Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Zug-Befüllstation Wiehl

Buschtaucher-Kollege....das hier ist der ursprüngliche Fred von Rodian....aber evtl. hast du Recht: Da war doch erst kürzlich 'was mit Kreidezeichnungen an den Wänden....das war wirklich dieses Objekt hier. Ich finde es jetzt nicht wieder....aber eine Zusammenlegung wäre so dumm wirklich nicht.... zunge- Professor-
 
Ja genau...das mit den Kreidezeichnungen meinte ich auch...und ich hab hier auch mal n Bericht hinterlassen...darauf hatte jemand gesagt den gäbs schon,find ich aber nicht wieder...
Am besten alles hier unter Zug-Befüllstation zusammenrühren,dann finden die nächsten Nachzügler das wahrscheinlich am ehesten wieder und der Beitrag bekommt nicht noch mehr uneheliche Kinder!
 
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=7285" onclick="window.open(this.href);return false;
Da isser doch...und im Beitrag selber is der nächste Link da ich offenbar schon der zweite war der n neuen Thread eröffnet hat!
 
Oh mann,Taucher...erst denken,dann klicken! :oops:
Der andere is der von Rodian,jetzt hab ichs auch geschnallt!
-Egal dann packt meinen halt dabei...
-Aber um mal was halbwegs sinnvolles beizutragen:
In dem Steinbruch auf der anderen Strassenseite war ich in meiner Jugend als Mitglied des "Eisenbahner Sportvereins Dieringhausen".War Quasi unser Angelrevier.Und man konnte sich kaum irgendwo niederlassen ohne irgendwelche alte Mun. in die Finger zu kriegen!Nach ende des Krieges wurde offenbar alles was so rumlag im Steinbruch gesprengt bzw. versenkt.
Dabei hat es jemandem aus der Bergneustädter Gegend erwischt,der von da an Blind war.Wahrscheinlich irgendein Querschläger!
Ist auf jeden Fall das reinste Sondlerparadies!
 
Buschtaucher schrieb:
......
In dem Steinbruch auf der anderen Strassenseite war ich in meiner Jugend als Mitglied des "Eisenbahner Sportvereins Dieringhausen".War Quasi unser Angelrevier......

Da bin seinerzeit auch mal kurz gewesen. Und da wird immer noch geangelt.....
 
Dort oben beim Steinbruch im Wald gibts ja auch noch 2 kleine Munibunker,einer is in gebrauch der andere steht so rum,gut nichts spektakuläres aber vill gibts ja auch noch mehr
 
Schmunkmueller schrieb:
Da bin seinerzeit auch mal kurz gewesen. Und da wird immer noch geangelt.....

Aha,interessant...
In welchem Zeitraum etwa warst du denn da?Vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet...unbewusst...die Welt is ja manchmal n Dorf!
Ich glaub bei mir war das so ca. zwischen 1988-1992.

Ich glaub ich schweife etwas vom Thema ab.
 
Buschtaucher schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Da bin seinerzeit auch mal kurz gewesen. Und da wird immer noch geangelt.....

Aha,interessant...
In welchem Zeitraum etwa warst du denn da?Vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet...unbewusst...die Welt is ja manchmal n Dorf!
Ich glaub bei mir war das so ca. zwischen 1988-1992......

57f8a04fajpg.jpg


....nein, denn das war ja erst in 2010..... zunge-
 
Hallo zusammen!
Bin vor nem knappen Jahr mit nem Kollegen dort gewesen. Und selbst heute steht die Ruine noch! klatsch- Ist zwar mit Flatterband umzogen worden, aber naja... ^^
Was faszinierend ist: In einem Kellerschacht, der leider nicht begehbar ist (Schacht zu tief, keine Leiter), befindet sich ein Hausanschluss Kasten (Strom) sowie eine Frischwasser- und eine Gasleitung. Klingt in sofern logisch, weil ich von dem Vorhaben gehört habe, dort soll ein Museum eingerichtet werden. Angesichts der Bausubstanz glaube ich aber eher nicht daran...
Ist auf jeden Fall ein Besuch wert!
 

Anhänge

  • IMAG0541.jpg
    IMAG0541.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMAG0560.jpg
    IMAG0560.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 120
Wenn mich nicht alles täuscht ist da unten im Tal auch damals der Mun.Zug von nem Flieger abgeschossen worden.Ein Arbeitskollege von mir macht oben in Bomig Holz...der sagte mir es wären wunderschöne Bäume,nur leider voll bis obenhin mit Splittern!Da kackt dir jede Sägekette ab...
 
Hier mal ein Update:
Das ganze Gelände und auch das Gebäude ist mit mehreren Lagen Stacheldraht vor neugiereigen Besuchern geschützt, aber den Weg direkt über die alten Gleise haben sie beim Einzäunen vergessen.
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 275
Schmunkmueller schrieb:
Wenn dieses nette aältere Thema schon mal wieder "hochkommt"....in Hinsicht auf die angebl. Umbaupläne tut sich - zumindest erkennbar - (noch) nichts?! :?: :!:

Ich hab in der Befüllstation bis Ende 2014 unten im Keller eine Geocaching Dose stationiert. Dann wurde mir die Dose geklaut, Zäune um die Anlage gebaut und der Müll aus dem Gebäude geräumt und auf den Vorplatz gekippt. Bin dann noch mal hin und bis auf einen unfreundlichen Herrn mittleren Alters in Leder und Rocker-Untensilien gestossen, der angeblich alles gekauft hat. Dann habe ich gehört, das der Type unrechtmässig seinen Schrott da abgelegt hat.
2016 war ich noch einmal dort, die Zäune sind halbwegs abgerissen, scheint alles wieder so zu sein wie es war.

Werde die Tage mal mit Klettergeröddel dort hin und mir das Gebäude mal richtig anschauen, hoch und abseilen. Spaß haben...
Wenn einer mit möchte, Bescheid sagen :-)
 
Nikon Nobody schrieb:
Schön zu sehen, das es noch steht :-)

lach- lach- lach-

Ich denke schon, dass das "Ding" noch steht...allerdings...meine Bilder sind ein kleiner Rückblick 10 Jahre zurück...in den Herbst 2009... Professor-

Vielleicht hat ja jemand auch mal wieder neue/aktuelle Bilder...?! kratz-
 
Zurück
Oben