Oder konsequent offenlassen für gute Bewetterung...
Aber undenkbar,wir leben ja in Vollkaskodeutschland.
Bestenfalls,reisst sich ein Besitzer/Behörde nicht um die Sicherung solcher Liegenschaften und verschlampt die Sicherung,mehr oder weniger mutwillig...wohl wissend das eine wirklich ausreichend widerstandsfähige Sicherung ernsthaft ins Geld geht und alle "Zwischenlösungen" nur zu einem endlosen Aufbruch-Kontrolle-Reparatur Kreislauf führen.
Diese stillschweigende Duldung funktioniert so lange es nicht allzu viel Öffentlichkeit und keine Unfälle giebt.
Das ist immer gleich,egal wo man hin guckt...etwas geht über ZICHzich Jahre gut,solange bis der Wirbel so groß geworden ist das die Zuständigen es nicht mehr ignorieren können,oder bis die ersten Unfälle passieren ratlos-
Kamerasache...
Ich mein'ja nur...wenn du schreibst "mit das schlimmste das dir je passiert ist" kratz-
Dann sag ich mal,gratulation zum entspannten Hobbyleben blabla-
Das ist MiMiMi...andere Leute hatten beim Schleichen lebensgefährliche Unfälle oder teuer Geld vor Gericht abgeknöpft bekommen...das sind "schlimme" Momente im Hobbyleben.
Was du da hattest ist nur eine überflüssige Nickeligkeit unter "Hobbykollegen"
Gut,hätte das wirklich Folgen gehabt...man sieht sich ja immer mehrfach im Leben...