Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Gutshof

dejalo schrieb:
Sun72 schrieb:
Ich war heute vor Ort...tja...was soll ich sagen...kein reinkommen. Alles frisch verrammelt.
Nur ein paar Außenaufnahmen gemacht und enttäuscht wieder abgezogen. So ein Mist....heul

..konnte mir auch nicht vorstellen, dass der Investor das für länger offen stehen lässt..
Schade für dich Sun72, wegen der weiten Anreise. ratlos- Hast du denn noch was anderes nettes in unsere Ecke besucht? kratz-

Ja hab ich, Dejalo. Die lost Farm von Grunert hab ich besucht. Sehr interessant der Hof.
Auf der Rückfahrt waren wir noch an der Veramed Klinik. Aber die Paintball-Spieler waren da. Konnte ich also auch nicht viel reißen.
 
Sun72 schrieb:
dejalo schrieb:
Sun72 schrieb:
Ich war heute vor Ort...tja...was soll ich sagen...kein reinkommen. Alles frisch verrammelt.
Nur ein paar Außenaufnahmen gemacht und enttäuscht wieder abgezogen. So ein Mist....heul

..konnte mir auch nicht vorstellen, dass der Investor das für länger offen stehen lässt..
Schade für dich Sun72, wegen der weiten Anreise. ratlos- Hast du denn noch was anderes nettes in unsere Ecke besucht? kratz-

Ja hab ich, Dejalo. Die lost Farm von Grunert hab ich besucht. Sehr interessant der Hof.
Auf der Rückfahrt waren wir noch an der Veramed Klinik. Aber die Paintball-Spieler waren da. Konnte ich also auch nicht viel reißen.

Auf die Bilder der Lost Farm bin ich schon gespannt.
 
@dejalo

Sind deine Bilder ab Seite 1 vom Tag der offenen Tür damals?

... da waren ja mindestens 200-300 Leute an dem Tag da :)
 
Powi88 schrieb:
@dejalo

Sind deine Bilder ab Seite 1 vom Tag der offenen Tür damals?

..jau, stimmt.. daumen- klatsch-

Leider wurden danach die kleineren, verfallenen Nebengebäude abgerissen.. kopfwand-

Hier nochmal Archivbilder von den abgerissenen Gebäuden:

IMG_6823.JPGIMG_6781.JPGIMG_6818.JPGIMG_6820.JPGIMG_6788.JPGIMG_6827.JPGIMG_6832.JPGIMG_6851.JPG
 
Dann sind wir uns bestimmt zig mal durchs Bild gelaufen an dem Tag dejalo silly-

Hast du zufällig noch ein Foto von dem alten Feuerlöscher parat der in der abgerissenen Scheune hang?
 
Update..

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/bad-sassendorf/lohof-investor-vorgabe-gemeinde-eingearbeitet-6491287.html

Das alte Herrenhaus auf dem Lohof wird zur Zeit saniert. daumen-

221340702-lohof-2spCsd7ING.jpgFoto: Peter Dahm
 
Update..

Das Herrenhaus auf dem alten Gutshof erstrahlt im neuen Glanz..

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/bad-sassendorf/fassade-lohofs-sassendorf-restauriert-6620385.html

690745745-lohof-DNG.jpgLohof-Besitzer Dieter Schädel (rechts), Foto: Projekt-Plan GmbH, Soest
 
Sieht ja wirklich chic aus. Hier meine letzte Innenaufnahme, die im Frühjahr während der Renovierungsphase entstand.

2016-08-03_08-20-20.jpg
 
dejalo schrieb:
Update..

Das Herrenhaus auf dem alten Gutshof erstrahlt im neuen Glanz..

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/bad-sassendorf/fassade-lohofs-sassendorf-restauriert-6620385.html

Lohof-Besitzer Dieter Schädel (rechts), Foto: Projekt-Plan GmbH, Soest

Danke für den Link, Dejalo. daumen-

Das sieht doch -von außen- jetzt wieder wirklich nett aus...
 
DAS ist eine schöne Nachricht!
Was wohl weiter geschehen wird?!
Schade, aber um das Fachwerk....
Denke kaum, daß es erhalten wird, aber manchmal täusche ich mich...
GOTT SEI DANK!

Gesendet von meinem SM-T815 mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben