Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alles Krupp oder was??!???!?!

Nabend,
gut das Kollege Peterr und ich diese Begegnung der dritten Art nicht hatten. Ok, die Bude sah auf 100 Metern Entfernung noch genutzt bzw. in Erhalt aus, Checkpunkte für Security, Aufkleber, ne neue Heizung, wer da weitere Versuche unternimmt und nur in entferntester Weise versucht zugang zu bekommen, den haben se mit der Eisenwurz gepudert.

GE-Townrider schrieb:
Nebenan die großen Hallen, so denke ich waren wohl mal wie fast alles in der Gegend zu Krupp zugehörig. Glaube sogar Waggonbau, genauso wie früher gegenüber im M1.

Ja das ist richtig, nach dem Weltkrieg gehörte die Halle zu Krupp-LOWA, sprich Lokomotiv und Wagonbau. Aber auch große Pressen wurden dort Gebaut.

Gebaut wurde die Hallo Mitte der dreißiger Jahre als Kraftwagenwerkstatt. Für die Rüstungsproduktion wurde die Halle dann eingerichtet und firmierte dann als Lafettenwerkstatt 1.

Dort wurden dann u.A. Gebaut: Lafetten (welche Überraschung) für Geschütze von 5-24cm; Panzertürme für Panzer, und Festungsanlagen. Hauptprodukte waren die 15cm und 21cm Heeresgeschütze, und die 7,5cm Kanone, abgelöst ca. 43 von der 128 Flak.

Die Rohre wurden zugeliefert vom Maschinenbau 8, die kleine Halle vor M2 die heute der Parkplatz ist war Teil des MB8.

mfg

Das sind Ja ein parr nette Bilder :D Ich bin da schon so offt vorbei gefahren habe aber von der Straße aus immer nur die beiden kleinen Hütten gesehen und gedacht das sich das nicht lohnen würde. Jetzt werde ich dem ganzen doch mal einen Besuch abstatten :D
Das mit den Durchsagen, oh mann, habe schon viele Objekte besucht aber sowas hatte ich bisher noch nicht.

Lung1 schrieb:
Das sind Ja ein parr nette Bilder :D Ich bin da schon so offt vorbei gefahren habe aber von der Straße aus immer nur die beiden kleinen Hütten gesehen und gedacht das sich das nicht lohnen würde. Jetzt werde ich dem ganzen doch mal einen Besuch abstatten :D
Das mit den Durchsagen, oh mann, habe schon viele Objekte besucht aber sowas hatte ich bisher noch nicht.

Ich wünsche Dir dann viel Spass mir den netten Herren von Securitas.

Zurück
Oben