Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altbergbau Stollen im Sauerland

Hallo
Einfach nur klasse klatsch- besonders gut gefällt mir das bild mit der wasserspalte Super bilder!!, seh zu das der stollen so unbekannt bleibt, ich kenne das, meine heimatnahe u-verlagerung wurde in den letzten jahren ganz schön zugesaut kopfwand-
gruß michael
 
War ein erneutes mal in dem Grubenfeld unterwegs. Hat sich in kurzer Zeit ein wenig verändert. Mehrere Risse und mehrere Gesteinsbrocken.

Abgebaut wurde auch hier Bleilasurerz welches z.B für Blaue Keramik verwendet wurde. Die Gesteinsschichten bestehen aus Lette und Grauwackenschiefer.

Schön zu sehen auf einigen Bildern, wie sich das Gestein in Schichten aufteilt. Hierbei handelt es sich um Grauwackenschiefer der aber nicht so fein ist wie den schwarzen Schiefer den jeder kennt. Daher bricht Grauwackenschiefer in größeren Stücken wie schwarzer Schiefer.
 

Anhänge

  • k-S7300049.JPG
    k-S7300049.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 143
  • k-S7300052.JPG
    k-S7300052.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 143
  • k-S7300055.JPG
    k-S7300055.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 143
  • k-S7300058.JPG
    k-S7300058.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben