A
Anonymous
Guest
Es gibt Menschen die kennen es,das Berüchtigte Fort X in köln ostheim,das wäldchen mit seinen zahllosen schluchten wird benutzt von den ganzen bikern,und das Fort wird vom Karneval verein benutzt wo sie ihr träker und anhänger unterstellen,oder gelegentlich partys veranstalten.
Da das fort direckt in meiner nähe ist war ich da auch schon als kleiner junge unterwegs
und kenne mich in dem wald besstens aus,nur was im busch ist,hab ich noch nicht wirklich erkundigt,es gab mal einen eingang in einem busch vor jahren,wo man aber schon damals nicht rein kam weil eine fette betong platte den weg verspeerte,ich war gestern mal gucken wie es jetzt aussieht,....nunja man denkt jetzt es ist nur ein kleiner hügel,also die erde mit klee hat gesiegt,aber was ich festgestellt hab ist,die erde lässt an einigen stellen auch schon nach,also gibt es bald einen neuen eingang,hoffe ich mal
Hier sind links und rechts sowas wie wände,sieht aus wenn mann da ist als währe das mal ein bach oder so gewesen
Hier sieht man das es hinter der zuschüttung etwas weiter geht
hab noch ein foto gefunden was 1 jahr alt ist
ie preußische Verwaltung erbaute im Zuge der Anlage des Äußeren Festungsrings Köln kurz hinter der heutigen Stadtteilgrenze zu Merheim am Nohlenweg das Fort X. Der Umkreis von 600 Metern dieses Forts musste deshalb nach den preußischen Rayonbestimmungen unbebaut bleiben. Im Jahre 1896 enteignete die preußische Regierung das Gebiet der Merheimer Heide um dort einen Truppenübungsplatz für die Soldaten der Hacketäuerkaserne und der Kronprinzenkaserne anzulegen.
Da das fort direckt in meiner nähe ist war ich da auch schon als kleiner junge unterwegs

Hier sind links und rechts sowas wie wände,sieht aus wenn mann da ist als währe das mal ein bach oder so gewesen

Hier sieht man das es hinter der zuschüttung etwas weiter geht

hab noch ein foto gefunden was 1 jahr alt ist

ie preußische Verwaltung erbaute im Zuge der Anlage des Äußeren Festungsrings Köln kurz hinter der heutigen Stadtteilgrenze zu Merheim am Nohlenweg das Fort X. Der Umkreis von 600 Metern dieses Forts musste deshalb nach den preußischen Rayonbestimmungen unbebaut bleiben. Im Jahre 1896 enteignete die preußische Regierung das Gebiet der Merheimer Heide um dort einen Truppenübungsplatz für die Soldaten der Hacketäuerkaserne und der Kronprinzenkaserne anzulegen.