Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Gutshof

Toller Fund ! Klasse Bilder ! Ich mag diese alten Höfe sehr, sie erzählen ihre ganz eigene Geschichte.
 
Diesen Klavierhocker hatte ich auch mal.
In der Küche auf dem niedrigen Tisch steht sogar noch eine Taschenlampe. Scheint aber noch aus dem Zeitalter von Krypton- und Halogenbirnen zu stammen....
Ganz damals halt, vor dem großen vaterländischen Krieg... kratz-

Ähh, oder ist das Deine, Dejalo? :oops:
 
Schöner Fund, schöne Bilder! Ein Gebäude ganz nach meinem Geschmack! daumen- klatsch-
So eine, wohl Diamond Lampe habe ich auch noch! Hat einem die Jugend versüßt!
 
Ich tippe eher auf ne Varta... 3 Mono Zellen D Zellen.. hab ich auch noch irgendwo rumfliegen..und wenn die voll waren,hatte man sogar ordentlich Licht...
 
@ PGR 156

Nein, die Taschenlampe war nicht mein..sie stand dort schon, auf dem Tisch.. zunge-

Leider war das Herrenhaus fast leer geräumt. Habe gehört das das gesamte Mobiliar nicht mehr zu gebrauchen war und einfach weggeschmissen wurde.. kopfwand- nono- weinen-

IMG_7027.JPGIMG_7046.JPG
 
Sehr schön Dejalo...das kommt mir -von außen- ziemlich bekannt vor. Professor- Professor- Professor- zunge-

Und:
Ich finde es eigentlich unglaublich, dass nicht zumindest das Haupthaus stehen bleiben soll...so weit mir bekannt soll doch jetzt alles abgebrochen werden - oder hast du da andere Infos?!
 
@ Schmunk

..das wäre wirklich ein Jammer..wenn die das Herrenhaus auch abreissen.. kopfwand- nono- weinen-
In der Zeitung hieß es: Die Denkmalbehörde hat das Haus "vorläufig" unter Schutz gestellt.. kratz- ratlos-

IMG_7017-001.JPGIMG_7022-001.JPGIMG_7062-001.JPGIMG_6764-001.JPGIMG_6767-001.JPG
 
Zurück
Oben