Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Kabelschacht

Vielleicht findest Du ja auch einen unterirdischen Teersee wie die in Duisburg angts- Wenn es sich um die Zeche mit dem Doppelbockgerüst handelt die ich vermute gehörte auch eine Kokerei dazu die noch bis 1989 in Betrieb war...
 
Die zur Kokerei gehörende Zeche wurde 1985 stillgelegt, also nicht schon vor ca. 40 Jahren. Es gab aber noch eine Zeche G... in D... welche 1971 stillgelegt wurde. Das käme ja schon eher hin. Und der Hauptschacht dieser Zeche hatte auch 2 Förderungen (nördliche und südliche). Liege ich richtig?
 
Hm,klar gab es die.Der Förderturm der Zeche die Du meinst wurde doch nach der Schließung zum Bergbaumuseum umgesetzt. Kann mir nicht vorstellen daß die es ist. Auf dem Schild steht Nov.1985 und das würde auf die Zeche mit dem Tomson-Bock und dem Doppelbockfördergerüst hinweisen.
Naja,egal woher. Sind auf jeden Fall schöne Bilder...
 
Zeche Germania braucht man nicht geheimnissvoll abkürzen :wink:

In den Restgebäuden ist heute das CJD drin,Ruinen oder zugängliche Kabelkanäle giebt es dort nichtmehr.
 
Bastler schrieb:
Zeche Germania braucht man nicht geheimnissvoll abkürzen :wink:

In den Restgebäuden ist heute das CJD drin,Ruinen oder zugängliche Kabelkanäle giebt es dort nichtmehr.

Achnee, aber G....u soll ich hier abkürzen???? lach-
 
Klasse Bilder. klatsch-
habe auch einen Kabel- und Rohrkanal in Dortmund endeckt.
Ich mache daraus ein neues Thema:
Unterirdisches Labyrinth in Dortmund winke-
 
Zurück
Oben