Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Fotoalbum endeckt

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Nachdem meine Mutter sich jetzt auch mit unserem Forum beschäftigt,ist ihr eingefallen das Sie von Ihrer Tante ein Fotoalbum geerbt hat. Ich muß jetzt sehen wie ich die bilder,ohne sie zu beschädigen, aus dem Album bekomme um sie einzuscannen. Dann ist noch die Frage offen,wie bekomme ich die größer ohne das die ohnehin schon schlechte Qualität nicht noch mehr leidet.

Führ Tips währe ich sehr dankbar.

234_img_0840_1.jpg


234_img_0841_1.jpg
 
Vielleicht mit dem Handy abfotografieren hab das K 800 i dazu genommen., die Flugzeugbilder, die ich ins Forum gestellt habe, sind auch so gemacht worden.Und die sind ja ganz gut zu erkennen.
'Wenn Du die einscannen solltest, dann nochmal mit Weichzeichner nacharbeiten.
 
Geh doch mal zum fotografen oder Kopier laden die haben techniken das deine bildern nichts passiert und du bekommst super Bilder.
 
bei Tageslicht am besten draußen mit ner Digicam....habe so ein Album von der Tirpitz dokumentiert.... Ansonsten einen Kopierer nehmen...die neueren Modelle scannen auch gleichzeitig...
Viel Spaß 8)
 
So jetzt kommen die ersten Bilder.

Die Bilder sind alles private Aufnahmen meines Onkels Heinrich. Ich habe ihn noch persönlich gekannt, auf dem ersten Bild ist Er zu sehen.

Meine Mutter als Erbin hat einer Veröffenlichung der Bilder zugestimmt. Da es sehr viele Bilder sind möchte ich schon durch Zustimmung erfahren ob ich noch mehr Bilder posten soll

234_img002_3.jpg


234_img003_4.jpg


234_img004_4.jpg


234_img005_4.jpg


234_img006_4.jpg


234_img007_4.jpg



234_img009_4.jpg
 
Ich stimme zu :-)

Fantastische Bilder!!! Immer mehr davon....

Vielleicht kannst Du ein bischen was zu Deinem Onkel erzählen, wenn Du magst.
 
Klar bringe ich noch mehr. Aber ich muß euch warnen,das sind über 200 Bilder. Vieleicht fällt ja Jemand was ein wie es weiter gehen soll. einfach immer nur drunter posten? Und ist die Größe so Ok. Es ginge auch noch Größer.

Mein Onkel hat ,wie viele Soldaten nach dem Krieg, nicht viel über die Ereignisse während des krieges erzählt. Bei meinem Vater war es genauso. Erst in den letzten lebensjahren hat mein Vater sich ausführlich mit mir über seine Erlebnisse unterhalten.

Zum Glück hat mein Onkel aber Vieles auf Bildern festgehalten.
 
Tolle Bilder, ich such auch noch welche raus.

Ich hab da mal ne Frage zu dem ersten Bild:
Über der Brusttasche ist ein kleiner rechteckiger Sticker mit gekreuzten Schwertern.Welche Bedeutung hatte dieses Abzeichen?

Das abgeschossene Flugzeug war vermutlich ne B-26 Marauder.
 
Dann mach es unkenntlich oder so :) Das Hakenkreuz ist nur für Propagandazwecke verboten, deshalb findest du auch in jedem Buch über das dritte Reich nen Hakenkreuz abgebildet. Das würden die doch nicht machen, wenn sie es nicht dürften :) In dem Buch was du mir zum Geburtstag geschenkt hast, sieht man ja auch welche :P

Aber gut, wenn Siguberath das zu riskant ist, dann lass es lieber... Obwohl in nem anderen Thread (ich glaube auch in dieser Sektion) über eine Hochzeit auch viele HKe zu sehen sind. :D
 
Du kannst die Fotos Digital abfotografieren und dann am Rechenr vergrößern lassen, seriöse Fotografen können sowas. Frag mal den Fotograph deies Vertrauens.
 
taunusbär schrieb:
234_b029_1.jpg



Das ist ein Band zum Kriegsverdienst-Kreuz Den Orden selber darf ich aber nicht zeigen wege HK

Das KvK gabe mit und ohne Schwerter, am Band wie das EK 2 und auch als Ritterkreuz.
DAs wurde für TAten verliehen die auch zur verleiung der EK geführt hätten nur das sie ohne Waffenwirkung voll bracht wurden, zb. in der Etappe. Oder der Heimat.
 
Organized schrieb:
Dann mach es unkenntlich oder so :) Das Hakenkreuz ist nur für Propagandazwecke verboten, deshalb findest du auch in jedem Buch über das dritte Reich nen Hakenkreuz abgebildet. Das würden die doch nicht machen, wenn sie es nicht dürften :) In dem Buch was du mir zum Geburtstag geschenkt hast, sieht man ja auch welche :P

Aber gut, wenn Siguberath das zu riskant ist, dann lass es lieber... Obwohl in nem anderen Thread (ich glaube auch in dieser Sektion) über eine Hochzeit auch viele HKe zu sehen sind. :D

Ich möchte keinen Orden mit einem schwarzen Punkt verunstallten. Hier kannst Du sie dir alle ansehen.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/oue.html
 
Taunusbär:
könntest natürlich auch das ding einpacken und zu uns ins studio kommen ...was wir heri stehen haben weisst ja....wär kein thema das ding zudigitalisieren ;)

gruss
mike
 
Die Broschen hab ich nun auch gefunden, aber das Kreuz ist nicht da.
Naja, viele haben ja nach dem Krieg die Orden vergraben oder versteckt.
Man reagierte ja auf gegnerischer Seite allergisch gegen hochdekorierte Soldaten.
Man kann nicht sagen, dass einem bei der Gefangennahme immer alle Orden abgenommen wurden, aber es ist oft passiert.
Es gab viele SOUVENIRJÄGER.

321_brosche_1.jpg
 
cool ich will mehr von den bildern sehen :) ich liebe solche fotos von früher :D
 
So ich habe anhand des Albums, und auch der Beschrifftung auf der Rückseite der Bilder, herrausgefunden das die Bilder aus dem Russland-Feldzug stammen.


234_img001_4.jpg


234_img002_4.jpg


234_img003_5.jpg


234_img004_5.jpg


234_img005_5.jpg


234_img006_5.jpg


234_img007_5.jpg


234_img008_5.jpg


234_img009_5.jpg


234_img010_4.jpg


234_img011_4.jpg


234_img012_5.jpg


234_img013_5.jpg
 
Zurück
Oben