Tag Rolli, man kann es natürlich so und so formulieren. Ich will jetzt nicht unbedingt recht behalten, aber bei dem EVU das die Strecke für einen Euro übernommen hat handelte es sich um den gleichen Unternehmer, der auch mit grossen Versprechungen (Streckenerhalt, Erhalt des Betriebes etc) den Rasenden Roland auf Rügen übernpommen hat und dann in einer Nacht- und Nebelaktion versucht hat, die Lokomotiven aufzuladen und wegzuschaffen. Er konnte nur daran gehindert werden, weil Mitarbeiter, Ehrenamtliche Helfer, Anwohner und sogar Touristen die LKws blockierten. Das spricht schon mal für sich.
Der von dir genannte Güterverkehr hat praktisch gar nicht stattgefunden und den Dampfzugtransfer nach Altenbekern zum Eisenbahnertag würde ich jetzt auch nicht als Touristikverkehr bezeichnen.
Die Strecke zurückgebaut- das stimmt nun gar nicht. Dieser Unternehmer hat, ohne auch nur irgend jemand zu informieren, die Schienen abbauen lassen und hat sie für klingende Münze vertickt. Ansonsten wurde an der Strecke nichts zurückgebaut, gesichert oder entsorgt. Schwellen liegen im Schotterbett, ungesicherte Brücken mussten von den Anliegerkommunen gesichert und gesperrt werden usw.
Eisenbahnverkehrsunternehmen geht anders.
Ich richte meine Einwände nicht gegen dich, nur habe ich dicht bei den ganzen Rummel mit Augenschein, Lokalpresse, Nacht- und Nebelaktionen und auch Politikerblamage
mitbekommen.
Also wie gesagt, Du bist nicht gemeint!