Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Fabrik im Wald mit 2 Stollen

Hallo Taunusbär, schöne Bilder hast du da gemacht..( wie immer klatsch- )...bin mal gespannt um was es sich dabei handelt.
Bin im November in Hohenstein klatsch- nur leider das 211 km weiter südlich gelegene bei Heilbronn platzen-

Ja Top Bilder das reizt zum besichtigen,
allerdings ist leider im Moment nicht soviel drin, da Auto kaputt wein-

bei dem Werk könnte es sich auch um ein Kalkwerk, oder eine Kalkbreche handeln, würde auch den Schornstein ( Kalkofen? ) erklären,

habe sowas vor ein paar Jahren in Gogolin - Oberschlesien gesehen, wenn ich die Bilder finde muß ich die mal einscannen und hochladen

:lol:

Kalk währe möglich. Etwa 15 Kilometer weiter sind die riesigen Kalkbrüche von " Schäfer Kalk "

Solltest du in der Nähe viel Holz, Torf oder größere Kohleablagerungen ( als Brennstoff genutzt ) entdecken, könnte es sich wirklich um eine Kalkbreche handeln,
in der Branntkalk aus Kalkstein gewonnen wurde.

grüße

Wo du immer deine Locations her nimmst TB grins- Einmalig ist du klatsch-

Wenn du zufälliger Weise mal in der Nähe von Soest,Arnsberg,Sundern unterwegs bist --> Sag mir ebscheit :mrgreen:

Zurück
Oben