Hallenzugang. Der Rest verteilt sich auf die Kellerzugänge, das OG kann vorerst außer acht gelassen werden da es nur von innen erreichbar ist.
Man mag meinen der Verteidiger ist immer im Vorteil, dieser hat aber auch den Nachteil das er nicht so beweglich ist und eigentlich nur reagieren und kaum agieren kann.
Der erste Angriff lässt nicht lange auf sich warten. Der Gegner rückt über die nördliche und südliche Freiflächen wie auch durch die Halle vor.
Der Süden kümmert unsern Trupp im Moment eher wenig... Im Hallenbereich laufen die Gelben voll in das Kreuzfeuer zweier unseres Trupps wie auch des Trupps am Südzugang zur Halle. Während Marc sich mit einem Anwärter um die Halle kümmert deckte ich mit dem anderen die Freifläche in unserem Bereich.
Soweit lief alles gut für uns, vorerst! Es gab dann aber auch die ersten Treffer auf unserer Seite, und das Problem war das die einzige Möglichkeit unserer Leute vom Respawn zurück ins Gebäude die südliche Freifläche ist. Somit wurde das Gefecht um das Gelände immer heftiger während es bei uns dünner wurde... die Kellerkinder rückten nach um uns oben zu verstärken aber nicht ohne die Zugänge vom Keller außer acht zu lassen.
Druck auf den Gegner wurde aber leider nur im Südbereich gemacht, ich war mit unseren Anwärtern mittlerweile allein und zog uns auf eine Verteidigungsstellung nahe der Bombe zurück. Der Gegner machte nun Druck über die Halle und unseren Abschnitt der Freifläche. Die BB´s hagelten auf uns ein. Wir waren in der Defensive...
...und konnten nur noch versuchen die Stellung zu halten. Ich hatte die Anwärter so positioniert das sie den Gegner beim Vorstoß gut gedeckt in der Flanke aus dem Hinterhalt ausschalten konnten und es funktionierte auch es half dennoch nicht viel. Wir wurden nochmal verstärkt, zwei Mann stießen zu uns aber dann erwischte es auch mich.
Auf dem Weg zum Respawn warf ich noch einen Blich auf den Timer, noch sechsundzwanzig Minuten Spielzeit... mir kam es vor als hätten wir ne Stunde die Stellung gehalten. Wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert...
Die letzte Ballerei verursachte bei meiner Waffe auch noch eine Störung, so das ich diese am Respawn auch noch beheben musste was hieß die Waffe zu zerlegen... wieder zusammengebaut und neu aufmunitioniert, soweit es der Speedloader her gab, war auch schon Spielende.
Eine Durchsicht meiner Munitionsvorräte ergab eine Reserve von eineinhalb Magazinen...
Dünn... zum Glück Spielende...
Die Rückrunde haben haben Marc ich und ein weitere Kamerad dann nicht mehr mit gemacht. Letztgenannter hat den letzten offenen Gully auf dem Gelände entdeckt, dummer weise ohne ihn zuvor zu sehen... shit happens... nix gebrochen, aber dann doch nen leichten drang nach Hause zu kommen und sich in der Praxis der Freundin röntgen zu lassen!
Abgesehen vom letzten Punkt, der Kamerad hat nix am Knochen, werte ich den Tag als rundum gut.
Es ist fair zu gegangen und ich/wir hatten unseren Spaß!!
Die Dusche Zuhause war eine echte Erholung, ich kann sitzen und der Muskelkater hat sich mittlerweile auch erledigt!!
Kurzes Schlusswort...
... wie man am Logo in den Bildern erkennen kann hat mir das gastgebende Team, die Bounty Hunters, freundlicher Weise gestattet diese hier posten zu dürfen. Ich hätte noch weit aus mehr einsetzen können, habe aber auch versprochen auf Bilder die Rückschlüsse auf die Location zulassen, wie auch die Mitspieler klar erkennen lassen zu verzichten.
Da ich mir vorstellen kann, bin ja auch lang genug hier dabei, das der ein oder andere die Locatinn dennoch erkennt bitte ich um Stillschweigen. Die Berteiber haben mir gegenüber unmißverständlich klar gemacht das jegliches illegale Betreten zur Anzeige gebracht wird!
Ebenso hat man mir aber auch versichert das ein legales Betreten unserer Zunft in kürze, nach Absprache, möglich sein wird!! Versaut es uns nicht!! Ich werde, mit etwas Glück, in vierzehn Tagen wieder vor Ort sein und alles weitere mit den Bounty-Hunters besprechen. Hat doch schonmal geklappt, damals mit der Kent! Besser miteinander wie gegeneinander!