Schmunkmueller
erfahrenes Mitglied
Eigentlich suchte ich etwas ganz Anderes.....und "versehentlich" bin ich in das "falsche" Industriegebiet gefahren.... kratz- ratlos- kopfwand- ....dabei ist mir DAS hier aufgefallen, sozusagen in's Auge gestochen...
Alte Halle/Neues Indu.gebiet...und nochmal Neheim....
Aufgefallen ist mir diese Halle/dieses Bauwerk insbesondere, weil im gesamten Umfeld nur Industrie"neubauten" zu finden sind. Nun ja, Neubauten...das Umfeld mag vor 10 - 15 Jahren errichtet worden sein.
Diese Einzelhalle - übrigens von -3- Seiten ENG von den deutlich neueren Gebäuden umgeben / fast schon "eingequetscht" - paßt da so überhaupt nicht hin...nicht mehr in's Gesamtbild.
Wenn man sich dieses Halle so anschaut....tja, 1900/1910 als Baujahr?!
Die Lüftungskonstruktion auf dem Dach....das kenne ich sp von Brennereien....das dürfte hier aber nicht hinpassen.
Im Zusammenhang mit Bahngebäuden-Lokschuppen-Betriebswerken sieht man das auch schon mal....
Und der Bauzustand entwickelt sich auch in keine gute Richtung....
Tja....Frage: Kennt jemand diese Halle?!
Ich kann mir das nur so erklären, dass es da früher an dem Standort andere Vorgängerindustrie gegeben habe muss. Aber was?!
Alte Halle/Neues Indu.gebiet...und nochmal Neheim....

Aufgefallen ist mir diese Halle/dieses Bauwerk insbesondere, weil im gesamten Umfeld nur Industrie"neubauten" zu finden sind. Nun ja, Neubauten...das Umfeld mag vor 10 - 15 Jahren errichtet worden sein.
Diese Einzelhalle - übrigens von -3- Seiten ENG von den deutlich neueren Gebäuden umgeben / fast schon "eingequetscht" - paßt da so überhaupt nicht hin...nicht mehr in's Gesamtbild.
Wenn man sich dieses Halle so anschaut....tja, 1900/1910 als Baujahr?!
Die Lüftungskonstruktion auf dem Dach....das kenne ich sp von Brennereien....das dürfte hier aber nicht hinpassen.
Im Zusammenhang mit Bahngebäuden-Lokschuppen-Betriebswerken sieht man das auch schon mal....
Und der Bauzustand entwickelt sich auch in keine gute Richtung....
Tja....Frage: Kennt jemand diese Halle?!
Ich kann mir das nur so erklären, dass es da früher an dem Standort andere Vorgängerindustrie gegeben habe muss. Aber was?!