Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Aldi 10 Watt Akku Arbeitstrahler

Ich habe die 10W Version davon,sieht fast genauso aus.

Wenn man den Standfuß und den Tragegriff abbaut,reduziert das die Sperrigkeit fast um die Hälfte blabla-
Habe mir da statt dessen eine Trageschlaufe drangemacht.
 
Wenn man das so liest - da kann man fast besser die gute alte 250er oder 500er Petromax mitnehmen
 
Da ist was dran...das Verhältnis von Grösse und Gewicht zu Helligkeit und Brenndauer sind seit 100 Jahren ungeschlagen...da kommt selbst heute die modernste LED Lampe nicht mit .

Nur das die Maxe halt kein Computer,sondern eine Maschine ist...da wird nicht einfach aufs Knöpfchen gedrückt,mit dem Ding muss man kämpfen,damit sie Höchstleistung bringt.
Wer dem fauchenden Monster nicht gewachsen ist und den Kampf verliert bekommt statt tollem Licht öligen Schmier,Dreck,Gestank und schlimmstenfalls ein flammendes Inferno :lol:

Das liegt nicht Jedem...Licht für echte Männer blabla-
 
Meine Mäxe laufen tadellos und sofort. Man muss halt hören und sehen was sie so machen - und bei Bedarf sofort handeln. Bei Petroleumversionen nur flüssigen Grillanzünder oder Paraffinöl - bei Benzinern nur Alkylatbenzin - Aspen, Stihl Motomix 4T usw. Dann verschmottet auch nix und die Dinger laufen ohne Probleme
 
Jo,die Benzin Maxe schätze ich ganz besonders... rock-

Obwohl die ja gerne als besonders gefährlich verteufelt wird.

Mit Waschbenzin betrieben riecht die in Betrieb überhauptnicht,benötigt deutlich weniger Vorheizzeit als die Petrolemlampe,und kann bis zu 0,5 bar runter gedimmt werden :)
 
Ich hab eine 500er von der Bundeswehr und eine seltene 250er für die Standortverwaltungen der Bundeswehr - Beide Petroleum mit Rapidstarter. 60-70 sec vorheizen und sie laufen. Finde ich sehr komfortabel. Schweizer 250er Benziner hab ich auch noch - die sind ohne Rapid und müssen mit Spiritus vorgeheizt werden. Das geht mir auf den Sack einen zweiten Brennstoff dabeihaben zu müssen, mit Kännchen rumzuhampeln und zu warten bis der Spiritus verbrannt ist. Umbauen auf Rapid geht nicht - Tank und Tragegestell sind dafür nicht vorbereitet.
 
Zurück
Oben