Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alle geklärt?

Wenn du sie auf den Fotos nicht gesehen hast, glaube ich nicht. Es gab da noch ein Untergeschoss, aber das stand mehr als 1 m unter Wasser.
 
Bastler schrieb:
Sind die in dem Übersichtsschema eingezeichneten Furzgasmotoren eigendlich noch da ?
Laut dem anderen Schema gibt oder gab es eine Faulgasleitung zu einer anderen Anlage Ölbachtal auf der dann das Gas verwertet wurde. Da scheint es auch noch ein paar mehr Rohrleitungen zwischen den Anlagen gegeben zu haben. Wobei das schon eine seltsame Konstellation ist, ich habe beruflich öfters mal auf solchen Anlagen mit Gasmotoren und anderer Technik zu tun, das habe ich so auch noch nicht gesehen. Gas schon, aber nicht Faulschlamm über so eine lange Strecke zu pumpen.
 
Wenn man sich mit dem Thema eingehender beschäftigt,stolpert man auch darüber :

https://www.waz.de/staedte/witten/ruhrverband-baut-klaeranlage-in-witten-herbede-zurueck-id215822421.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat dort schnmal wer vorbeigeschaut ?
Hört sich an als wäre das inzwischen auch ein Schleichkandidat kratz-
 
Da war ich vor ein paar Monaten, allerdings war das durchkommen wirklich EXTREM schwierig aufgrund von Gebüschen und Sträuchern und Dornen usw. -silly Die haben aber alles gerodet so wie ich auf deinen Bildern sehe, damals war nur das große Maschinenhaus zugänglich zu dem Rest kam man nie oder war verschlossen...
 
Bastler schrieb:
Hat dort schnmal wer vorbeigeschaut ?
Hört sich an als wäre das inzwischen auch ein Schleichkandidat kratz-

Die kenne ich komplett :wink: Vorderer Teil außer Betrieb, also das alte Klärwerk aber das hinten befindliche Regenwasser Pumpwerk ist nach wie vor in Betrieb, und bleibt es auch! Dort fährt regelmäßig ein Mitarbeiter vor und kontrolliert, verschiedenste Werte im alten Betirebsgebäude silly-
 
Da war ich doch, Anfang 2018, als ich diese hier gesucht hatte. grins

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=22109" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich habe hier ein Gerät, welches hinten in der Bude beim Kicker lag. Neben diesen Gasmessgeräten.


Und hier mal von der anderen Seite.

Anhang anzeigen 1

Ich weiß, das war hier schon abgebildet, aber WAS IST DAS FÜR EIN GERÄT??

Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app
 

Anhänge

  • 1549020938630.jpg
    1549020938630.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 91
  • 1549020978430.jpg
    1549020978430.jpg
    69 KB · Aufrufe: 91
Das ist ein Wachdienst Tag Lesegerät, das hatte immer der Wächter dabei und hat bei seiner Bewachungsrunde damit an neuralgischen Punkten bestätigt das er dort war :D
 
Bei dem Ding hätte ich jetzt auf ein Mikro von einem alten Diktiergerät getippt,wo die Kupferklauer schon die Strippe abgeknipst haben...an soein Wächterteil hätte ich auch nicht gedacht kratz-

Wie hat sowas in den 70er/80erJ. überhaupt funktioniert ??
 
Vielleicht so wie heute mit den QR-Codes. Der Wächter ging seine Runde und an bestimmten Punkten war dann das "Gegenstück" zu diesem Wächterteil. Heute geht Sowas vielleicht mit QR-Code.
Da unten dran war kein Kabel, bloß eine Öse, was mich auch gewundert hat.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben