Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

akkuladegeräte und akkus

Bastler schrieb:
Die Lampe kann ja nicht allzuviel taugen,wenn die nichtmal Akkus verträgt kratz-
Da könnte man bestenfalls mal Li-Eisenphosphat Akkus versuchen,die haben nur 3,2V.Wobei ich aber nicht weiss ob das nicht auch schon zuviel ist für die Lampe,wenn die NUR für Batterien ausgelegt ist.
Naja, da sind ja 3 Bakterien in Reihe drin. Mit 3V Zellen. Bei den Akkus hatte ich dann schon statt 9 Volt 11,2 Volt.
Zusätzlich dann der geringere Innenwiderstand der Akkus.
 
Heinsberger schrieb:
In meinem Beiblatt steht 2x CR123A/ 1x18650
2x123A = 6V 1x18650 =3.7V ist die dann nicht schwächer?

Das kommt auf die Regelung der Lampe drauf an. Eine CR123A Batterie ist bei 5 Watt schon hart an der Grenze, Einen guten 18650er Akku kannst Du Problemlos bis 15-20 Watt betreiben.
mfg
 
Ich habe das iEGrow Ladegerät mit zwei Schlitzen. Was ich dadran gut finde ist das ich das auch mit ins Auto nehmen kann weil es mit einem Micro USB Kabel angeschlossen wird und somit kann ich auch unterwegs die Akkus laden (Auto Zigarettenanzünder) oder halt zuhause am Rechner oder Steckdose. Das Ladegerät ist für Li-ion/ Ni-MH/ Ni-Cd/ AA/ AAA/ AAAA/ C Akku 26650, 18650, 18500, 18350, 17670, 17500, 16340, 14500, 10440 3.7V Akku Batterien.

https://www.amazon.de/gp/product/B075L64PNG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ein wirklich hervorragendes Ladegerät ist das SkyRC MC3000.
Wenn man´s man eilig hat, kann man seine Akkus auch mal in einer Stunde aufladen.
Zudem besitzt es umfangreiche Lade-, Entlade-, Diagnose- und Auswertefunktionen so wie eine App-Steuerung.
Es dürfte derzeit wohl das mit Abstand beste Gerät für Rundzellenakkus jeglicher Art sein.
 
Mal ne Frage zu den 18650 Akkus.
Habe hier 4 Stück auf dem Tisch stehen.
1 x Panasonic
1 x Nitecore ( keine Ahnung welche Zelle wirklich verbaut ist)
1 x Sony
1 x Enerpower

Alle 4 Akkus sind unterschiedlich lang. Wie kann das?
Tripel A Akkus oder Doppel A Akkus haben doch, egal von welchem Hersteller, die identische Länge.
 
Die dürfen eigendlich keine unterschiedlichen Maße haben,das ist schonmal kein Qualitätsmerkmal kratz-

Die geschützten -können- durch die Platine 2 3mm länger sein,SOLLTEN sie aber nicht.
Ein flacher oder vorstehender Pluspol kann auch noch +-2mm ausmachen.
 
Das sind alle 4 geschützte Zellen.
Normalerweise bin ich ja nicht etepetete, Hauptsache Funzt.
Nur Funzt es nicht.
Panasonic und Sony sind für meine Nightcore zu kurz, kein Kontakt.
Enerpower ist für den IStick Pico zu lang. kratz- ratlos-
 
HI!
Einfach mal im TLF http://www.taschenlampen-forum.de/forums/stromversorgung.102/ vorbei schauen. Da wird alles erklärt.
 
Zurück
Oben