Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Rohrfabrik in Essen

Nett das Objekt auch mal von außen zu sehen....auch wenn der Zustand wirklich schon sehr schlecht ist.

Die Bauwagen sind aber auch nicht wirklich besser....die passen gut dahin.... lach- daumen- daumen-
 
Ja sag ich doch :D Es ist der Wahnsinn, dass dort Mensch und Tier unter einem "Dach" leben... :shock:

Das Gelände kenne ich schon seit meiner Kindheit in diesem Zustand...von einem Freund der auch dort in der Nähe wohnt, weiß ich das es seit Anfang der 90er leer steht...
 
Da ich auch nur ein paar Min von dem Gelände weg wohne, habe ich auch noch ein paar Bilder.
Ich hab das mit dem Zirkus auch beobachtet und war letztens passenderweise samt Arbeitsgerät auf dem
Gelände, das habe ich direkt mal für eine handvoll Bilder ausgenutzt.

7578310wyr.jpg


7578311joo.jpg


7578312edq.jpg


7578313efl.jpg


7578314dhi.jpg


7578315yqb.jpg


7578316tvv.jpg


7578317lmi.jpg


Ich hoffe, es gefällt.
 
Naja eigenlich echt schade ich wollte auch nochmal Fotos machen. Vielleicht sind ja bald weg. Reden konte man leider nicht mir ihnen

Wie ar das bei dir wo du die Bilder gemacht hast ?
 
Als ich mal nur so Sonntags mit der Cam da war wurde ich sehr beobachtet, was ich da mache, als ich aufs Gelände wollte wurde ich gebeten zu gehen.
Alles aber freundlich.

Die Bilder hier grad sind quasi heimlich entstanden, ich musste mit dem LKW über das Gelände und hab einfach aus dem Fahrerhaus ein paar Schnappschüsse gemacht.
So hats keiner bemerkt auslach-
 
@Andre-Essen: Sag mal wann genau hast du die Bilder gemacht?? Ensteht da neben der Alten Rohr Fabrik ein neues Gebäude?? Wenn ja, was wird denn da gebaut?? Ich glaub ich muss da mal wieder vorbei, hat sich doch wieder einiges getan in meiner Heimat grins
 
Die Bilder sind vom 5.7.11
Nebendran wird irgendwas gebaut, aber frag mich jetzt nicht was roll-
Ich hab da mehrere Touren Kalkstein hingekippt, und musste dazu über das Zirkusgelände rein.
Dabei konnte ich heimlich die paar Bilder machen.
 
Kein Problem, ich helfe gerne prostt-

So zur Belustigung dann nochmal das Bild, wie man unauffällig aufs Gelände kommt auslach-

8467202edf.jpg
 
Andre-Essen schrieb:
Kein Problem, ich helfe gerne prostt-

So zur Belustigung dann nochmal das Bild, wie man unauffällig aufs Gelände kommt auslach-

8467202edf.jpg


Ich würde beim nächsten mal die Firmenschilder und das Kennzeichen unkenndlich machen.

Das ist immer besser.
 
In der Tat sehr unauffällig, der Daimler-Kleinwagen.... lach- lach- lach- ....zumindest in dem Umfeld.... Professor- Professor- Professor-
 
Naja da wir die einzigen waren, die auf dem Gelände waren, braucht man eh nur 1 und 1 zusammenzählen.
Und das Design gibts hier auch nur einmal so, also wird das schon gehen.
Mit dem Urbexmobil war ich mittlerweile schon auf mehreren Locations.
 
Zurück
Oben