Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Villa im Krei RE Marl

da fühlt sich aber jemand angegriffen - so ein Sensibelchen! :lol:

ich finde das gehört hier nicht rein, zumal hätte er es spätestens beim nächsten Login gelesen....
 
Habe lange überlegt, ob ich nochmal zu einer gewissen Person hier im Bunde nochmal, was sagen soll. Habe mich dann dazu entschlossen es zu tun, weil ich es gewohnt bin mein Maul aufzumachen, wenn mir etwas gegen den Strich geht! Hier in diesem Forum wird von so manch anderen, dermaßen Schwachsinn verzapft, da finde ich einen aus Spaß gemeinten Hinweis nicht als verwerflich, egal ob jemand meint dieses gehöre hier nicht rein. Ich werde weiterhin nicht mehr darauf eingehen. Sollte jemand mir noch was zu sagen haben, dann bitte per PC, aber nur mit dem Hinweis "du hast Post!" Nun bitte back to topic.
 
Ich war auch gerade dabei, mehr zu dem Thema schreiben, aber ich hab es mir dann auch verkniffen.
GE-Townrider hat recht. back to topic.
 
Genau. Weiß eigentlich jemand, was eigentlich jemand was zu den Hintergründen zu dem Objekt? Selbst im www findet man nichts, kein Zeitungsartikel nichts. Bemerkenswert finde ich auch die weiteren Gebäude auf dem nicht kleinem Gelände. Habe bisher nur Hinweise darauf, dass das Gelände mal eine Außenstelle der wasag war....
 
In der DGM-Schummerung sieht der Wald westlich des Gebäudes komisch aus, da sind so U-förmige Wälle die man im normalen Luftbild nicht sieht. Mindestens ein Bombenkrater ist da auch... aber das ist für einen Wald in der Gegend eher "wenig".
 
Hm, okay. Soweit haben wir das Gelände noch nicht erkundet. Wie gesagt kein Zeitungsartikel bzw Internet Bericht bspw. Auf der Westen oder so,wo es normalerweise immer etwas gibt. Auch über den Namen der noch am Tor steht gibt's nix
 
Gerade eine Idee gehabt... TIM Online hat noch was dazu.
In der historischen Karte "Neuafnahme -1912" ist das Gelände mit "Sprengstoff-Fabrik" beschriftet. evil-
 
In der Tat. Ja lt. einem Hinweis hat das Gelände/(Gebäude) etwas mit der wasag Haltern sythen zu tun. Dann könnte das Wohnhaus ggf. die Direktoren Villa gewesen sein? Aber es müssten also weitere Gebäude existiert haben. Was mir aufgefallen ist, dass in der Halle in der die beiden Autos stehen auf der Rückseite sehr große Heizung Rohre rein gehen, der kleine Kessel im Wohngebäude aber damit etwas überfordert sein sollte.... Bin gespannt, was sich noch hier bzgl dessen ergibt.
 
Stichworte wurden mittlerweile genug genannt um bei Google einiges zu dem Gelände zu finden, dann findet man auch eine siebenteilige Serie über die Historie und Zukunft des Geländes. Tenor: Ende der Nutzung als Sprengstofffabrik um 1905 (!!), Restnutzung bis 1960, danach sich selbst überlassen, Altlastenfläche seit 1982.
 
Also ich google und google und google und weiß immer noch nicht so recht den weg...:'( und das,obwohl ich keine 10 km entfernt fürs Vaterland gedient habe.... Da gibt's noch n paar nette Bunker unter den mannschaftsgebäuden... Die dürften bald aber auch Geschichte sein.. altes St. Barbara Areal...
 
War heute dort, echt ein interessanter ort , auch wenn ich leider keinen eingang gefunden habe, da ich nichts gewaltsam öffnen wollte.

Weiss jemand von euch wie lange es schon leer steht ? Da die autos und die bilder die hier gepostet wurden teilweise echt noch gut erhalten aussehen ..
 
Waren heute auch da, Eingang hatten wir nach wenigen Sekunden gefunden und gewaltsam musste man nix öffnen. In der zweiten Garage steht übrigens auch noch nen Renault 4. Aber wohl ebenfalls in schlechtem Zustand. Konnte man durch einen Spalt erkennen.
 
Hat auch lange gedauert, bis ich nen kleinen Schlitz gefunden habe um was zu erkennen. Das linke Tor stand übrigens offen, aber da sind nur nen paar Schränke und Reste einer Werkstatt drin. Fotos folgen die Tage mal.
 
Oh, bei uns war das alles zu. Dachten vielleicht von der Rückseite, aber auch alles dicht. Da is mir nur dieser Rohr Schacht aufgefallen, aus dem sehr massive Rohre heraus kamen. Für mich heißt das, es muss mal was größeres existiert haben. Erstaunlich wieviel Material da noch liegt...
 
Zurück
Oben