Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Aldi 10 Watt Akku Arbeitstrahler

syriana

erfahrenes Mitglied
Premium
Diese Woche bei Aldi Nord im Angebot für knapp 20,- Euro.

Hab mir eine geholt, erster Test = Prima.

Für den Preis unschlagbar.

Anhang anzeigen 1

Gesendet von meinem EML-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 

Anhänge

  • 1552299996014.jpg
    1552299996014.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 371
  • 1552300006583.jpg
    1552300006583.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 370
Für welche "Ausleuchtungen" benutzt ihr die Dinger?
Hab mir vor längerer Zeit, in geistiger Umnachtung etwas ähnliches gekauft weinen-
 
Steht doch hier im Beitrag.
Lars, was ist Umnachtung?? Hat das was mit schlafen gehen zu tun?? klatsch-
Nahfeldausleuchtung würd ich sagen. Das ist ja mehr son Fluter.. Für weitere Distanzen ist das wohl nichts. Was mich an dem Ding viel mehr stört, ist die kalte Lichtfarbe. Als zusätzliche Lampe aber sicherlich zu gebrauchen..
Man stelle sich ne Brotzeit UT vor... Das Ding an die Decke gehängt und jeder findet seinen Mund... prostt-
 
Schlecht sind die Dinger nun nicht....
Die Lichtfarbe ist soweit auch erstmal in Ordnung, es sei den, es kommt noch eine andere Lampe ins Spiel.
Hatte nur mal gefragt, da man ja auch mit solchen Lampen sicherlich auch was schönes ins rechte Licht rücken kann...
Umnachtung= Chronischer Biermangel, nix zu rauchen und mit der Regierung im Baumarkt / Gartencenter unterwegs sorg- lach-
 
So,so, man lernt doch immer wieder was hier...
Biermangel sowie keine Kippen ist in etwa so, wie kein Zucker, Salz und Mehl in der Küche.. Dafür ist die Regierung zuständig. Um den Biermangel / Kippen kümmert sich der Herr des Hauses.
 
Na ja, 5500k ist schon relativ kalt.
Aber das ist wie bei allem Geschmackssache..
Die Hauptsache ist, dir gefällt es.
Was den Preis angeht, definitiv Ok..
 
5500k geht noch so grade als Neutralweiss durch.

Für 20E ist das sicher o.k.,habe auch soein Teil in der Größenordnung(allerdings für 10 vom Trödel silly- ),den henge ich mir bei Kabelkanal-/Keller-/kleineren U Anlagen Schlichen um den Hals.
Für Fotos ist das nix,für große U Anlagen auch nicht...aber prima zur flächigen Nahfeldausleuchtung.
 
Ich habe davon 3 Stück in unterschiedlichen Versionen. Wenn wir unterwegs sind stellen wir davon mehrere auf und genau diese Überlagerungen der Lichtkegel geben coole Effekte.
Bei großen Anlagen oder Tunneln benötigt man mehrere oder eben eine andere Lampe.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app
 
Hi,
war da nicht was, dass wärmere Lichtfarbe bei LEDs etwas mehr an Strom kostet?

Mir ist halt schon oft aufgefallen, dass viele Strahler Richtung 6000k gehen...

LG Micha
 
Ja,der Warmweiss Leuchtstoff ist eingefärbt,oder direkt von den umsetzenden Substanzen her weniger Effektiv.
 
Moin,
dann ist ja auch klar, warum man gerade bei Akkuleuchten eher kaltweiss hat, spart Energie...
 
So teuer sind die nun auch nicht. 10 Watt ist ein bisschen mager und kaltweis finde ich für Bilder nicht gelungen. Ich nutze den hier:

https://www.amazon.de/AUFUN-20W-Warmweiß-Baustrahler-Arbeitsscheinwerfer/dp/B07GCBRYVP/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Akku%2BBaustrahler%2Bwarmweis&qid=1553772250&s=gateway&sr=8-5-spell&th=1

kostet 24,99 € aktuell, warm weißes Licht und dazu eine ordentliche Laufzeit wenn man nicht stets durchgängig laufen lässt. Zum Fotografieren komme ich prima zurecht. 20 Watt sind so gerade die Grenze, ärgere mich manchmal das
ich nicht etwas stärker genommen habe. Habe die Lampe nun 2 Jahre in Betrieb, bin zufrieden damit.
 
Der Link lässt sich nicht öffnen...

Bei diesen Strahlern heisst es aber ganz genau hinschauen,da sind z.Z. alte und neue Varianten gleichzeitig im Handel.

Die alte LED hat einen Wirkungsgrad von gut 50lm/W,die Neue im baugleichen Strahler um 100lm/W,dazu ist die Farbwidergabe auch noch viel besser :!:

Die alte 20 Watt Variante ist also mit Pech genauso hell und farblich noch schlechter als die neue 10 Watt Variante :roll:
 
Zurück
Oben